Lohnt sich TA-Besuch?

@Käferkind: Also beobachten konnte ich ihn gestern ganz genau! "Augenringe" hab ich nicht bemerkt, aber die können ja auch ein Zeichen fürs Alter sein, dachte ich... *grübel*
Wie gesagt, ohne Buckel wäre Wulle nix anzusehen! Hab keine Gräusche von ihm gehört und nix.

Sodele, wir habens hinter uns. Waren grad beim TA und der Wulle hat das von mir prophezeite Affentheater abgespielt... *seufz*
Behandelt hat uns nicht mein üblicher TA, er hat seit kurzem einen Kollegen, der hat den Wulle untersucht. Er hat Wulle mit Hilfe eines Küchenpapiers aus der TB geholt, ihn erst in seiner Hand gelassen und dann mitm Nackengriff genommen und auf dem Tisch flach hingelegt. Also mit der einen Hand per Nackengriff fixiert und mit der anderen Hand abgetastet. Er hat keine Veränderungen feststellen können, der Bauch sei normal weich. Auch auf ihn macht der Wulle so einen fiten Eindruck. Tja, aber leicht gemacht hat es uns der Wulle nicht... *seufz* Er hats tatsächlich geschafft sich so zu winden und drehen, sich loszureißen und vom Behandlungstisch zu springen in seiner Panik. *traurig* Ich hab ihn zum Glück gleich wieder eingefangen bekommen, da er erstmal etwas verdattert aufm Boden saß. Ich hab also die Nerven behalten und war die Ruhe selbst! ;-) Den TA ganz schön heftig gebissen hat er auch. :D Ne schöne, richtig tiefe Bisswunde... *heilig*
Also, im Endeffekt konnte der TA nix feststellen. Er hat auch gemeint, dass es beim Wulle auch sehr schwer ist überhaupt was festzustellen, wenn er so ein Theater macht...
Mitgegeben hat er mir jetzt was Homöopathisches, was wohl gegen Schmerzen und so helfen soll. Tetrameel heißt das, oder so in der Art... Davon soll Wulle die nächsten Tage einen halben ml über den Tag verteilt bekommen. Der TA hat gemeint, was stärkeres zu verabreichen, fände er in Wulles Fall übertrieben.
Wulle ist jetzt wieder im Streu, soweit ich das bis jetzt seh gehts im gut, hoffe das bleibt auch so!! *anbet* Nicht das er sich bei seinem Tischmanöver verletzt hat... *seufz*

Oh, da habt ihr ja was mitgemacht. Ich hab auch immer "Panik" dass ein TA nicht aufpasst und die Maus auf dem Boden landet. Ein Alptraum...
Bei mir zum Glück noch nicht passiert.

Beobachte den Kleinen nun gut, ich hoffe auch, dass er sich von dem Sturz nicht verletzt hat. Aber wenn er schonmal danach wieder normal "verrückt" war, ist es ja ein gutes Zeichen.

Heißt das Zeugs vllt. Traumeel?

Falls ja, fände ich es ein bisschen merkwürdig.

Traumeel wird verabreicht bei

Anwendungsgebiete:

Verletzungen wie Verstauchungen und Verrenkungen, Prellungen, Blut- und Gelenkergüsse
Entzündliche und mit Entzündungen verbundene degenerative Prozesse am Stütz- und Bewegungsapparat (z.B. Sehenscheiden-, Schleimbeutelentzündung, Tennisarm)
Arthrosen der Hüft-, Knie- und kleinen Gelenke.
Quelle

Ganz weit hergeholt könnte es ja evtl. passen.. aber so richtig erschließen will sich mir das nicht.
Oder er hat das Traumeel angeordnet weil Maus vom Tisch geflogen ist?!

Wer weiß...

Aber gut, wenns der Maus gut geht :)

LG

Traumeel kann auch sein... *grübel* Tetra-meel ergoogelt sich ja nix... Ganz sicher ist aber das -meel am Ende!
Er hat es mir mitgegeben gegen Schmerzen. Was für Schmerzen jetzt genau hat er nicht gesagt...
Ich muß zum Glück heut Abend nicht schaffen, werd den Wullen nacher also noch mal richtig beobachten können...

Und wie gehts der Nase?

Mir ist noch eingefallen, dass ich Traumeel immer bei meinen Knieverletzungen und diversen anderen Handballverletzungen hatte, damit meine Gliedmaßen wieder schneller abschwellen.

Nen bisschen schmerzlindernd ist es wohl auch.

Danke, ihm gehts bestens! *freu* Er turnt hier grad rum wie immer... Qietschfidel ist er!
Den Buckel hat er aber immer noch... *seufz*
Und er will natürlich seine Medizin nicht nehmen. Ist schwierig bei ihm und ein halber ml kann viel sein... *seufz* Hab es ihm heut morgen auf ein Stück Knäckebrot getropft (die halbe Tagesdosis aber nur) und an dem Stück arbeitet er immer noch... Ich biete es ihm immer wieder an, er knabbert weng und läßt es wieder liegen. *Keule* Hab ihm heute Kokosmilch und solche Plastiklöffel mit extra langem Stiel gekauft, Kokosmilch 2mal angeschleckt, weitergegangen... Nutri oder Breichen mag er auch nicht. Jetzt grad hab ich ihm mal ein Stüch Vollkornzwieback zum testen gegeben, das knabbert er. Mal gucken ob er es mit der Medizin drauf auch noch macht... *Vogelzeig*
Also heute hat er noch nicht mal die Hälfte seiner Tagesdosis geschafft... *seufz* Meint ihr das ist schlimm? Ich wills ihm halt nicht mit Gewalt reinzwingen, da es ja "keine richtige Medizin" ist... Versteht ihr?

Es ist oft so, dass Mäuse das erste Mal nichts oder nur wenig nehmen. Sie testen neue oder ungewohnte Sachen nur sehr zögerlich bzw. schauen es sich von anderen Mäusen ab. Egal ob das Nutri, Kokosmilch oder was anderes ist.

Ich persönlich halte nicht viel von Homöopathie bei Tieren, da ich denke, dass ein Großteil der Wirkung vom Glauben an die Heilkraft kommt. Tiere wissen nicht, dass sie Medizin nehmen, glauben also nicht daran.

Ich persönlich halte nicht viel von Homöopathie bei Tieren, da ich denke, dass ein Großteil der Wirkung vom Glauben an die Heilkraft kommt. Tiere wissen nicht, dass sie Medizin nehmen, glauben also nicht daran.
:D Der Satz könnte von mir kommen... Aber solange es auch nicht schaden kann, geb ichs ihm halt, so nach dem Motto: Ich versuch wenigstens was... Deswegen finde ich es aber auch nicht so tragisch, wenn er nicht die volle Dosis nimmt.

Back
Top Bottom