Lukas kastriertes Böckchen sucht Zuhause 41462 Neuss

Status
Not open for further replies.

TSV Neuss

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo, ich möchte euch hier unsere erfolgreich kastrierten Böckchen vorstellen, die ein Zuhause suchen:

Name: Lukas
Kastriert: Ja
Rasse/Farbe: beige weiß, rote Augen
Herkunft: aus schlechter Haltung am 20.05.06 vom Tierschutzverein Neuss übernommen, Kastration am 11.07.06

Kontakt: 02131-548271 (meist AB) oder 0172-6439882
oder an tsv-neuss@gmx.de

Viele Grüße,
Fee

Attachments

• Lukas.jpg
    Lukas.jpg
    14,1 KB · Views: 251
Hallo,

ich habe eine generelle Frage zu allen Kastraten.
Ist eine bundesweite Vermittlung möglich?

LG Marie

Hallo, ja eine bundesweite Vermittlung möglich. Allerdings muss gewährleistet sein, dass die Tiere bei uns abgeholt werden und sie auch wieder zurück gebracht werden, wenn es mit der Vergesellschaftung nicht klappen sollte. Das hoffen wir zwar nicht, aber da man das nie so genau sagen kann...

Viele Grüße,
Fee

Hallo,

Mein Kastrat ist nämlich leider vor ein paar Tagen an Altersschwäche gestorben und meine Gruppe ist "Anführerlos"... *seufz*
Im TH abholen ist schwierig, ich glaube nicht, dass ich eine MFG finde, die ins TH fährt... *Traurig*

Gruß Marie

Edit: Werden die vier Böckchen zusammengehalten?
Dann könnte ich evtl. 2 nehmen. =)
Hab mich in Jogi und Tim verliebt... *schäm*

Hey Miele!

Falls ich auch welche nehme kann ich deine mitbringen.Meine Tierärztin zieht hoch nach wiel oder wie das heißt.Ich glaube da müssten wir am bergischem vorbei.Dauert aber noch was,weil die wohl erst frühstens in 2 Wochen wieder aufmacht.

liebe Grüße
elec

Hallo,

die Böcke sitzen leider nicht mehr zusammen. Haben sich kurz vor Kastration gebissen. Richtig gebissen. Als hätten sie geahnt, dass es stressig wird...

Tim ist übrigens bereits reserviert *freu*
Er zieht zu 4 Mäusedamen.

Evtl. könnte man versuchen Jogi und Lukas oder Bastian und Lukas zu vergesellschaften. Die haben sich nicht gebissen, die waren in unterschiedlichen Gruppen.
Jogi und Bastian haben sich aber heftigst gebissen. Jogi ist eher ruhiger und zurückhaltender.

Aber Bergisch Gladbach ist doch nicht so wiet, da wird sich doch was arrangieren lassen, oder?

Viele Grüße,
Fee

Dann können wir uns für Tim ja schonmal freuen *freu*

Veilleicht könnte Miele einfach versuchen Jogi mit Lukas zu vergesellschaften,wenn das geht.

Wie sieht es denn zwischen Bastian und Peer aus.Kennen die sich?
Vertragen die sich?Ansonsten nehme ich halt Bastian für die 15 Euro.Und wenn ihr Peer noch bei euch kastrieren lassen könntet und die beiden solange bei euch versorgt geb ich euch für Peer 20 Euro,wenn das in Ordnung ist.Dann versuch ich die in meine Gruppen reinzubringen.

Und da wir nach Neuss direkt an Bergisch Gladbach vorbeifahren können wir die Böcke einfach bei Miele vorbeibringen.

liebe Grüße
elec

Hi, also... wo fangen wir an?

Peer ist der geschlagene Hund...ehm... die arme Maus, auf der alle rumgehackt haben. Vor allem der Bastian. Daher befürchte ich, dass sie sich vielleicht auch noch hassen werden, wenn sich die Hormone gelegt haben!

Wie ich Elec schon geschrieben habe, ist Peer noch nicht kastriert. Aber ihm geht es jetzt gut, das Fell ist gut nachgewachsen, die Wunden sind verheilt. Er war so zerbissen!
Anbei ein Foto von dem geschunden Tropf!

Jogi mit Lukas zu vergesellschaften wäre eine Idee! Ich könnte jetzt auch schon mit Käfigaustauschmethode beginnen. Das könnten wir absprechen, was ihr für besser haltet.

Wenn ihr uns alle Mäuse abnehmt, bzw. wären ja schon 3 toll, dann würde ich auch entgegengefahren kommen. Aber dann erst in den Abendstunden, wenn die Sonne nicht mehr so ins Auto glüht.

Ups... ich muss los. Hab Termin. Melde mich morgen.
Foto von Peer kommt dann auch morgen!

Ganz liebe Grüße,
Fee

Miele soll entscheiden wie es ihr am liebsten ist =) ansonsten ist jede Maus bei mir herzlich willkommen

liebe Grüße
elec

Ps:Wie siehts mit der Kombi Lukas und Bastian bzw.Jogi und Perr aus?

Also ehrlich gesagt reicht mir dann auch der Jogi... *heilig*
Hatte mich nur zusätzlich in Tim verliebt... *heilig* *heilig* *heilig*
Aber ich hab noch eine Frage zu den Charackteren.
Ich brauche einen selbstbewussten Mäuserich, sonst wird er von meinen 4 Weibsen untergebuttert, wäre Jogi richtig?

LG Marie

Edit: Ich würde auch noch Lukas nehmen, allerdings kann ich's mir nicht leisten... (30 € sind zu viel für mein kleines Taschengeld von 13 €... *schäm*)

Ps:Wie siehts mit der Kombi Lukas und Bastian bzw.Jogi und Perr aus?

Bitte nicht Jogi und Peer, Jogi ist meiner... *heilig* :D
Hab mich direkt in den kleinen Mann verliebt. *Herz*

Hallo, um die anderen hier im Forum nicht zu langweilen, werde ich euch gleich via PN schreiben.

LG
Fee

Hi, wie eben schon gesagt.

Alle Kastraten bis auf Basitan sind vermittelt. Der hat aber auch eine feste Stelle, wenn sich für ihn die nächsten Tage niemand findet.

Danke!

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom