Original von Fröschli
Ich habe keine Ahnung, wie gross ein Gehege für Hamster sein muss. Aber ich kann mir ziemlicher Scherheit sagen, dass Sonja, so wie ich sie hier im Forum erlebt habe, alles für den Kleinen tut, und wenns irgednwie noch mehr Platz hat, den auch die Tieren opfert.
Wenn ihr sagt, der Platz reicht nicht, dann wird das wahrschienlich schon so sein. Aber denkt er ihr das sei absichtlich zu klein? Ich empfand den Vorwurf ziemlich hart vorher....
Huhu.
Zum ersten Absatz: Es hat niemals jemand behauptet, dass Principessa weniger als alles für die Tiere tut. Das steht außer Frage.
Allerdings gehört für mich auch dazu, wirklich das ALLERBESTE für die Tiere rauszuholen. Wenn das Platzangebot, was sie momentan bei ihr hat das größte ist, was gerade angeboten wird: Ok, dann muss man damit leben und das beste drauß machen. Glorreich ist es trotzdem nicht. Aber man kann trotzdem ein zufriedenstellendes Hamsterleben ermöglichen.
Ich habe gefragt, wieviel Platz die kleine bei Ringelsocke gehabt hätte. Mehr nicht. Ich persönlich hätte mich dann wohl im Endeffekt für das zu Hause entschieden was mehr Platz bietet, natürlich einhergehend mit der Tauglichkeit des neuen Futtergebers...

Ich weiß wie schwer es ist "Nein" zu sagen. Und ich weiß auch wie schwer es ist Tiere wieder abzugeben die man "nur vorübergehend" aufgenommen hat. Ist mir alles wohlbekannt. Und trotzdem muss einfach irgendwann schluss sein. Und die Hilfe im aktiven Tierschutz auf Koordination, Fahrten, Beratung und Vermittlung "beschränkt" werden. Bis eben wieder viel Platz da ist um selber wieder Notfalltiere aufnehmen zu können.
Sodenn, ich wollte niemanden zu nahe treten, ich habe lediglich festgestellt und meine Meinung geäußert. Zu dem passt mir die Kombination 80x50 + Schloss nicht. Nennen wir die Größe meinetwegen "okay" in Anbetracht der Etagen, der Spielmöglichkeiten und dem geplanten Laufrad (ich würd übrings nen 27er nemen).
Aber ein Schloss ists nicht.
Lieben Gruß
Anne.