Linus und sein Kindergarten

Lumi

Administrator
Reaction score
0
Ich bin Linus- ein extravaganter Mäuserich. Vor Ewigkeiten war ich noch ein voller Mann, seit einem komischen Ereignis (Kastration nennen die es hier), fühle ich mich anders. Irgendwie... leichter. fehlen tut mir auch was- aber das wollen wir hier nicht breittreten, ist mir ein wenig peinlich.

Da erzählt mir meine Sekretärin Frau L. Umi dauernd etwas von Frauen, so hübsch, wie es sich kein Kastrat erträumen kann. Große dunkle Kulleraugen, athletische Körper, kein Gramm Fett zu viel. Mäusinnen, die nur darua f warten mit mir Bekanntschaft zu machen.

Ich hab dann also meine zweite Hand losgeschickt- Soll sie mir doch die versprochenen Damen mal abholen und vorstellen. Ein wenig gespannt war ich natürlich. Habe ja mein bisheriges Leben immer nur mit Männern (mehr oder weniger) verbracht.

Kaum ist Frau Umi wieder da, redet sie nicht mehr von Frauen, nein.... jetzt wird der geheimnisvolle Inhalt der blauen Box als "Jungspund" "Kindergarten" "Babys" bezeichnet. Kein Wort mehr von graziösen Amazonen.
Sie erzählkt mir von kleinen Mäuschen. Sagt, sie hätte angst, dass ich sie zerdrücke. Pah! ICH??! schlank und rank wie ich bin weht es mich doch gleich beim nächsten Lüftchen davon. Und ich soll die zerdrücken? Meine Güte, die müssen echt winzig sein.
L. Umi meint, es wären eine Helle, eine Schecke und eine Schwarze dabei. Drei reizende Damen also...

die Helle. Frau Sekretärin meint, die Farbe wäre nciht ganz eindeutig. Je nach Lichteinfall wäre sie eher grau oder hellbraun.... wie wenn sowas von Bedeutung wäre!

Die Schwarze. Hat sich extra fein gemacht- L. Umi beteuert, sie hätte eine weiße Schwanzspitze und weiße Zehenspitzen. Muss ich mir also mal ganz aus der Nähe anschauen und begutachten.
Diese Röhre ist übrigens was ganz verzwicktes, magisch ist sie auch noch. Man krabbelt rein und kommt wo anders raus. Da kann man also vom Hausdach aus reinlaufen- und landet tatsächlich bei der Sekretärin persönlich, um sich diverse Massagen abzuholen. Will man wieder zurück ins kuschelige Nest, muss man logischerweise wieder reinlaufen- schon ist man wieder da, wo man eingestiegen ist....

Von der gescheckten gibt es kaum gute Bilder. L. Umi nennt sie liebevoll "Angsthase" "Schisserchen" "Eumel".... Angsthasen kenne ich- die rennen immer gleich weg. Aber was ein Eumel sein soll konnte ich noch nicht herausfinden. Vielleicht ein anderes, dummes Tier? mit behaarten Ohren, kurzen Beinen und langen Rüssel? Falls ich es herausfinde, werd ichs euch verraten.

Muss mich nun ums Futtern kümmern-
euer Linus

och, wie schnuckelig *Herz*

hat der herr seinen kindergarten jetzt schon zu sehen bekommen?

Muuuaaah.....dieses Dunafoto mit der "Hellen" *Herz*....wie sollen die Damen denn heißen? :D

Hallo,

süße Mädels hast du dir da mitgenommen. Nochmals vielen Dank das du das TH-Göppingen um 3 Stück erleichtert hast. Ich hoffe die anderen finden auch noch so ein schönes Zuhause wie bei dir.

Liebe Grüße Christine
*freu**freu**freu*

den Kindergarten wird er wohl morgen kennenlernen (Werde mich auf die Lauer legen und ein paar Photos machen).
Namen haben sie noch keine. Wollte erst aus Linus einen charlie machen- und die 3 Mädchen wären dann seine Engel geworden.... passt aber nicht so ganz ^^. Bin für Vorschläge offen ;-)

Lina, Luna, Loni :D:D:D von mir kommt nix vernünftiges...nur sowas wie Fr. Schmidt, Fr. Meyer und Fr. Konsul :D:D:D

:D
die Helle (2. Bild) hat jetzt einen Namen: Fiep!
Seit gestern sitzen sie zusammen und jedes mal wenn Linus vorbeigelaufen kommt geht sie in Abwehrstullung und fiept herzzerreißend. Wobei Linus eigentlich nur zum Futter wollte :D
Inzwischen fiept sie nicht mehr/selten.
Die Scheckin wird wohl Finnie heißen, ist aber noch nicht sicher.
heute abend bekommen sie die vollen 60*40. Bis jetzt sitzen sie noch auf 30*40 (haben sich davor einfach nicht zusammen gefunden, nach dem Verkleinern war gleich Ruhe).
hab auch am Sonntag abend noch viele Bilder gemacht- sind fast alle was geworden (Bin stolz auf mich :D ). Mal schauen, wann ich zum Posten komme.

Oh, jaaaaa. Bilder guggen! *freu*

Übrigens......toller Text! Wenn man wirklich wüsste, was in den Mausels gedanklich so vorgeht? *totlach* Unser Kastrat Speedy denkt bestimmt oft (.....dumme Puten! :D )

Mannmannmann,
dass das alles SO stressig wird hab ich NIE gedacht!
Da malt man sich aus, die Damen kommen abends, von mir aus auch nachts, auf ein zwei Kürbiskerne vorbei und dann ist das alles vorbei, gegessen, finito. Aber nein.
Mitten am Tag werd ich geweckt(Unverschämtheit! Das hab ich mit meiner Sekretärin schon geklärt. Was demonstratives "Ich zeig dir nur meinen Rücken beim futtern" bewirken kann) und dann zu den kleinen Fussels gesetzt.
Man, war das HELL! (Ich hasse TAG!)
Dann war da noch so eine komische hellbraune Maus, die dauernd gefiept hat. Man, so eine Zicke! ich wollt ja gar nix von ihr-einfach mal vorbeijoggen und was macht die?? Die FIEPT!! und schon schaut mich L. Umi vorwurfsvoll an, wie wenn ICH was gemacht hätte! Kann ja nix dafür, dass das Ding einen FIEP-Anfall bekommt. Meine Ohren tun immernoch weh, schrecklich....
Mit der Zeit sit aber Ruhe eingekehrt. Inzwischen sind sie gar nicht mehr so schlimm, das FIEP hat auch aufgehört. es nervt mich nur, wenn sie mir mein Futter klauen. ganz besonders schlimm: Ich schlaf meinen Schlaf der gerechten, und die? Haben nix besseres zu tun, als auf mir rumzuspringen, pah.... wenn die nicht aufpassen, spring ich mal auf DENEN rum!
Frau Sekretärin meint, sie wolle nun an das Tippeteil hier. Bin ja mal gespannt, ob sie damit umgehen kann- da hab ich so meine zweifel. Ich werd mir das mal aus sicherer Entfernung anschauen, nicht, dass sie alles kaputt macht.

Euer Linus

So, nun ich :D hab ein paar nette Fotos gemacht. Aufgrund diverser Unstimmigkeiten zwischen der Kamera und mir, mussten die ersten 70 leider gelöscht werden, bevor ich sie auf den PC holen konnte. Dafür hab ich gestern ein paar neue gemacht. here we go:
Zusammen schmeckt es doch am besten:

beim Streit um die Nudel hat die Kleine gewonnen =)

2 der 3 Schwestern, Nummer 3 war nciht so ganz in Fotolaune.

- ohne Worte :D -

Klettermäuschen Fiep! , die mir gegenüber total zutraulich ist (für 2 sek den Arm zum Futter wechseln im Aqua, schon hängt sie mir am Ärmel und kurz darauf sitzt sie auf der Schulter....)

der Kindergarten auf einem Haufen (und die interessante Kameraschlaufe, an der kurz darauf 3 Mäuse hingen)

Die nächsten folgen gleich...

weiter gehts:

die ängstliche Fiep! ganz nah am großen Linus =)

der groooooooooooooße Kastrat und das kleine Mädchen... Liebe auf den ersten Blick, hängen total aneinander.

"Alles meins! Finger weg"

Die Kleine war super photogen =)

ich war leider zu langsam, davor haben alle 3 den Kastrat geputzt. So hab ich nur einen putzenden schwarzen Teufel auf frischer Tat ertappt.

schöner Größenvergleich. Die babies waren am Anfang noch etwas kleiner. Versteht ihr, warum ich Angst um sie hab :D ?

noch einige Kolbenhirsefressaktionsbilder:

alle 4 auf einem Bild =)

(Ja, mein Kastrat braucht nen BH...)

das wars für heute ...

Last edited:
Total süß! *Herz* Dein Dicker scheint sich ja sau wohl zu fühlen zwischen den Mini-Mädels. :D

Tolle Bilder*Herz*

Das ist einfach nur genial:D
08lw1.jpg

Mann ....sind das schöne Bilder:D:D.....und das letzte was bat zitiert, ist echt der Hammer und gewinnt jeden Wettbewerb, ha.

Aufgrund diverser Meinungsverschiedenheiten mit der Kamera ist die nun in Kur ( =Reperatur ^^). Neue Bilder hab ich also keine.
dafür haben die Kleinen Namen bekommen:
Linus bleibt Linus.
die Schwarze (die immer mehr einen leichten braunstich bekommt) heißt:
Lucy (Van Pelt) :D richtig. Die Namen der Peanuts wurden weitergeführt.
Beschreibung aus Wikipedia, mit Anmerkungen von mir in Klammern:
Lucy hat zwar einen Arztstand, bei dem sie ihren Freunden - und sich selbst - für 5 Cent psychologischen Rat erteilt, ihr gefällt es jedoch auch, Charlie Brown und Linus zu unterdrücken[zwickt Linus ab und an mal frech in den Schwanz :D ]. Sie macht sich z.B. auch einen Spaß daraus, ihrem kleinen Bruder[Linus] kompletten Unsinn beizubringen [OHJA! z.B. an der angenagten Holzwand hochzuklettern. Die Zwerge schaffen das wunderbar, Linus ist dafür aber zu groß und ...voluminös :D].

die Gescheckte:
Sally (Brown)
wieder von Wikipedia...:
Sie ist in Linus verliebt(und wie =), unzertrennlich geworden, die Beiden) den sie ihr „Bambusbärchen“ nennt [...]. Sally hasst die Schule und versucht immer wieder durch fragwürdige Ausreden zu Hause zu bleiben.(bzw. ausgesprochener Langschläfer =) )

und dann noch die lilac-farbene(hellbraun/grau mit schwarzen Augen):
Peppermint Patty
Sie steht in gewisser Weise für eine selbständige, moderne Frau, sportlich und in der Lage, es mit allen aufzunehmen (das Vieh treibt mich zur Verzweiflung... Absolut nicht geeignet für meine Offenhaltung^^).
[...]
Peppermint Patty schläft in der Schule ständig ein, da sie an Narkolepsie leidet.(und wenn sie unter der Nippeltränke einpennt, stört sie doch nicht ^^)

Hab die Namen schon vorher rausgesucht gehabt. Und jetzt beim erneuten Durchlesen fällt einem noch viel mehr auf, als vorher. Passen ejtzt noch besser zu den Tieren =)...

Groß sind sie geworden. Und Linus hat durch die größere Aktion ein wenig abgenommen... Gar nimemr so pummelig ^^

Abenteuerausflug oder auch wie man einen Sonntagabend noch verbringen kann

Sonntagabend. Lumi wollte gerade in ihr Kämmerchen gehen und noch "schnell" Hausaufgaben machen, als sie merkt: Da fehlt doch eine O.o. also wurde eine kleine Mäuse-bespaß-Runde eingelegt, vielleicht zeigt sich ja die fehlende Lucy doch noch. Die Minuten vergehen, ich hab mir inzwischen KatzenTroFu von der Hand holen lassen, habe Nutri verteilt, frisches Frisch- und Körnerfutter rein... Aber nichts. Mäuschen Nummer 4 bleibt verschollen.
Leichte Panik breitet sich aus.
Lumi wirft alle guten Vorsätze über Bord (ich mach ab sofort IMMER Hausaufgaben). Anstatt mich meinem grafikfähigen Taschenrechner und dem Englischwörterbuch zu widmen, mache ich mir eine nette halbe Stunde und räum nach und nach das Regal aus. Schlafhäuschen- nichts. Klopapierkuschelecke- nichts. in diversen Klopapierrollen- nichts. Unterm Futternapf- nichts.
Panik wird größer. Mama zur Verstärkung gerufen. Meinen Brüdern gesagt, sie sollen mal Ausschau nach einer kleinen schwarzen Maus halten. Wer nämlich aus 80 cm Höhe runterhüpft, hüpft auch Treppen runter.
Vielleicht unerwartet gestorben und eingebuddelt? Also wird die komplette Einstreu umgegraben. Alles aufgeflauscht und durchsucht, ja nichts vergessen.
Nichts. Es gibt also nur noch 2 Möglichkeiten: gestorben und vom Rest komplett aufgefressen oder doch abgehauen. ich entschied mich für Letzteres :D. Das heißt, ein 25Quadratmeter Zimmer zu durchsuchen. Muss ich erwähnen, dass mein Zimmer dem Verhaltensmuster einer 17jährigen genauestens angepasst wurde (Chaos hoch 4 ^^)?!
Schrank ausgeräumt (Da der offen stand, und Mäuschen es sich da gemütlich machen hätte können), Schrank eingeräumt und zugemacht. Schrank und sämtlichen anderen Möbel von der Wand weggeschoben, mit Taschenlampe druntergeleuchtet, wieder hingeschoben. Drunterkrabbelschutz angebracht. Inzwischen von Mama Wasser und Futter auslegen lassen. Unters Bett gekrabbelt- Asthmaanfall bekommen (war auch verdammt staubig da :D ) Diverse Kleiderhäufen durchsucht und aufgeräumt. Bettdecke/Kissen abgezogen *Vogelzeig*, Maus kann ja auch da reingekrabbelt sein.
aber nein, nichts zu sehen.
ich wurde langsam wirklich panisch. Das Zimmer war komplett durchsucht, es blieben nur eine kleine Abstellkammer und diverse Stauraummöglichkeiten unter der Schräge.
Beim Ersteren wurden wir Gott sei Dank endlich fündig. Frische Mäuseköttel. Erste Erfahrung: Maus passt durch einen 8mm Türspalt durch. Kurz darauf die Erleichterung: Mäuschen wohlauf.
Dieses kleine Mist... ehe ich zu Ende denken konnte, war das Mäuschen schon wieder weg^^. In der ollen "Abstellkammer" waren genügend Verstecke (Inhalt: Mehrere Bettdecken für kalte Monate, Jacken, Bücher, Kissen, Reisekoffer...).
Es dauerte noch eine halbe Stunde, bis das Viech endlich in die Klopapierrolle war und zurück konnte. Die Gruppe hat sie, zum Glück, gut aufgenommen.
Lucy hat sich erstmal in den Futternapf gehockt^^

Lumi macht währenddessen das 60er Terrarium wieder flott (samt Schiebetüren)- Denn: wer 2mal rauskommt schafft es auch ein drittes Mal.
Mäuse umsiedeln, Streu mitnehmen, Einrichtung einräumen, Nippeltränke provisorisch mit Klebeband befestigen.
fertig. und zwar wirklich.
Bin endlich gegen halb 1 ins Bett gefallen und konnte natürlich auch nicht einschlafen, No way. musste mich mit knappen 5 Stunden Schlaf zufrieden stellen.

Wäre Lucy ein kleinwenig größer... Ich hätte ihr persönlich den Hintern versohlt... So hat sie nochmal glück gehabt, und muss nur die vielen Putzattacken der anderen überstehen.

Fazit der Geschichte: Übermüdet, total am Ende, natürlich keine Hausaufgaben gemacht. Dafür ein notgedrungen aufgeräumtes Zimmer.
Ganz dringend: Mäuse nicht für Offenhaltung geeignet. Vergitterter Eigenbau muss her.
Falls wem mal langweilig sein sollte: Mit Mäuseinfangaktionen ist man Stunden beschäftigt...
Lumi^^

toller bericht, toller sonntagabend :D was ein glück, dass es doch so glimpflich ausging.
aber überhaupt: wieso gibts keine bilder, auf denen du unterm bett rumkrabbelst oder sowas? :D

wow, 2 gute sachen hatte das:

du hast dein zimmer aufgeräumt und sie haben dir noch rechtzeitig gezeigt, dass sie nichts für Offenhaltung ist, dann kannst du ja früh planen :D :D

und du hast echte beschäftigung gehabt!!!

Back
Top Bottom