Lisa für winnie_wirth

• Thread starter Thread starter Beauty
  • Start date Start date
@ Shi-ne: Danke das du uns die kleine Maus übergeben hast, wir sind total glücklich, dass Lisa jetzt Gesellschaft hat!

@Nadine: Das hast du echt super hinbekommen*anbet*, die beiden sind total süß zusammen*Herz*

Wir freuen uns schon so doll auf die beiden, schön, dass wir sie nächste Woche wiederbekommen.*freu**freu*

So, jetzt sind die beiden seit 4 Tagen bei uns, wir lassen sie noch das Wochenende im Aqua und ab Montag, wenn ich frei habe, dann setzten wir sie um ins abgeteilte Große.
Sie teilen sich gut die "Arbeit", Lisa beschafft das Baumaterial (zerkleinert die Pappe), Luzie verbaut es und gemeinsam machen sie Brotzeit.

Hier seht ihr wie es den beiden bei uns momentan geht:

Attachments

• Lisa nimmt Klorolle.JPG
    Lisa nimmt Klorolle.JPG
    42,1 KB · Views: 14
  • Luzie baut.JPG
    Luzie baut.JPG
    48,4 KB · Views: 33
  • Lisa und Luzie Löwenzahn.JPG
    Lisa und Luzie Löwenzahn.JPG
    45,8 KB · Views: 19
Einfach super, wir haben uns sehr viel Zeit gelassen. Sie sitzen im Moment auf 100cm abgeteilt.
Haben heute komplett neue Streu bekommen, weil sie doch anfingen sehr zu müffeln.
Haben sich danach aber ohne Probleme im Becken wieder eingelebt.
Sie kuscheln, schlafen aber meist in 2 verschiedenen Nestern.
Ob mir das Sorgen machen soll, weis ich nicht. Hab aber hier gelesen, das sie in der Natur auch in einzelnen Höhlen pennen, oder hab ich das verkehrt verstanden?

Muß mal dringend Fotos einstellen, die beiden sind nur echt schwer zu kriegen. Wenn sie sich nicht mal bewegen, dann liegen sie unfotografierbar eine Etage tiefer.

Bald kommen die Fotos.

Gruß, Winnie

winnie, gibts das foto von dem rennermädel in den zeitungsschnippseln auch in größer? das hat starfotoqualität! würds gern mal in groß sehen.. *heilig*

Es sollte immer altes Streu mit ins frische Becken genommen werden, gerade nach frisch vergesellschafteten Mäusen. Hatte ich dir aber auch gesagt =)
Das sie in verschiedenen Nestern schlafen finde ich schon seltsam, kenne ich von meinen Mongolen gar nicht. Halte da mal besonders ein Auge drauf.

Ansonsten freu ich mich über neue Fotos.

Hier sind neue Bilder! (mal sehen ob das verlinken besser klappt, habs mit den Fotos noch nicht so raus) Hier nochmal Luzie in größer: http://www.dolphin-dreams.net/assets/images/IMG_3823.jpg
Hier ist Lisa neugierig im großen Aqua http://www.dolphin-dreams.net/assets/images/IMG_3856.jpg
Hier jetzt unser Aqua mit Aufbau, am Tag des Fotos hatten sie noch nicht den ganzen Raum, und keinen Weg nach oben. Inzwischen ist aber alles erkundet.:http://www.dolphin-dreams.net/assets/images/IMG_3893.jpg

Bei uns ist immer noch Friede, Freude, Eierkuchen.

Es ist einfach toll.

Last edited by a moderator:
Wir haben neue Bilder, hier hab ich auch mal das Aqua fotografiert.
M%C3%A4useaqua08.JPG

Irgendwie klappt das mit meinen Bildern nicht *Vogelzeig* wie ich möchte, aber werft mal einen Blick auf unseren Renner-Blog:
*Herz*
lasses-renner. blogspot. com
*Herz*

Schöne Grüße an Alle, ich hab hier viel über Renner gelernt, unsere Mäuse gedeihen prächtig und sind schon recht zutraulich.

Hui, hat ja doch geklappt! Juchuuuuu!

Sie machen uns viel Freude. Es ist total lustig wie sie die Arbeit unter sich aufteilen und mit Begeisterung hochkommen, wenn wir den Käfig öffnen.

Off Topic:
Ist das Aqua eigentlich angekommen, oder hat es die Nachbarin eingesackt? Die war nicht sicher *motz* ob sie uns die Türe aufmachen sollte, erst recht als deine Wauwis Rabatz *Keule* geschoben haben, nachdem wir ja erst geklingelt hatten.

Back
Top Bottom