Link zum Thema entlaufene Maus einfangen

Was spricht gegen eine normale Lebendfalle? Damit hab ich zumindest meine immer wieder gekriegt...

Die Idee ist ansich nicht schlecht, aber ich denke, dass zumindest ängstlichere Tiere da nicht dran gehen. Erstmal weil es so offen liegt, dann müssen sie erstmal das ganze Stück hochlaufen und dann wackelt die Röhre doch auch sicherlich, wenn die Maus weiter nach vorne geht...

Eimerfallen taugen nur wenn man gleich da ist und nen Deckel drauf macht. Maus kann prima springen und ist in 10 min wieder draussen...

Für Hamster funktionieren sie allerdings gut.

Habe ja nicht gesagt, dass das das (ganz schön viele "das" hintereinander ;-) ) Non+Ultra ist, aber als Versuch auf die schnelle....

Ich habe z.B. eine großer CurverBox, in der lagert normalerweise das Streu und etwas Kleinkram.

Wenn man in den Deckel ein Loch schneidet (ca. 15 cm ), dann muss die Maus schon sehr genau "zielen" um den "Ausgang" zu treffen.

Allerdings werde ich wohl eher so eine Trip-Trap holen (passt einfach besser unter Schränke ;-) )

Gruß Henning

Wenn man in den Deckel ein Loch schneidet (ca. 15 cm ), dann muss die Maus schon sehr genau "zielen" um den "Ausgang" zu treffen.
Sie muss aber auch sehr genau zielen um mit der Papprolle im Fallen den Eingang zu treffen *g*
Und mir mit Brett: Keine Maus springt in ein unbekanntes Schwarzes Loch.

Wenn die Papprolle halb über dem Loch liegt, dann muss die Maus nur in der Röhre laufen und wenn sie über den Scheitelpunkt kommt, dann muss sie nicht mehr in das "schwarze Loch" springen.

Mir wäre das zu riskant mit dem Loch, denn die Maus muss nur strampeln, wenn die Röhre anfängt zu kippen und das Ganze fällt wo anders hin.

Wie gesagt: von der Grundidee gut, aber meiner Meinung nach noch nicht ausgereift.

hm naja sieht nicht 100pro überzeugend aus allerdings würd ich das eher nehmen als eine lebendfalle! weiß ja nicht wie das bei euch so klappt aaaaaaber die eltern von meinem freund nurtze die dinger um ihre dachboden und garagenmäuse loszuwerden und ich bring die dann hin und wieder weg (lass sie auf der anderen seite eines flusses frei) und einmal hatte ich eine dadrin, die sich den schwanz eingeklemmt hatte als das gitter runtergekommen ist die sah schlimm aus, total fertig, weil sie versucht hat sich zu befreien und der schwanz war gebrochen und blutig, also mit schöner wunde, laufen konnte die dann auch nur noch sehr taumelig...also das war schon ehct brutal und da wür ich lieber jedes möbelstück abrücken oder stundenlang mit ner klopapierrolle rumsitzen bevor ich riskiere dass das meinen mausis passiert...:(

Back
Top Bottom