Loona beisst nur noch

Moonie

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hi seit meine Loona nicht mehr ausbrechen kann scheint sie sauer auf mich zu sein. Immer wenn ich meine Hand in den Käfig tue Loona an und beisst mich wie verrückt, die hört auch nicht mehr auf sondern probiert jede Stelle der Hand aus.

Meine Shadow macht das auch allerdings weiss ich das sie ihre Jungen verteidigt und sie beisst mich auch schon seit ich sie habe.

Kann ich mir irgendwas an die Hand schmieren was der kleinen net schmeckt oder ihr stinkt so das sie damit aufhört auch auf dauer wenn ich es dann nicht mehr ranmache?

So langsam nervt das ziemlich vorallen wenn grad eine der anderen auf meine Hand sitzt und ich sie kraule und mich dann erschrecke weil Loona dann mit voller Wucht zubeisst. Sobald sie mich auch am Käfig sieht vielleicht auch riecht beisst sie in die Gitter warum mag die mich net mehr?

Hatte deine Loona nicht die schlechte Erfahrung mit der Katze machen müssen? Vieleicht ist sie deshalb so aggresiv? Ist aber nur eine Idee.
Eine meiner Mäuse schnappt auch manchmal nach mir, wenn ich den Finger durchs Gitter stecke. Aber sie geht nicht auf meine Hand los.
Ich hab mir dann ab und zu mal Nutri an den Finger geschmiert und das hat sie immer zufrieden und ganz vorsichtig abgelegt.
Weis natürlich nicht ob das in deinem Falle so gut wär. Man müßte ihr vieleicht irgendwie zeigen, das von deiner Hand keine Gefahr ausgeht. Weis leider aber nich wie du das schaffen kannst. Sorry.

LG
mäusli

Hi ja genau Loona ist die die meine Katze mal näher kennenlernen durfte *mal vorsichtig ausgedrückt*.

Hm stimmt könnte eventuell nen Grund sein. Also nen leckerlie nimmt sie auch aus meiner Hand legt es schnell weg und beisst dann wie blöde weiter. Eigentlich sieht sie ja das meine Hand nicht gefährlich ist denn die anderen sitzen ja auch auf ihr und knabbern dabei gemütlich was leckeres.

fg

Dann wäre es wohl wirklich besser sie mit iregndwas was vor deiner Hand respekt zu lehren. Hab aber keine Ahnung was Mäuse als absolut unangenehm empfinden. Vieleicht Wasser? Wenn ja könnte ich mir das wie beim Hund vorstellen. Auf ein schlechtes Verhalten folgt eine kleine Bestrafung z.B. ein paar Spritzer Wasser.
Keine Ahnung ob das funktionieren würde. Was besseres fällt mir leider nicht ein.

LG
mäusli

PS: Vieleicht hat ja noch jemand ne andere Idee.

Na mal schauen ob jemanden was einfällt mit Wasser brauch ich es nicht versuchen die Badet ihre Füße ja beim trinken ganz cool im Wasser also macht ihr das wohl eher nix.

Bisher stups ich ihr immer in die Seite und aufm Arsch.

lg

Hallo,

wenn die Kleine schon Erfahrungen machen musste die ihr Angst bereitet haben wird sie das geprägt haben.
Das Tier dann noch durch nassspritzen oder wegstupsen zu bestrafen ist der absolut falsche Weg, zumal sie nicht wissen wird warum das alles geschieht, sie ist sich nicht bewusst etwas "falsches" getan zu haben.
Das Tier handelt nicht böswillig sondern instinktiv.

Ist Loona eventuell eine Albino?
Ich habe viele Binos hier die nicht richtig sehen können, sie verbinden mene Hand mit Leckerchen (ja..sie werden verwöhnt.. ;-) ) und schnappen dementsprechend zu wenn sie meine Finger in Sichtweite haben.
Da muss man halt einfach vorsichtig sein, wirklich was machen kannst du da eben nicht.
Sollte es an der Katze bzw. deren Geruch liegen hilft vielleicht schon das Hände waschen (bitte ohne Seife!).
Probier es einfach mal aus.

Gruß,
Kathrin

Ich würd auch nicht zu "Sanktionen" greifen.

Kathrins Hypothese mit Katzengeruch ist gut! Das würd ich mal probieren, wie sie sagt.

Manche verteidigen einfach, das kenne ich auch, da lass ich einfach die Hand da und sie merken, dass nix passiert
(irgendwann kennt man den Unterschied zwischen "Hau-Ab!"-Beißen und "Ei, ran ans Leckerli!"Verwechslungs-Beißen)

Bei Dir klingt's fast nach ersterem...
Probier mal die "Ich bin keine Katze", wenn das nix hilft, muss ein friedliches Arrangement her.....

Hi danke erst mal für die Antworten. Also die Hände wasche ich mir grundsätzlich bevor ich die Mäuse anfasse und auch bevor ich meine Katze anfasse. Ok ich werd mal die Seife weglassen das hab ich bisher immer gemacht. Keine Sorge ich tu ihr nicht weh wenn ihr in die Seite stupse oder aufm Po. Sie merkt aber dann aber das das beissen nicht ok war und guckt erst mal komisch.

Ich hab immer das Gefühl die beisst um mir zu sagen ey alte Hand weg da ist der Ausgang und ich will raus. Die hatts einfach nicht gelernt das da draussen ne Katze ist, denn sie versucht immer Auszubrechen.

lg

Back
Top Bottom