Loh Mäusebock in Bremen/Delmenhorst

KaMiKatZeChAr

Kornsammler*in
Reaction score
0
Wow ist der Hübsch *Herz**Herz**Herz* sagte ich zu der Frau bei Futterhaus, die den kleinen Kerl da mit sich rumtrug, "Ja nur Leider fressen ihn meine Schlangen nicht, dahr wollt ich fragen ob ich ihn hier abgeben kann" Nach kurzem geredet hab ich das Kleine Böckchen mitnehm dürfen.

Wer hat noch einen Platz für diesen hübschen jungen Kerl frei?

Nele.Volberg@gmx.de
nur gegen Schutzvertrag

AW: Loh Mäsebock in Bremen/Delmenhorst

Wann hat er denn Kastrationstermin?

Last edited:
wenn ich das Geld hab um die andere Vermittlungstiere zu Kastrieren (auf alle fälle 5 Kaninchen und evtl noch die 6 Rattenböcke), da die Kaninchen zB nicht unkastriert mit anderen zusammen zu halten sind. Sonst müsste er noch ein paar Monate hier bleiben. Desweiteren Tiere die unbekannten Alters sind (und nicht mehr nach Jungtier aussehn) kastriert mein Ta nicht.

Wenn ich jede Ratte, jede Maus, jeden Degu, jedes Chinchilla, jedes Meeri, kastrieren würde, könnte ich es mir nicht mehr Leisten Tiere versuchen zu helfen. Daher überleg ich es mir bei Tieren die man auch in Gleichgeschlechtlichen Gruppen halten kann, wenn es nicht klappt mit einer VG in eine Gleichgeschlechtliche Gruppe denk ich nochmal über eine kastra nach. und bitte nur Mail weil ich alle jubeljahre mal hier reingucken kann außer am WE.

Last edited:
Off Topic:
Wieso kastrierst du Ratten? Böcke kann man doch prima unkastriert zusammen halten...

ja außer die, die sich nicht mit andern Böcken vertragen, hab da leider 4 Vertreter von aus einer Haltung übernommen wo die Tiere 1/2 Jahr immer wieder alle 2 Wochen vergesellschaftet wurden und wieder getrennt wurden und es wieder versucht wurde. Die letzte Chance ist nun halt ne Kastra. Und 2 Jungs die veränderte Hoden haben, wo wir Krebs nicht ausschließen können.

d.h. das arme Mäusevieh wartet eventuell noch mehrere Monate auf eine Kastration und einen Partner?
ganz ehrlich,... da wäre er in einer anderen Schlange wohl besser aufgehoben!

wenn man schon Unfug macht und Tiere aus Zoohandlungen, von Messen und vor Schlangen retten will, dann muss man sich der Konsequenzen auch bewusst sein!
und du bist kein kleines Kind mehr und HAST das vorher gewusst!

jetzt steht der Maus eine lange Zeit der Einsamkeit bevor, wohl das schlimmste, was man einer Maus antun kann!

das Tier kommt nicht von Futterhaus, sondern also von Privat und 2tens wenn sie die nächsten Tage kein Zuhause findet bekommt sie ein Partnertier. Habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht unkastrierte Gleichgeschlechtliche Tiere miteinander zuvergesellschaften, also pass bitte auf was du schreibst wenn du den Gegenüber nicht kennst. Wegen solcher unüberlegten Kommentare hab ich schon keine Lust mehr in Foren zu schreiben wo Leute die meinen alles besser zu wissen ihre Meinung äußern.

Last edited:
Habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht unkastrierte Gleichgeschlechtliche Tiere miteinander zuvergesellschaften

Auch bei FARBMÄUSEN? ;-) Könnte sein dass du dann deine erste unangenehme Erfahrung in diesem Bereich machen musst die mit etwas Pech ziemlich blutig endet..

wir stecken nicht umsonst 100e von Euros in die Kastrationen von Farbmausböcken wenn ein Zusammenhalten zweier unkastrierter Männchen so schön einfach wäre =)

Ja auch Farbmäuse, sind nämlich nicht die ersten die ich in der Vermittlung hab ;-) Frag mal im Kaninchen Forum nach, was die zur VG unkastrierter Kaninchen sagen, die zeigen dir den Vogel, *Vogelzeig* tja komisch klappt irgendwie hier. Und wenns nicht klappt DANN WIRD ER HALT KASTRIERT, nur geplant ist es grade nicht.

Außerdem saß bis auf 3 Deutsche Riesnenschecken (Schlachtkaninchen falls den Mäuseleuten das mehr sagt) noch nie ein Tier länger als n Monat hier *auf Holz klopf Smile und so*

Tut mir Leid wenn man langsam aber sicher auf sowas gereitzt reagiert weil jeder ne andere Meinung hat und wenn ich mir das in jedem Forum antun muss (wie gesagt: Chinchillas, Ratten, Mäuse, Frettchen, Wellis, Degus, Kaninchen, Meerschweinchen) vergeht einem irgendwann die Diskusionslaune weil es eiglich ums wesendliche geht

Ich bezweifle nicht, dass du auch Farbis-Böcke zusammen VGt bekommst, manchmal sind sie so dankbar über Gesellschaft oder sie sind noch jung genug. Das ist aber keine Garantie für ein langes freidliches Leben der beiden miteinander. Wenn Böcke in einem artgerechten Käfig leben, geht das Gekloppe los. Manchmal auch erst nach 2-3 Monaten, aber es kommt! Dann hast du die beiden also VG, sie verstehen sich bei dir, du gibst sie ab und dort findet nacher jmd zerfleischte Jungs im Käfig. na, super Tierschutz... Dafür habe ich kein Verständnis. Ich kann nur so vielen Tieren holfen, wie ich gerecht werde! Denn alles andere geht zui lasten der Tiere, denen ich eigentlich mal helfen wollte...

@Blubby, ist aber nunmal so. Und mit den Leuten habe ich immer noch Kontakt
Wie gesagt die Kaninchenleute würden die auch sagen das es nicht geht, tuts aber nunmal.

Und immer noch: wenn es nicht klappt: WIRD ER KASTRIERT, und nun bitte bitte btT da ich leider keine Flat hab und mich über jede Mail freue wenn hier geantwortet hab und dann les ich sowas.

Last edited:
Hallo!

Traurig, wie wenig Einsicht du zeigst...

Kann nur noch mal knapp wiederholen: In einem kleinen Käfig werden sie sich vielleicht noch irgendwie arrangieren, in einem großen, artgerechten Käfig dann (...und ich gehe davon aus, dass du nur in artgerechte Haltung vermittelst) geht das Gekloppe ganz bestimmt los. Würde ich gar nicht erst versuchen, bzw. riskieren.

Und dann gibt's verletzte oder tote Mäuse...diese Schuld würde ich nicht gerne auf mich nehmen wollen...

Denk' noch einmal drüber nach...

Gruß!

bitte back to topic- Kamikazechar hat alle nötigen Infos bekommen, die sie zu einer entsprechenden Meinungsbildung benötigt. Was sie aus dem Infomaterial macht, ist ihre Sache. Im Wiki gibt es außerdem entsprechende Seiten mit eigentlich eindeutigen Fotos von verstümmelten Böcken...

Bock ist vermittelt und hab mich mit der Frau geeinigt da wir halbe halbe bei der Kastra machen. Kann nun wieder jeder gut schlafen? In Artgerecht großen Volienen wurden und werden die Tiere gehalten, und die Böckchengruppen klappen bisher auch ;)

-close-

Back
Top Bottom