Hamster Loona (mupfel), mein kleiner zwerg

ehem ich bin grad am messen gewesen, die rinde hat an die 35 °

ach mal sehen... das wird schon irgendwie...oooobwooohl -- hehe ich brauch gar nich zum baumarkt -- ich hab noch pappelsperrholz hier.. *GG*
 
Original von Fröschli
Ich habe keine Ahnung, wie gross ein Gehege für Hamster sein muss. Aber ich kann mir ziemlicher Scherheit sagen, dass Sonja, so wie ich sie hier im Forum erlebt habe, alles für den Kleinen tut, und wenns irgednwie noch mehr Platz hat, den auch die Tieren opfert.

Wenn ihr sagt, der Platz reicht nicht, dann wird das wahrschienlich schon so sein. Aber denkt er ihr das sei absichtlich zu klein? Ich empfand den Vorwurf ziemlich hart vorher....

Huhu.
Zum ersten Absatz: Es hat niemals jemand behauptet, dass Principessa weniger als alles für die Tiere tut. Das steht außer Frage.

Allerdings gehört für mich auch dazu, wirklich das ALLERBESTE für die Tiere rauszuholen. Wenn das Platzangebot, was sie momentan bei ihr hat das größte ist, was gerade angeboten wird: Ok, dann muss man damit leben und das beste drauß machen. Glorreich ist es trotzdem nicht. Aber man kann trotzdem ein zufriedenstellendes Hamsterleben ermöglichen.

Ich habe gefragt, wieviel Platz die kleine bei Ringelsocke gehabt hätte. Mehr nicht. Ich persönlich hätte mich dann wohl im Endeffekt für das zu Hause entschieden was mehr Platz bietet, natürlich einhergehend mit der Tauglichkeit des neuen Futtergebers... :D
Ich weiß wie schwer es ist "Nein" zu sagen. Und ich weiß auch wie schwer es ist Tiere wieder abzugeben die man "nur vorübergehend" aufgenommen hat. Ist mir alles wohlbekannt. Und trotzdem muss einfach irgendwann schluss sein. Und die Hilfe im aktiven Tierschutz auf Koordination, Fahrten, Beratung und Vermittlung "beschränkt" werden. Bis eben wieder viel Platz da ist um selber wieder Notfalltiere aufnehmen zu können.

Sodenn, ich wollte niemanden zu nahe treten, ich habe lediglich festgestellt und meine Meinung geäußert. Zu dem passt mir die Kombination 80x50 + Schloss nicht. Nennen wir die Größe meinetwegen "okay" in Anbetracht der Etagen, der Spielmöglichkeiten und dem geplanten Laufrad (ich würd übrings nen 27er nemen).
Aber ein Schloss ists nicht.

Lieben Gruß
Anne.
 
So wie du das jetzt geschrieben hast Anne, find ich das eigentlich auch. Ich habs vlt. falsch ausgedrückt...

;-(
 
ehem nebli , sie ist im schloss fürstenried geboren worden



das ist ein historisches gebäude in münchen, wo mittlerweile ein nonnenstift drin ist...
foto gibts hier:

fuerstenried1.jpg



ich habe nie behauptet dass mein gehege ein schloss ist...
 
Original von Beauty
Was machen Nonnen mit Hamstern *grübel*?

nich die nonnen, der hausmeister der nonnen hat nen hamster gekauft, der wiederrum hat "gepäck" dabei gehabt
 
Original von principessa
ehem nebli , sie ist im schloss fürstenried geboren worden

Huhu.
Das meinte ich gar nicht. Jemand anders hatte in einem späteren Beitrag geschrieben, was für ein schönes Schloss die kleine nun hat.

Das sollte vllt. nicht so stehen bleiben, die Gründe dafür hab ich ja schon im letzten Beitrag beschrieben. ;-)

Gruß
Anne.
 
Echt süß Deine Kleine *Herz*
Die Behausung ist sicherlich nicht optimal, aber für den Anfang finde ich es ausreichend. Und wenn Du noch eine durchgehende Ebene einbaust finde ich es schon ganz ok für einen Zwerg (natürlich ist größer immer schöner)
Wenn Du gerne bastelst kannst Du ihr ja vielleicht ein Häuschen mit mehreren Kammern bauen. Das kam und kommt zumindest bei mir immer bei allen Zwergen total gut an. Seit sie diese Häuschen haben schlafen sie nirgendwo sonst, obwohl sie früher immer fleißig umezogen sind.

Ich wünsch dir ganz viel Freude an deiner Loona
 
Meine persönliche meinung ist auch, es ist zu klein, das liegt aber eher daran, dass ich schon länger hamster hab und schon gesehen hab, was sie in der nacht laufen können, auch ohne laufrad.
meine auch...allerdings finde ich auch Sandras planung zu klein. Prinzipiell finde ich 80 zu klein, egal wieviele Etagen...es kommt schließlich nicht nur auf die Grundfläche an.
Da sie bei mir derzeit auch noch auf 1x80x60 und 2x80x60 leben, will ich hier aber gar nicht schreien...nur wird bei mir sehr bald auf 170x60 vergrößert...
und ich finde Neblis bemerkung für sehr angebracht...wenn das Tier bei dir in nem "mit-augen-sehr-stark-zudrücken-OK-Käfig" lebt, finde ich die Frage, wie der Käfig anderswo gewesen wär, absolut OK.
Wenn jemand meinen Tieren mehr Platz bei gleicher oder besserer Pflege, Ernährung etc anbieten würde, dann würde ich sie weggeben...auch wenn das Herz bluten würde.
 
wie gesagt sobald sich die möglichkeit auftut, anzubauen, werd ich das tun, aber in der momentanen situation is es noch nicht möglich...

die eine ebene is durchgehend mittlerweile und hat obenauf nochmal ne kleine draufbekommen.

fotos hab ich leider mom noch keine...
 
Hallo !

Ist´s jetzt ned langsam mal gut, mit den "der-Käfig-ist-zu-klein Post´s ?
Sonja, weiß es doch jetzt schon ! Sie tut doch eh schon was sie kann, um das Hamsterheim so hamstergerecht wie möglich zu machen !
Es gibt genug Hamster denen geht es Millionen mal schlechter als der kleinen Loona ! Da sagt keiner was !
Und es ist ja nur ne Übergangslösung, von dem her finde ich das mehr als ausreichend !

Wenn jemand meinen Tieren mehr Platz bei gleicher oder besserer Pflege, Ernährung etc anbieten würde, dann würde ich sie weggeben...auch wenn das Herz bluten würde.

Und das Sara, sorry aber das glaub ich Dir in keinster Weise !


Tschuldigung aber das musste jetzt raus ! ;-)
 
Hi Fröschli

Es mag sein, das das Argument unzureichend ist, aber es entspricht der Wahrheit ! ;-)
 
Wenn jemand meinen Tieren mehr Platz bei gleicher oder besserer Pflege, Ernährung etc anbieten würde, dann würde ich sie weggeben...auch wenn das Herz bluten würde.

ich glaubs ihr schon..... denn sara hat wirklich hohe ansprüche.... sie nimmt wirklich nur tiere auf wenn die unterbringung usw bei ihr optimal ist... das lese ich aus diversen beiträgen von ihr heraus

und außerdem spricht sie auch eher von vermittlungstieren, die bei ihr eh nicht geblieben wären.....
 
Es gibt genug Hamster denen geht es Millionen mal schlechter als der kleinen Loona ! Da sagt keiner was !
stimmt so nicht. 3 hamster haben "dank mir" eine behausung bekommen, die ne ordentliche größe hatte. wenn man was sagt kann man immer was verändern. un das "genörgel" ist ja nicht gegen principessa sondern nur FÜR das tier!!! da braucht sich niemand angegriffen fühlen. es geht um ein kleines lebewesen dass nicht für sich sprechen kann, deswegen tun es andere. und das hat nichts mit prinicpessa persönlich zu tun.
und ja ich finde es auch zu klein, und hoffe, dass sie das evtl bald ändern kann. ich finde es eh enorm schwierig hamstern ein ordentliches gehege zu bieten.. weil sie enorm viel platz am stück brauchen, oftmals nicht gerne/ gut klettern etc etc...
ich habe bei meinem teddyhamster festgestellt, dass ihm beim auslauf sogar mein zimmer nicht wirklich gerreicht hat... soviel zum platzangebot.
und ich hoffe das principessa das nicht persönlich nimmt, da ich sie schon als einen menschen einschätze, der das beste für seine tiere möchte. *drück*
 
ich bin grad am tüfteln wie ich nen auslauf vornerausbau...
pvc is nämlich schon davorgelegt (muss ja den feinen gelben farbfleck aufm teppich verschwinden lassen) -- jetzt stellt sich bloss das problem -- wie zur hölle komm ich dann an die farbmäuse ran... und kann ich das dann auch mobil bauen, also immer wieder wegräumbar...


mhh also s mupfelchen klettert eigentlich wie wild -- oooooder wenn sie nich grad im laufrad ist, dann unterminiert sie ihr gehege...
 
und außerdem spricht sie auch eher von vermittlungstieren, die bei ihr eh nicht geblieben wären.....
nein, weil solche Tiere gibts bei mir nicht...eben weil mir das Herz blutet wenn diese Tiere dann weg müßen...es geht um meine Tiere...ich würde es tun...schließlich will ich ja nur das beste...weswegen ja bis jetzt alles hier geblieben ist...weil noch niemand meinen Ansprüchen gerecht wurde ;-( und weswegen ich wohl auch auf allen Jungs sitzen bleibe wenn die 6 neuen Schwanger sein sollten *umkipp*


wie gesagt sobald sich die möglichkeit auftut, anzubauen, werd ich das tun, aber in der momentanen situation is es noch nicht möglich...
das ist ja völlig OK...denn vorrübergehend ist der Käfig völlig in Ordnung...

wie zur hölle komm ich dann an die farbmäuse ran...
wenn du oben offen läßt, so dass du einfach reinsteigst???
 
sara, dann trifft ja den hamster der schlag... *Angst*

ausserdem verbring ich oft stunden vor den mäusen und knuddel meine krümel -- und die wird richtig ungeniessbar wenn mami keine küsschen mehr verteilt (son anhängliches mausi is halt au ungewöhnlich...)

ich werd das wahrscheinlich mobil gestalten, aber muss jetzt erstmal abwarten bis das neue geld da is... (konto is nämlich komplett leer)
 
Back
Top Bottom