Ludmilla wie eingedrückter hacky sack

leider hab ich das Gefühl, dass ludmilla bald ins regenbogenland geht. ich hab sie gestern und heute keine körner fressen sehen und getrunken hat sie kaum was. brei will sie auch nicht mehr, keine gekochten nudeln oder hüttenkäse (der gestern ja noch ging). und sie bewegt sich kaum noch :(

Das tut mir Leid. Arme kleine Ludmilla.
Hab mir schon überlegt, ob sie vielleicht anfallsweise Schmerzen haben könnte, wie Koliken z.B. Aber leider wird man die Ursache wohl nicht heraus finden können und mehr als Du schon getan hast, kann man nicht versuchen. *traurig*

Ludmilla hatte den ganzen po voll trockenem blut-kot-gemisch kleben. sie hat sich gar nicht gewehrt, als wir es vorsichtig abgemacht haben.
Ich denke, es ist zeit fürs regenbogenland. *traurig* was meint ihr?

Ich würde auf jeden Fall zum TA. Das Blut kann auch aus der Scheide kommen. Auf jeden Fall ist das Mäuslein schwer krank. Es ist wirklich schwer bis unmöglich, Dir jetzt einen Rat zu geben, ohne das Mäuslein zu sehen.

Der TA kennt die Maus ja schon und kann viel eher einschätzen, wie sehr sich der Zustand jetzt verschlechtert hat und ob er mit dem Blut/Kot diagnostisch noch was anfangen kann.

Es tut mir so leid. Aber ich würde wirklich zum TA gehen mit der kranken Maus.
Tut mir wirklich leid. *drück*

Ich wünsch dir ganz viel kraft für diese zeit und die entscheidungen :(

Last edited:
Ludmilla wollte nicht nochmal aus der Gruppe und zum TA. Ich hab ihr heut Mittag nochmal Metacam gegeben (also eher ins Mäulchen getropft) und ihr versprochen, dass ich mit ihr um 17 Uhr in die Sprechstunde gehe um sie zu erlösen.
Um 15 Uhr hab ich gesehen, dass Mia sie heftig geputzt hat und Ludmilla lag reglos auf der Seite. Sie war noch etwas warm und noch nicht steif. Ich hoffe, dass sie gut im Regenbogenland angekommen ist und der Weg dahin durch die Mausekumpels, die immer abwechselnd bei ihr waren, erträglich war.
*Blumen**traurig*

Ach *traurig*. Aber sie wurde vielleicht "rüber geputzt" über die Regenbogenbrücke von der Mia und war nicht allein. Wünsche, daß es ihr dort gut gehen möge, der kleinen Ludmilla, und Dir einen Trost. *drück*

Das tut mir auch sehr leid. *traurig* *drück*

Läßt du sie untersuchen um zu sehen was sie hatte?

Ich hab sie eben im Blumenkübel zwischen den Stockrosen begraben.
Und nein, ich gebe sie nicht in die Patho. So dem Aussehen nach tippe ich (auch mit der Aussage des TA) auf nen Tumor im Bauch. Auf jeden Fall dürfte es nichts sein, was ansteckend ist und dann muss ich das Tierchen auch nicht auseinanderschneiden lassen.

Schön, dann hat sie jetzt ihre verdiente Ruhe an einem so tollen Platz gefunden.*drück*

Oh Haua :(

Ich wünsche Dir und den Mitmäusen viel Kraft. Denk immer daran: Ein Teil von ihr ist für immer in Deinem Herzen. Es soll Dich an die schöne Zeit erinner ndie ihr gemeinsam hattet. Betraure nicht so sehr ihren Tod, sondern feiere ihr Leben

(klingt platt, hat mir bei Susi aber geholfen)

Die kleine war ja nur fünf wochen bei mir und erst seit knapp zwei Wochen in der VG, an deren Abschluss sie erstmals richtig artgerecht hätte leben können. Das ist so schade für sie... aber ich hab mir echt mühe mit ihr gegeben :(

Oh das tut mir wahnsinnig Leid. Aber Du hast Dir so viel Mühe gegeben, ich bin sicher sie hat das auch gespürt!

Back
Top Bottom