"Living World Classic"-maus Futter - okay?

Hallo Normiii!!

Hast du eigentlich schonmal hier im Kleinanzeigenmarkt geschaut - evtl. hat ja jemand günstig einen Eigenbau oder so ab zu geben? Da habe ich für meine Mäus ganz günstig (25 Euro) einen tollen Eigenbau ergattert - das wäre dann ja noch besser - zumindest kannst du da mal inserieren - evtl. findet sich ja jemand der dir günstig was überlässt??

Zu deinem Karnickel - meld du dich doch mal in solch einem Forum an - evtl. ist ja jemand ganz in deiner Nähe und du könntest einfach mal mit deinem Ninchen dahin und eine Vergesellschaftung machen - dann schnappst du dir deine Mum und zeigst ihr wie toll sich dein Karnickel mit einem Notmädel versteht und schwupp hast du dein zweites Kaninchen - und hast noch was Gutes getan - dazu brauchst deine Mutter garnicht :-)

Viel Durchhaltevermögen wünsch ich dir!!

Grüßle

Hilde

So, hab mich durch den Thread mal durchgearbeitet... Auch wenn ich nur kurz hier bin, hätte ich noch einen Vorschlag für Dich, normiii...

Es geht doch letztlich "nur" um ca. 50 €. Wie wäre es, wenn Du die selbst verdientest? Mit 11 Jahren bist Du zwar noch nicht geschäftsfähig, aber kleine Jobs kann man auch in dem Alter schon machen. Beispiele:

• Wenn Du Bekannte hast, die einen Hund besitzen, frag doch mal, ob Du den für ein paar Euro hin und wieder mal Gassi führen kannst. Gerade berufstätige Hundebesitzer freuen sich oft über die Entlastung, und Dich könnte es ein paar Euro näher an einen guten Käfig bringen.
  • Autos von Bekannten / Verwandten waschen.
  • Garten bei Bekannten / Verwandten jäten.
  • Einkäufe für ältere Bekannte / Verwandte erledigen.

Im Endeffekt kleine Arbeiten, die die betreffenden Leute ein wenig entlasten und Dir als Anerkennung jeweils einen kleinen Lohn einbringen. Sowas hab ich früher auch gemacht, wenn ich mir was Größeres finanzieren wollte, das meine Eltern nicht zu zahlen eingesehen haben. Es kommen zwar jeweils nur ein paar Euro pro Arbeit in die Tasche, aber in der Summe "läppert sich´s" dann doch schnell. Und letztlich hat man selbst das Geld zusammen, gleichzeitig gute Beziehungen geknüpft, falls man wieder mal in die Situation kommt, und diverse dankbare Leute um sich herum.

Was meinst Du - das wäre doch was? Man bricht sich keinen ab, bringt Geld zusammen, und kann seinen Eltern auf sehr "erwachsenenverständliche" Weise zeigen, dass man tatsächlich schon ganz schön was auf die Beine gestellt bekommt.

ich finde es natürlich super ideen.aber ich habe hier ziemlich wenig bekannte,und unsere ganzen verwandten wohne weiter weg :(

Hallo,

es müssen ja nicht unbedingt Verwandte oder Bekannte sein.
Ich habe bei uns in der "Dorfzeitung" schon oft Anzeigen gesehen, von Schülern, die sich angeboten haben um solche Jobs zu erledigen. Ich würde es einfach mal versuchen.

Viele Grüße

das thema ist erledigt.bekomme 2 aquas zum verbinden

Last edited:
Ich glaube, die Schueler haben Anzeigen in die Zeitung gesetzt, nicht dass Anzeigen in der Zeitung waren "Suche Schueler".

Vielleicht habt ihr ein Altersheim bei euch in der Stadt? Viele alte Leute freuen sich auch, wenn man fuer sie kleinere Dinge erledigt und wuerdigen das dann auch finanziell.

Ja, aber das faellt ja nicht unter die Schwarzarbeit.. das ist ja nur ne "Belohnung" seitens der alten Leute.. wie gesagt, fragen kostet nichts, und du koenntest denen sogar noch ne Freude machen.

Die hat da bestimmt nichts dagegen, wenn du von dir selbst auf sowas kommst.. dann sieht sie, wie SchaSchwi schon gesagt hat, dass du dich bemuehst und es wirklich willst.

ja,aber eine käfig brauch ich ja net mehr,bekomme ja 2 aquas,die verbindung ist nur kaputt,kann ich da klopapierrollen nehemn oder knabbern die sich dadurch?

Da nagen sie sich auf jeden fall durch.. und ausserdem hast du ja dann das Problem mit der geschlossenen Laufflaeche immer noch..

ich habe im anderen Thread schon geschrieben, dass die Aquas zu klein sind.
geschlossene Lauffläche: Es ist alles andere als toll, wenn die Maus 60cm (länge eines Aquas) rennt , dann bremsen muss, durch eine Verbindungskonstruktion klettern muss, und erst dann weiter rennen kann.
Das ist nicht im Sinne der Tierbedürfnisse.

Wie Du es drehst und wendest: Auch wenn die Aquas komlpett verbunden werden (durch heraustrennen von Scheiben) ist es zu klein und somit nicht artgerecht.

Sorry des ich mich hier mal kurz dazwischen dreng (bitte net hauen) aber wo ich grad leise am mitlesen bin,kam mir grad ne Frage..wegen der Lauffläche..meine Mäuschen haben ja im mom. 105 cm Länge..mehrere Ebenen..wenn ich da jetzt was hinstell..müssen sie ja auch drum rum oder drüber..gilt des denn trotzdem als Lauffläche? oder sollte ich eine Ebene ganz ohne Inventar lassen?!

@normii :
hab zwar hier net alles gelesen, aber anscheint brauchst ja Geld für n EB oder geeigneten Käfig.
1. Guck mal bei Ebay, da gibts teilweise auch sehr preiswert welche.
2. Versuch doch die beiden Aquas zu verkaufen? dann haste auch schon n bissl Geld..

Ich kenne die genauen Masse deiner Aquas nicht, will grade auch nicht alle deine Postings durchsuchen, ich nehme jetzt mal an, sie sind 25x80 jeweils.. wuerde dann 50x80, also Mindermasse ergeben.. aber wie Lumi schon gesagt hat, uns geht es um die geschlossene Laufflaeche.. Du muesstest die Aquas also so verbinden, dass deine Maeuse da komplett - ohne Barrieren - durchrennen koennten, und dazu muesstest du unten in jedes ein Loch reinsaegen und die dann so einanander stellen, dass die Maus da durchrennen kann -> wird aber wohl zu instabil.

Ausserdem - wenn Lumi sagt, es ist so klein, haben die Aquas wohl keine Masse von 80x25 jeweils..

die maße sind: 60x30x30cm

und außerdem repariert die die aquas axtra für mich,da wäre es gemein sie einfach zu verkaufen,weil das porto ist auch megateuer!

Damit 60+60=120 ergibt, musst du die kleine Seite aneinanderstellen, also erzeugst du ein Aqua von 120x30x30, ist das dein Plan? Könnte funktionieren, allerdings habe ich keine Ahnung, wie man die beiden Seitenscheiben herausbringt, ohne die Aquas dabei kaputt zu machen.

Eingeben in Mauscalc ergibt:

Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.36m² und ein Volumen von 108Liter.
Die Höhe sollte mindestens 50cm betragen, denn die meisten Mäuse klettern gerne.

Es wird noch nicht mal versucht zu berechnen, wie viele Mäuse da reinpassen würden, weil es nicht artgerecht ist.

Back
Top Bottom