Louisa

• Thread starter Thread starter nele
  • Start date Start date
N

nele

Gast
Louisa ist ein kleines,schwarzes Katzenmädchen.
Woher sie stammt, darf ich nicht sagen, da es private Sache ist.
Nunja 'Louisa ist 3,5Wochen alt und muss gepäppelt werden, denn da wo sie herkommt-soviel kann ich sagen- hatte sie es gar nicht schön.
Sie ist ne kleine Kampfkatze*g* aber soo verschmust und sucht die Wärme und NÄhe. Dann kuschelt sie sich neben einem ein undnuckelt am Daumen von mir oder an der Decke-die kleine vermisst ihre Mama :(, aber die hat sie ANGEBLICH verstoßen *dafür ist sie wohl gut genährt und gesund*-.
Das ist Knirpsi übrigens =).

Ich hoffe meine Mama verliebt sich noch so in sie das wir sie behalten *heilig*.
Und bis die mal kapiert hat das ausm Fläschchen Milch kommt*lach* voll drollig.
Nele

Hi!!

Eine Frage habe ich aber:
Louisa pieselt wunderbar ins Katzenklo, daber sie köttelt nicht?!
Sie hat jetzt 2x getrunken(katzenaufzuchtmilch), auch das Bäuchlein massieren nützt nicht.
Meine Mutter hat gesgat wenn bis morgen Mittag nichts passiert, müssen wir was beim TA holen, aber kann ich außer Bauch massieren noch etwas tun, damit sie vllt mal köttelt?
Im moment liegt die kleine neben mir und pennt. Aber dauert bei ihr meist nur 10 minuten *Vogelzeig*, dann frisst sie mich wieder auf *lach*

Bitte um schnelle Antworten*seufz*

lg Nele

p.S. Louisa vor 10 minuten =)

*Herz**Herz*

Last edited:
Hallo,

schau mal hier, dort findest du Infos...

Ansonsten ist es noch wichtig, den Stoffwechsel durch Wärme am laufen zu halten...pack der Kleinen ein Kirschkernkissen ins Nest oder dir auf den Schoß, damit sie es warm hat. Und achte genau auf das Mischverhältnis der Milch, zuiviel Pulver kann schnell Verstopfung hervorrufen.
Falls es mit der Verdauung dann immer noch nicht klappt, muss wahrscheinlich ein kleiner Einlauf her, aber da solltest du auf jeden Fall vorher den TA besuchen!

Also, die kleine liegt auf einer wärmeflasche. Die Milch ist genau naach Anleitung gemischt:
3-4 Wochen: 3 TL Pulver und pro TL 3 TL Wasser.
sprich: 3 TL Pulver auf 9 TL Wasser.
auch keine klümpchen drinnen oder so.
Ja wenn, gehen wir morgen auf jedenfall mit Louisa zum TA.
Danke für die Seite=)

und misch fencheltee mit rein, der beruhigt den magen und is für die verdauung gut

=)habs grad gelesen=) werd ich bei der nächsten fütterung machen, also wenn sie wach werden sollte und jammern sollte=).
Im Moment liegt sie seelenruig auf ihrer Wärmeflasche(die ist in einem weichen Kissen drin) und schnurrt vor sich hin. =)

*mag die behalten*heilig**

So!
Guten Morgen :D

Um 4.30h hat die Katzenanwärterin (*bätsch*) mich dann geweckt: "Mama ich hab jetzt hunger"Ich:-mürrisches weg drehen- Louisa:-fängt an in meinem Gesicht rumzu nuckeln(*Vogelzeig*)- "Ich mag docgh so gerne was trinken"
Ich:-aufgestanden Fläschen gemacht-
Habe ihr Fencheltee mit reingetan, so dann beim Bäuchlein massieren:
1x beim spielerischen Bäuchlein massieren auf die Hand gepieselt(*beleidigt* *lach*)1x aufn Waschlappen gepieselt.
Als dann was köttelchen unterwegs waren, hat sie angefangen zu miauen und wollte gaaaanz shcnell weg. Hab sie wieder gepackt weiter massiert aber es kam nichts.
Wir rufen jetzt gleich eine Freundin von uns an, die zieht immer kleine Kätzchen groß (auch frisch geborene , deren Mama tot ist) und fragen sie mal ob sie weiß was man sselber machen kann.
Wenn sie sagt kann man nichts machen außer zum TA direkt ab zu unsrem TA, wenn sie was sagt: ausprobieren und wenns nicht klappt-> TA.
Wir schnappen uns gleich aber erstmal unsre Hündin, eine Seele von Hund (schlabbert jeden sauber usw.) zeigen ihr das Kätzchen mal und hoffen dass sie ihrs Bäuchlein massiert (unsre Tessy hats beim Bilbo damals kapiert :D), tun wird sie der kleinen auf keinen Fall was, die hat Katzen lieb und ist eine Seele von Hund-auch noch jung 1 1/2 Jahre , nur gute Erfahrungen mit Katzen, da wo sie herkam waren auch Babykatzen mit dene hat die geschmust*ich mag diesen hund^^*-

Frage: Ich denke mal die kleine hat verstopfung, die ihr weh tut-weshalb sie denke ich auch immer abhaut wenn wa skommt- .
Sie wurde gestern entwurmt, kann das sein das da tote Würmer im Stuhlgang sind, die da was verklemmen (was für ne Theorie *grübel*)

lg nele

Die kleine hat gemacht =).

Trotzdem*heul*...die kleine geht gleich ins TH :( ich will nicht:(

Die Verstopfung rührt auch von der Umstellung von Mutter- auf Flaschenmilch, Muttermilch ist immer leichter verdaulich, das ist auch bei Menschenbabys so.

Sie wurde gestern entwurmt, kann das sein das da tote Würmer im Stuhlgang sind, die da was verklemmen (was für ne Theorie *grübel*)

Glaub ich nicht. Ich denke, das liegt hauptsächlich an der Umstellung.

Wieso muss Louisa denn jetzt ins Tierheim?*Angst*Wie hattet ihr denn geplant, mit ihr zu verfahren, ich dachte, ihr wolltet sie großziehen und dann vermitteln?

Nee ich hatte gehofft, sie behalten zu können.
Aber die kleine musste zu gleichaltrigen Kätzchen wegen spielen und Sozialverhalten. Ich finds schade, aber es ist das beste für sie *traurig* die kleine ist jetzt auf einer Pflegestelle bei gleichaltrigen. Da darf sie auch wahrscheinlich bleiben *seufz*
Ich hätte sie so gerne behalten *traurig*.
Die kleine fehlt hier richtig =(.

Ja Louisa hatte etwas Verstopfung, ging aber hinterher. Hab hier noch ihr Katzenklöchen *traurig*

Hol sie dir doch wieder, wenn sie alt genug ist. Spätestens mit 12 Wochen kannst du sie zu dir nehmen und dann hat sie ja ist ihr Sozialverhalten ausgeprägt und hat warscheinlich viel gelernt in der Pflegestelle. =)

Das Problem ist: auch das darf ich nicht*seufz*
Meine Mama will nach Lilly und Julchens ableben keine Katzen mehr :( da ist sie jetzt stur dran*traurig*...
Naja nach aktuellster Info darf sie bei der Pflgestelle bleiben-für immer =)

Back
Top Bottom