Lisa und Frieda

julinka

Wusel-Experte*in
Messages
233
Reaction score
0
Heute war kein schöner Tag.
Lisa lag heute, als ich nach Hause kam tot im Streu. Sie hatte die letzten Tage schon viel abgebaut. Ihre Atemwegserkrankung ließ sich nicht mehr behandeln und schwächte sie immer mehr. Die kleine Albinodame.

Frieda, unsere letzte VZM fand ich in der Röhre. Sie war schon kalt und hatte schmale Augen, gestern war sie noch soweit fit. 2 1/2 Jahre ist sie geworden.
Um sie zum Tierarzt zu bringen, war es zu spät. Ich bettete sie in ein Handtuch und war bei ihr, als ihr Herz eine Stunde später aufhörte zu schlagen. Obwohl sie keine Atemwegserkrankung gehabt hatte, irgendwelche Anzeichen darauf, erstickte sie, als ihr Herz aufgehört hatte zu schlagen ein zwei minuten darauf.

Mein Herz zerriss mir fast dabei, als ich dass sah, doch wie hätte ich ihr helfen sollen?!
Die Arme....

Sie ist das "Faultier" auf meinem Profilbild in der Hängematte. So lieb hat sie sich um die Farbis gekümmert, uns hat sie ab und an kurz geknappt. Meinen Freund, als er sie vorhin nochmal anschauen wollte, blutig den Finger gebissen. Das sollte wohl eine Erinnerung sein...
 
Last edited:
woher willst du wissen, dass sie erstickt ist? Hat sie das Maul aufgerissen? Das kann zB auch ein Anzeichen von einem Herzstillstand sein, sowas kann auch im Alter passieren. *traurig* armes Mäuschen.

ABer ich bin sicher, sie hat es gut bei dir gehabt *drück*

jetzt können sie beide über die Regenbogenbrücke laufen
 
sie hat das Mäulchen mehrmals aufgerissen. mein freund ist arzt und hat mit seinem stedoskop gehorcht, da hatte ihr herz schon aufgehört zu schlagen. aber das maul ging noch ein paar mal auf und zu und die beine haben gezuckt und sie sich gekrümmt, furchtbar :-(
 
*drück* Mach dir keine Gedanken, die Zuckungen kommen bei Eintritt des Todes häufiger vor und sind "normal". Das Tier bekommt nichts davon bewusst mit, vorher tritt Bewusstlosigkeit ein. Das sind meistens nur Nervenzuckungen...hat also auch nichts mit Ersticken zu tun.

Traurig, gleich zwei Mäusels zu verlieren.
 
danke. jetzt ist biene ganz alleine im großen käfig. ich hoff ich finde ganz schnell neue freunde für sie.
 
Back
Top Bottom