"Living World Classic"-maus Futter - okay?

ja klar,15-20€ ist ok. (denke ich.ist auf jeden fall besser,als 50€ :) )
ja,so was in groß.

sie liest es eh nicht.ich hab sie mit dem ebay käfig gefragt,da hat sie gesagt ja,nur erst in den nächsten tagen.mit dem 50€ käfig hab ich sie auch gefragt,da hat sie aber nichts drauf geantwortet.

vielleicht bittest du sie mal nett vor den computer? :-)

vollplastikkäfige sind wie aquarien für mäuse nicht sonderlich geeignet, leider.

Du tust immer so als kannst du hellsehen ;-) FRAG sie doch einfach mal. Sag da sind ein paar nette Leute die sie gern mal kennen lernen möchten =)

nein,sie liest sonst was ich über sie schreibe,von wegen sie würde das nicht machen und so.dann krieg ich ärger,weil ihr müsst das ja irgendwoher wissen :(

ganz schlecht

Akzeptabel für die Mäusehaltung sind...

*
Aquarien, die nicht höher als breit sind und eine Mindestlänge von 100 cm haben

*
Aquarien mit Aufbauten

*
Nager-/Kleinsäugerterrarien, die ausreichend belüftet sind (sehr schwer zu finden)

Vorteile sind natürlich, dass keine Streu mehr auf den Boden fallen und man die Tiere recht gut beobachten kann. Allerdings kann man sich eigentlich nie sicher sein, ob die Belüftung wirklich ausreicht. Das aus dem Mäuseurin entstehende Ammoniak-Luft-Gemisch ist schwerer als Luft und sammelt sich somit am Boden. Diese Tatsache kann zu einer großen Gefahr für die sensiblen Organe der Mäuse werden, die oftmals mit Atemwegserkrankungen zu kämpfen haben.
http://wiki.mausebande.com/farbmaus/haltungsformen?s=ammoniak

oh...das wusste ich nicht!!! hätte ich doch lieber den anderen mit gitter genommen... :'(
also geht der hasenkäfig auch nich...also dich kaufen :(

ich sag mal so: für's erste wäre der hasenkäfig (in den nie ein hase rein sollte!) in ordnung
aber für dauerhaft wäre ein gitterkäfig besser. auch weil sie da schöner klettern können.

aber ganz wichtig: hast du dir die seite mit der geschlechterbestimmung angeguckt?
bist du dir 150% sicher, dass es zwei weibchen sind? denn wenn es jungs wären, müsste anders vorgegangen werden - komplett anders!

Naja so liest sie nur dass du denkst dass sie immer überall dagegen ist. Was böses hast du ja nicht geschrieben!

die frau im zooladen hat sich das extra nochmal angeschaut,es sind 2 mädels.die seite hab ich mir schon angeguckt,ja,und es sieht aus wie 2 mädels,ja!

wir könnten ja einen neuen thread aufmachen, ohne so viel gelaber :D

du stellst ein paar fragen, wir geben kompakte antworten

ja,aber ich schreibe halt über sie,das ist ja jetzt theorerisch gesehen auch nich nett.

ja, aber ich dachte so willst dus deiner mutter nicht zeigen? *grübel*

Alara, normiiis Mutter möchte doch keine Vorkasse
dann wird sie auch über ebay keinen Käfig bekommen

normiii, ich frag jetzt noch ein 3. mal,... vielleicht habe ich ja übersehen, dsas du geantwortet hast... dann tut es mir leid

aber warum ist es nicht möglich, dir diesen käfig von deiner Mutter/Oma/Verwandten zum Geburtstag oder Weihnachten schenken zu lassen?

wenn man nicht in der Lage ist, Tieren ihren Bedürfnissen entsprechend zu halten, dann muss man es lassen... auch wenn es einem leid tut,.... aber die Tiere haben nicht zu leiden unter den "äußeren Umständen"

ach so meinst du das mareike...so geht das natürlich,ich dachte jetzt einfach nur so.

alara,das hab ich übersehen,entschuldigung.es ist möglich,das ich den käfig zum geburtstag bekommen kann.aber jemand hat auf einer anderen seite geschrieben,das es noch 3 monate sind,das ist nicht gerade kurz.und über ebay kann man auch per rechnung bezahlen,nicht nur per vorkasse,wir haben da schon oft genug bestellt,und da war immer eine rechnung bei!

und außerdem wollte ich an meinem b-day nochmal nach einem 2ten nin fragen...

normiii, nur weil du da vorkasse leistest, heisst das nicht dass du da nicht auch bei lieferung keine rechnung mehr bekommst - klar kriegst du da nen schrieb der sich rechnung nennt

achja ich hab den käfig den wir dir empfohlen haben prompt auf ebay gefunden

klick mich an

Last edited:
ja,aber man muss dan vorher das geld überweisen,das will meine mutter nunmal nicht.

Back
Top Bottom