Linderung nur von Kurzer Dauer!

mausihasi90

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo!

Also ich habe meiner Cookie jetzt 10 Tage das Antibiotikum (baytril) gegeben. Nach ca. 3 Tagen war das schnattern weg. Jetzt 2 Tage nach ende der gabe fängt sie schon wieder an zu schnattern.
Ich weiß ehrlich nicht was ich nun machen soll?
Ich sehe nicht das sie irgentwie schlapp oder Apathisch ist, aber meine Mutter redet davon, dass es doch besser wäre sie einschläferin zu lassen. *traurig*
Das will ich aber nicht. Nachts ist es besonnders schlimm ich kann teilweise garinicht schlafen weil es so laut ist?
Was kann ich noch machen außer nochmal zum TA zu gehen? *heul*
Will das s meiner kleinen doch so schnell es geht wieder gut geht....

LG Carina

Meiner Meinung nach solltest du erneut den TA aufsuchen und nach einer möglichen Lösung/ einer anderen Behandlungsmethode frage.
Wenn deine Mutter jedoch nur mit den Worten des TA spricht, also wenn der TA gemeint hat, sollte das nichts bringen muss dein Mausi eingeschläfert werden, solltest du nicht vergebens auf ein Wunder hoffen und deinem Mausi mögliche Qualen ersparen!
Da ich jedoch nicht weiss, ob Mäuse unter dem "Schnattern" leiden, kann ich dir nicht sagen, ob es wirklich nöti wäre!

Hey!

Also als ich das letzte mal bein TA war, meinte meine TÄ schon das es ziemlich heftig war... *traurig*
Hab alles so gemacht wie sies mir gesagt hat, ist ja auch nicht das erste mal das Cookie Krank ist. Sie hatte es jetz seid Juli 08 (wo ich sie bekommen habe, leider wie ich zu spät gelesen habe, aus dem Tierhandel *Wand*) 6 mal...
Es wurde auch immer Bytril verschrieben.
Also werde Montag aufjedenfall zum TA gehen, aber sowieso ohne meine Mutter kann ja zum Glück selbst fahren.

LG

Hast du es denn mal mit einem anderen AB probiert? Es könnte sich eine Resistenz gegen Baytril gebildet haben oder?

Ich würde die TÄ auf ein anderes AB ansprechen, das dann probieren und wenn es nicht hilft, weitersehen (vielleicht ist es schon chronisch)

Also ich war einen Samstag beim TA Notdienst und da habe ich ein anderes bekommen. Wie das heißt weiß ich nicht es war jedenfalls weiß, und die TA meinte die Mäuse würden es so fressen.
Ist halt komisch weil es war ja ca 7 Tage weg...

Hallo,

hat Du denn einen mäusekundigen TA? Wenn nein, schreib doch mir oder nem andern Mod. eine PN mit Deiner Postleitzahl und Deinem Wohnort, hilfreich ist auch oft die nächst größere Stadt, dann gucken wir mal auf unserer Liste nach ob was taugliches bei Dir in der Nähe sitzt. ;-)

@ GabiH:
Also beim Notdienst war es eine andere Ärztin.
Anstonsten ist meine jetzige TÄ schon Mäusekindig hat mir auch erklärt das sowas chronisch werden kann usw.

Hallo zusammen!

Der Zustand von Cookie verschlimmert sich von Tag zu Tag. *traurig*
Gestern hat sie nur geschnattert, als ich sie gerade rausgeholt habe, war ihr Fell ganz durcheinander. Nicht glänzend und glatt. *traurig*
Hat sich auch ganz leicht fangen lassen.
Würde ja zum Notdienst aber habe kein Auto zZ.
Ob sie das bis morgen durchsteht?
Was könnte ich jetzt machen?*traurig*

LG Carina

Dir ein Auto organisieren. Freunde, Verwandte, Nachbarn etc. Einfach mal nachfragen und dann sofort zum Nottierarzt düsen!

sag ihm, welche ABs sie schon bekommen hat, dass bisher recht wenig geholfen hat... Und frag auch mal nach einer Cortisongabe. Das lässt die Atemwege abschwellen und die Maus hats so dann leichter beim Atmen.

Back
Top Bottom