Hamster Ludwig

ein bild von eben *Herz*
ludwig-64.jpg

*böse*TERRORHAMSTER*böse*
vor einer woche fing ludwig an plötzlich am gitter zu nagen, nur an einer stelle, keiner weiß warum. nunja ich habe ihn dabei erwischt und im einen stubs beim nagen auf die nase gegeben - danach war ruhe - er hat es an den 2 folgeabenden nicht mehr gemacht.
dann wohnte ich bei dirk (renovierung), war täglich bei meinen tieren, aber halt nicht abends
und was muss ich gestern abend/nacht hören

GITTERNAGEN*böse*
wieso macht er das? er hat einenpalast als heim, alles ist abwechslungsreich eingerichtet, er muss sich sein futter selbst suchen und er hat viel beschäftigung
WIESO????

er macht es nur an einer stelle, also hab ich kurzerhand eine zeitung davor geklemmt,
daraufhin rannte ein wütender und meckernder kleiner TERRORHAMSTER vor der zeitung hin und her und verfluchte mich und die zeitung.*Herz*
ich hoffe dass er sich nun nicht eine andere stelle sucht und wir somit wieder ruhe haben

hmm keine ahnung warum er das macht.

ich würde gern hören wie er schimpft *schreiweg*

Ludwig ist nu für eine Woche in den 1m-Käfig umgezogen
hier die Bilder vom Sonntag
ist er nicht herzig *Herz*

Attachments

• DPP_0219.jpg
    DPP_0219.jpg
    50,2 KB · Views: 21
  • DPP_0220.jpg
    DPP_0220.jpg
    44,8 KB · Views: 24
ludwig hat wieder abgenommen *seufz*
er frisst normal, ist gesund hat aber leider nur 23gr *umkipp* viel zu wenig
was kann ich zufüttern was ihn ein bissl zunehmen lässt

kürbiskerne nimmt er nicht

am liebsten isst er gurkenkerne und frische gurke oder salat, davon kann KEINER zunehmen

muss ich mir sorgen machen?

Meine eine Bini-Maus war zeitweise auch sehr dünn und als ich sie dann mit Mehlwürmern 'vollgestopft' habe, sah sie nach nach Zeit wieder gut genährt aus. =)
Oder funzt das bei seiner Krankheit nicht? *seufz*

ich hoffe nicht dass er krank ist
einen mehlwurm bekommt loui jeden zweiten tag

Er ist auch kein Diabetes Hams oder?

Ansonsten vielleicht das normale, was man auch für Farbis nimmt? 7 Kornbrei mit Sahne, Kokosmilch, Nutri etc.?

nein diabetes hat er auch nicht
ich habe jetzt auch brei hingestellt, sonnenblumenkerne isst er gerne, da muss ich aber erst welche extra besorgen, sahne und nüsse stehen auch schon auf meiner einkaufsliste
alles was dick macht frisst er nicht wirklich gerne,

seit er bei mir ist nimmt er zu und wieder ab, ohne irgendwelche krankheitsanzeichen immer zwischen 23 und 30gr *grübel*

was macht sonst noch so dick?

Vielleicht Pastinaken/ Petersilienwurzel, wenn er mehr auf Gemüse steht, das vielleicht auch als Brei mal probieren?

Mag er Gemüsebrei? Solche Gläschen meine ich, da stürzen sich meine Hamster total drauf, da kann man ja auch alles mögliche reinmischen, was dick macht... vielleicht nimmt er es dann so.

Hmm *grübel*

hmm also Romy hat bei mir zugenommen. Sie bekommt zum normalen Futter gelegentlich Brei (7Korn mit Kokosmilch und etwas Sahne, manchmal noch mit Früchte- oder Gemüsebrei dazu). Ansonsten mag sie supergern Kürbis- und Sonnenblumenkerne und halt Mehlwürmer. Für die würde sie töten. Vielleicht kannst du ihm da auch zwei Stück geben alle zwei Tage. Fütterst du die Mehlis gut an?

Lass mal versuchsweise die Gurke weg bzw fütter sie seltener. Ich hab heute gelesen, dass jemand damit Erfolg hatte weil Gurke entwässert oder so.
Persönliche Erfahrungen hab ich damit aber nicht.

Ansonsten Mehlwürmer, Haferflocken, Nüsse(ok, die bei einem Campbell eher seltener) oder damit leben :D

Es gibt Hamster die sind einfach so spirrelig. Wie bei Menschen eben auch.

Auf keinen Fall Früchte. Das ist bei Diabetesanfälligen Tieren riskant. Buntes Gemüse ist Ansichtssache ob man es gibt.

Back
Top Bottom