Luffa-Schwamm?

Enir

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo!
Ich hab gesehen dass es als Spielzeug für Nager Luffa-Schwämme gibt. Ich hab so n Bade-Wellness-Set und da ist so ein Luffa-Schwamm drin!

Meint ihr dass ich den den Mäusen geben kann? Behandelt sollte der doch eigentlich nicht sein, oder??

Hallo,

meinst du solche Luffa-Schwämme?
-> Luffa - Wikipedia

Ehrlich gesagt wüßte ich nicht, was eine Maus damit anfangen sollte...
Sie wird das Ding zernagen, aber sonst?

Wenn das Ding in einem Bade-Wellness-Set enthalten war, ist es vermutlich in Kontakt mit Seifen/Shampoos gekommen (zB direkt neben einem Seifenstück gelagert)? Dann sollte es nicht zu Nagetieren gegeben werden.

Das Fruchtfleisch dieser Kürbisfrucht gilt zwar als eßbar, aber ich weiß nicht, ob es immer noch unbedenklich ist, wenn eine Maus einen kompletten Luffa-Schwamm zernagt.

Ich würd`s nicht geben.

Hm ja das meine ich. Da war kein Badezeugs dabei, nur Bürsten und so.. Keine Seife.

Dacht ich könnt was nettes draus Basteln. aber dann lass ich es besser!!

Tob ich mich halt anderweitig kreativ aus :D

Hm naja Kürbis- sollte ja eigentlich nicht giftig für ne Maus sein. und sie könnten in den Gängen die da drin sind rumtoben, aber ich glaube die Konsistenz wird nich so toll für ne Maus sein. Das Zeug is doch hart und spitze Kanten und so- beim nass machen wirds halt erst weich...

Wär n Experiment, aber das sollte man ja bei Mäusen nicht versuchen.

Ich würde mir auch Sorgen darum machen, ob das Luffa-Ding schimmelt, wenn Mäuse darauf pinkeln --- und das tun sie mit Sicherheit.

och, Luffa saugt ja fantastisch!

Als ich meine alten Putz-Luffas wieder gefunden habe, wollt ich eigentlich welche in neu für die Mäus besorgen, hab aber keine gefunden, nur das verarbeitete (sauteure !) Zeug fürs Bad auch

Ich gestehe, sonst hätt ich's ihnen gegeben zum Dranrummachen...

Back
Top Bottom