"Living World Classic"-maus Futter - okay?

warum suchst du dann auf ebay nach nem käfig? da is immer vorkasse oder paypal

und warum will deine mutter das nicht? ich versteh das nich *grübel*

normiii... ich habs ja schon zweimal geschrieben:

geh doch hin und frag die Leute, die in Frage kommen, ob sie sich an diesem Käfig beteiligen als ein Geburstags-geschenk im "Voraus",... das ist doch nicht ungewöhnlich,... und die meisten Leute sind dankbar, wenn sie wissen, was sie einem schenken sollen...

ich will dir ja nichts böses, aber irgendwie hab ihc das gefühl, dass du gar nicht möchtest,... *grübel*

aber bedenke es,... du tust deinen Tieren keinen gefallen...
... vielleicht auch für deine Mutter ein paar "offizielle" Empfehlungen:
die tierärztliche Vereinigung für Tierschutz (Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz) empfiehlt für eine kleine Gruppe Mäuse 70x50x70
das Bundesministerium für Ernährung Landwirtschaft und Forsten 100x50 für eine kleine Gruppe
BMELV Übersichtsseite Tierschutzgutachten

nina

Last edited:
ach so meinst du das mareike...so geht das natürlich,ich dachte jetzt einfach nur so.

alara,das hab ich übersehen,entschuldigung.es ist möglich,das ich den käfig zum geburtstag bekommen kann.aber jemand hat auf einer anderen seite geschrieben,das es noch 3 monate sind,das ist nicht gerade kurz.und über ebay kann man auch per rechnung bezahlen,nicht nur per vorkasse,wir haben da schon oft genug bestellt,und da war immer eine rechnung bei!

ok, dann würde ich sagen mach einen neuen thread auf (am besten nicht unter ernährung, vllt im allgemeinen teil ;-):D)

und stell uns kluge fragen

so in der art: mein käfig sieht so und so aus, ich hätte die und die alternative, was würdet ihr mir raten

dann können wir dir die geballten informationen geben (ohne widerworte von dir, die mit deiner mutter zu tun haben) und dann bittest du sie das einfach mal zu lesen =)

meine verwandte (außer meiner mutter) schenken mir eigebtlich NIE was.und klar will ich einen neuen käfig.warum meine mutter keiner vorkasse will weiß ich nicht.
aber der ist nunmal so teuer.50 euro hat meine mutter jetzt auchn nich so einfach so da.

Tip: wenn deine Mum ANgst hat dass sie Geld überweist und dann keine Ware erhält:
Soll sie sich bei Paypal anmelden da hat man einen Käuferschutz und bekommt das Geld wieder falls sich die Sache als Betrug herausstellt (so in der Art zumindest *schäm*)

wir drehen uns im Kreis...

wenn es bei euch wirklich an 15 euro hängt, dann nimm einen Rat an aus langjähriger Mäuseerfahrung:

lass es sein!

es bringt ja nichts.,..
die tiere bekommen nicht, was sie für eine artgerechte Haltung brauchen...
wenn du irgendwann die finanziellen Möglichkeiten hast und es nicht an 15 Euro scheitert, kann man es sich ja nochmal überlegen.

nina

und: einiges widerspricht sich hier doch irgendwie, oder?

Normiii, du hast gesagt, dass du schon öfters bei ebay bestellt hast, oder?... wie willst du denn das gemacht haben, wenn ihr nichts mit Vorkasse kaufen wollt?

denn wie Sonja gesagt hat:

warum suchst du dann auf ebay nach nem käfig? da is immer vorkasse oder paypal

ich glaub auch, dass wir uns hier den mund fusselig reden können- bis jetzt ist noch kein vorschlag ernsthaft überlegt und in frage gekommen...

normiii- wir können dir auch nicht mehr helfen, als uns solch wirklich guten vorschläge zu überlegen, aber schön langsam gehen uns die ideen aus!!!

es scheitert uns nicht an 15€.
meine mutter hat mir da einfach keine antwort gegeben,ich kann ja versuchen sie darauf anzusprechen,aber ich will halt nicht nerven.
und glaub mir,ich werde meine tiere bestimmt nicht weggeben,weil sie die nächsten tage in einem mini-käfig sitzen,bis sie einen größeren bekommen.sie bekommen wohl,was sie für eine artgerechte haltung brauchen.hast du schonmal gesehen wie sie leben? NEIN!

wegen der vorkasse weiß ich nicht,ob es der grund ist.

ich finde die idee mit dem kaninchenkäfig zwar gut,aber man kann ihn nicht nehmen,weil er halt kein gitter hat,sondern plastik.sonst wär es schon längst erledigt

wenn sie in dem kleinen ding leben ist es egal wie du es einrichtest- das ist absolut beschissen und in keinem fall artgerecht

ein paar tage ist ja ok bis du einen neuen hast, nur im moment sieht es so aus als ob ihr euch nur einen leicht besseren anschafft als einen, der den bedürfnissen der mäus gerecht wird

Naja ein Minikäfig ist keine artgerechte Haltung, also bekommen sie eben nicht alles was man dafür brauch. Sei nicht böse aber wir alle haben dir unendlich viele Vorschläge gemacht und Ideen aufgezeigt und nix davon scheint zu gehen (warum jetzt auch immer).
Bin dann ebenfalls der Meinung das man es dann lassen sollte.
Das deine Mum nicht eben mal 50 Euro da hat, kann ich schon verstehen, aber wie hier auch erwähnt werden die Tiere auch mal krank und das kann dich locker auch mal über 50 Euro kosten und das kann auch am Ende des Monats passieren wenn kein Geld mehr da ist, was dann??

hallo??? ich schau doch wie blöd nach einem geeignetem käfig rum,also haltet euch daraus!!!

hallo??? ich schau doch wie blöd nach einem geeignetem käfig rum,also haltet euch daraus!!!

wenn wir uns raushalten sollen, wirst du keine Antworten mehr kriegen, denn jede Antwort ist ein einmischen

Jetzt sollen wir uns plötzlich raushalten? Du hast doch hier gefragt..
Ist doch klar das auch Kritik kommt. Sieh mal wir machen uns hier Gedanken darum und versuchen dir zu helfen und hören immer nur "das geht nicht", "das will meine mum nicht", das macht sie nicht usw..

normi, beruhig dich bitte. wir machen dir hier vorschläge aber du nimmst irgendwie keinen an.

sorry aber ich verstehs nicht. erst schlägst du einen ebaykäfig vor und dann willst du den käfig den wir (ich) auf ebay gefunden haben, der geeignet wäre nicht haben?
ein vergleichbarer käfig kostet hier im laden um die 90 €

billiger als mit ca 50 euro kommst du wirklich nicht weg.

bei ebay ist meisten RECHNUNG!!

normii,... bitte.,.. das ist Unfug!
du kriegst sicher ne Rechnung, aber du musst VORHER das Geld überweisen... anders läuft das nicht bei ebay,...

und sonja hat dir ja den link gegeben von dem Käfig den ich und andere dir empfohlen habe, ... der gleiche shop,... aber bei EBAY,...
wenn das über ebay geht, warum bestellst du ihn dann nicht?

und doch,... es scheitert offensichtlich an 15 Euro,...

und diese Geburtstagssache: ich verstehe nicht, dass da so rumgebockt wird... selbst wenn du NUR Geschenke von deiner Mutter bekommst... warum geht das nicht, dass sie es dir ein paar Monate eher "gibt"?

du drehst es dir doch so zurecht, wie es dir passt!

und deine Tiere leiden, sie dem doch bitte ins Auge!
so leid es mir für dich tut, ich weiß es ist hart

aber die links die ich dir gegeben habe, demonstrieren doch, dass das was du machst, eben KEINE artgerechte Haltung ist...

und die TVT und ein staatliches Ministerium sind keine subjektiven Forenmeiinungen...

versteh doch, wir wollen dir nichts böses,... in gewissem Maße können wir deine situation alle nachvollziehen...
aber wenn so gar nichts angenommen wird und du Dinge behauptest, die schlicht nicht whar sind (ebay ==> REchnung), dann macht es das us nicht gerade leicht.

nina

ja,schon,aber müsst ihr auf mir rumhacken? ich tue was ich kann,okay???

normiii, hier hackt niemand auf dir rum...

wir machen vorschläge und du zeigst irgendwie kein Bemühen, irgendetwas anzunehmen... egal wie gut die begründungen sind,...

verstehst du nicht, dass es uns dsa auch sehr schwer macht?? ;)

im Grunde wollen wir alle nur das beste für deine Mäuse,....

und wenn du einfach jedes kleine bemühen ablehnst mit Begründungen, die schlicht nicht wahr sind (wie diese ebay-rechnungs-Sache),.... dann macht es einen konstruktiven austausch schlicht unmöglich...

nina

Back
Top Bottom