Lumis Fellknäuel

Lumi

Administrator
Reaction score
0
hallo ihr Lieben,

vor nicht ganz einer Woche sind bei mir 5 Weibchen von wuf-wuf eingezogen, um meinen zwei alteingesessenen Herr- und Damschaften Gesellschaft zu leisten.

Die VG wird nächstes Wochenende angepackt. Hab sie diese Woche in Quarantäne gelassen (bis jetzt alle topfit), die kommende Woche bin ich nicht da...
Was gibts zu erzählen von den Neuankömmlingen?
Sie sind extreme Futternapfpinkler, puhh, die kleinen Schweinchen.
Aber wenn sie einen mit den Knopfäuglein anschauen, vergisst man das ganz schnell.
Sie haben sich super eingelebt und kommen zum Leckerchen fressen auch schon teilweise auf die Hand *Herz*
Die Vibrissen wachsen auch fleißig (Bei wuf-wuf gabs wohl wen, der da ordentlich rasiert hat. Hier sind alle mit nackeliger Nase angekommen ^^).
und wenn sie müde sind, laufen sie etwas komisch :D irgendwie scheint da Hinterhand und Vorderhand nicht so recht zu harmonieren. wenn sie dann fit und wach werden, hat sichs erledigt.

Eine hübscher, wie die andere =)
Im Vermittlungsthread hieß es nur:
Nala(schwarz-weiß, gescheckt)*Juni'09
Nina(braun-weiß, gescheckt)*Juni'09
Sam(weiß, blackeyed)*Juni'09
Campino(Albino)*Juni'09
Toblerone(braun weiß, gescheckt)*Juni'09

herausgestellt hat sich nun folgendes:
Es sind einmal alles Satin-Mäuschen, das Fell glänzt und funkelt und strahlt, sowas hab ich noch nie gesehn! teilweise auch etwas langhaarig.
zum anderen hab ich die Vermuitung, dass die BEW evtl noch nachdunkelt und dann Richtung Siamese Seal Point oder Siamese Blue Point geht. Auf jeden Fall ist sie die aufgeweckteste und aufdringlichste von allen bis jetzt.
Das Binchen ist noch sehr schüchtern und noch ne Nummer kleiner als der Rest. Aber sie futtert fleißig =)
und jetzt das, was mich am meisten überrascht hat. Bei den braun/weiß-Schecken hab ich an ein normales agouti oder schoko-braun gedacht.
Nach meiner Einschätzung (evtl wollen ja unsere Farben-helden was dazu sagen) geht das aber bei den zwei sehr stark Richtung Golden Agouti.

Wer mich kennt, weiß, dass mir Farben recht schnubbelpups egal sind. Aber bin jetzt doch ein wenig stolz auf meine hübschen Mädels =)

Ob die Namen so bleiben, weiß ich noch nicht ;-)

hier 3 Bilder von der ersten Fotosession (Bilder hat mein Bruder ("He, die halten ja nie still, hmpffz!") gemacht ;-) ):

4026578841_fb0789fdf8_b.jpg

Das Binchen (mit nackiger Nase)

4026577647_59b490c673_b.jpg

eine der vermeindlichen golden-agouti (?)-Scheckinnen.

4027329730_66daa6204f_b.jpg

die BEW =)

LG Lumi *Futtermischend für die hungrige Rasselbande*

wow die gold-agouti-schecke ist ein traum *Herz* und die anderen sind auch so süß *Herz* klasse fotos ;-)

ui, toll. die sind echt hübsch. hab ja auch zwei von wufwuf, einmal blacktan und auch so n BEW-Kastrat, der hat auch so schönes Fell....

sag deinem Bruder mal, die Bilder sind spitze von der Quali *Daumenhoch*

*Herz**Herz**Herz**Herz**Herz*
*freu*

Campino(Albino) war immer etwas kleiner als die anderen...Da die Mädels nicht alle am gleichen Tag geworfen hatten,vermute ich, dass sie zum letzten Wurf gehört.

Tolle Bilder!!

Wußte gar nicht, dass solche Schön-bzw.Seltenheiten bei uns geboren wurden.=)

Das letzte Bild müsste Ameno sein.
Die Schwester von Caspar.
Das passt vom Charakter her.
Oder hat sie eine Kerbe im Ohr?

Die sind ja hübsch *Herz*
(Ich wünschte, meine Schwester würde auch mal Fotos für mich machen... ;-))

ich Verstehenicht, wie man sooooooooooooooo schöne Fotos machen kann! Meine verstecken sich immer, wenn ich mit der Kamera komme!

Es sind einmal alles Satin-Mäuschen, das Fell glänzt und funkelt und strahlt, sowas hab ich noch nie gesehn! teilweise auch etwas langhaarig. zum anderen hab ich die Vermuitung, dass die BEW evtl noch nachdunkelt und dann Richtung Siamese Seal Point oder Siamese Blue Point geht.

Irgendjemand hat mir mal gesagt, dass Satin- Mäuse weiße Zähne haben, daran würde man sie ohne Zweifel erkennen. Stimmt das? Habe noch nie eins gehabt.

zum anderen hab ich die Vermuitung, dass die BEW evtl noch nachdunkelt und dann Richtung Siamese Seal Point oder Siamese Blue Point geht.

Da habe ich auch 2 Damen hier, die eigentlich als Albinos zu mir kamen. Die hatten aber von Beginn an sehr dunkelrote Augen. Im Laufe der Zeit sind beide stark nachgedunkelt und haben nun die typische Siamese- Zeichnung, wobei die eine richtig honigfarben ist, die andere geht eher ins graue. Das fand ich echt spannend, denn das hatte ich auch noch nie gesehen. Wusste nicht das Siams weiß sind bei ihrer Geburt =)

Aber deine Mäuschen sind echt ganz hübsche. Mehr Fotos bitte=)

ich Verstehenicht, wie man sooooooooooooooo schöne Fotos machen kann! Meine verstecken sich immer, wenn ich mit der Kamera komme!

das sind die besten 3 von ca 80 Fotos aus einer halben Stunde mühsamster Arbeit. ;-)
Und dann ne gute Kamera (digitale Spiegelreflex ) und n guter, ruhiger, geduldiger Fotograf, der mit der Kamera umzugehen weiß.
Wenn ich Bilder mach, sehen die ein wenig anders aus :D

Bilder dauern ncoh ne Weile, aktuell sind wir an tag zwei einer höchst stressigen VG. Die 5 kleinen können richtig arschig drauf sein :D wollen dohc glatt meinen andern zwei die barthaare ausrupfen, und dann gibts Streit etc. und unterwefen wollen sie sich so ned recht. etc bla. ende vom Lied: ich war kurz davor, sie anch 18h Transportbox wieder da reinzupacken, nachdem sie sich auf ca 30*30 Grundfläche nciht verstehen wollten (5 cm mehr Platz wie in der Box ^^). Gab sogar ernsteres Gekugel etc, wo Fellfetzen flogen (zum Glück noch unblutig geendet).
Daher lieber schöööön langsam.

oh man, das hört sich echt stressig an *umkipp* viel Glück und gute Nerven =)

Wußte gar nicht dass die so zickig sein können.*umkipp*

Bei uns waren die eigentlich recht lieb.*Vogelzeig*

aktuelles von den Stinknasen:

Man hat sich soweit recht lieb gewonnen, v.a. wenns ums kuscheln geht.
Gestern hab ich endlich auf 100*50 erweitern können. Sie haben neben nem Heu/Strohhaufen ne Holzwippe, nen großen Holztunnel ( = Nest) un dein paar dünne Ästchen.
Heute gibts nen schönen größeren Kletterast.

Prügeleien gibts immernoch. aber es hält sich in Grenzen. das dürfte sich legen, wenn es mehr Inventar und noch mehr Platz gibt.

Die Namen wurden auch geändert:
Das kleine binimädchen heißt ab sofort Gretchen.
Die schwarz-weiß-Schecke Ilse ( :D ).
Die eine von den golden-agouti-schecken heißt Omega (ist fast banded gescheckt, nur bissle fransig. sieht aus wie der griechische Buchstabe omega), die andere Petra.
Fehlt nur noch die BEW. Da schwank ich noch ein wenig. Wird evtl ne Klara =)

LG

Back
Top Bottom