Lockenmaus

Isabel

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo!

Bei meinen Dillenburgern ist eine Lockenmaus dabei :-(
Das arme Tier hat sich das Fell um die Augen abgekratzt.
Kann man irgendetwas gegen den Juckreiz geben? Die Ursache, die Wimpern, verschwinden ja deswegen nicht :-(
Hat da schon jemand Erfahrung mit?

OT: Ich würde gerne einen Brief mit Foto an ein paar Zooläden schicken, die Lockenmäuse verkaufen und auch noch die Problematik des Schereneffekts bei den dort verkauften Laufrädern ansprechen. Weiß irgendjemand handfeste Nachweise (Statistik der verletzten oder getöteten Tiere), die ich dem Schreiben anfügen könnte? (Damit die nicht denken, da spinnt sich wieder jemand was zusammen, auch wenn das eigentlich jeder nachvollziehen können muss)

Liebe Grüße,
Isabel

OT:
da war ne Lockenmaus bei?
War das die mit dem zerkratzten gesicht?
Ist mir irgendwie gar nicht aufgefallen...

Sorry für´s OT.

LG;
Benny

Zuerst dachte ich, das Fell wär struppig und die Maus hätte Bisswunden.
Dann hab ich mir aber doch überlegt, das arme Tier mal näher anzuschaun, ob sie vielleicht Augentropfen braucht. Und dann sah ich die seltsamen Tasthaare...
Na ja, aber wenigstens ist sie dann leicht zu erkennen :-/

Mein Murmel kratzt sich auch das Fell um die Augen weg. Sie hat allerdings da gar keine Probleme, also keine Kratzspuren und keine entzündeten Augen. Sie ist einfach etwas kahler um die Augen...

Das hatte ich bei meiner verstorbenen Halblanghaar auch mal. Sie hat sich selbst immer die Haare um die augen weggekratzt. Es war dann nie gereizt oder so. Außer als sie es dann am Ende nicht mehr konnte, da waren die Augen dann verklebt.

Ich würde mal einen TA anhauen ob er ne Idee hat was man da machen kann. Ob Augentropfen was bringen überhaupt...

Back
Top Bottom