Luna ist da!

Achso. Na dann hoffe ich, dass du wenigstens über die Feiertage etwas runterkommst. Und es ist natürlich schön, dass wenigstens die Mäuse sich benehmen.
Ich denke, die beiden machen das schon unter sich aus. Ist ja alles so neu und auf einmal ist da wer, den man putzen kann und dann will der nicht, Unverschämtheit. Aber das wird schon!
Wann gehts dann in die nächste Phase?

So der liebe Mausegott es will, werden die beiden morgen nach der Arbeit in die nächstgrößere Box ziehen.

Und es ist natürlich schön, dass wenigstens die Mäuse sich benehmen.

Das ist wohl wahr. Wirklich beachtenswert wie du das alles packst, trotz der blöden, stressigen Zeit. *drück*

Das ist sicher insgeheim das "Dankeschön" der Renenrleins, dir eine möglichst ruhige, angenehme VG zu bereiten. Mach dir nicht zu viel Stress mit der "Berichterstattung" ;-)

So es denn sein sollte, sind die Mausis eben in dienächst größere Fauna Box umgezogen - ich werde mich ganz langsam vorantasten. Wieder 2 Tage, aber vll nehm ich morgen eine Hand Streu raus, wenn sie sich benehmen - dann wäre nach oben hin etwas mehr Platz.

Puh, hatte schon Angst schlechte Nachrichten zu lesen. Aber dann ist ja gut. Weiter so, ihr Muckels!

Auch heute morgen + gestern Abend war alles ruhig - ich hatte mich aber dazu entschieden, nichts zu verändern.
Heute abend ziehen die beiden Idioten dann in die noch größere Transportbox mit Platz nach oben - denn heute Abend habe ich wieder viel Zeit zum beobachten, es steht nur lernen an. Wieder 2-3 Tage dazu eingeplant.

Nach der TB werde ich wohl erst das 60er AQ in Angriff nehmen (schätzungsweise Samstag Vormittag wenn alles läuft) - das hat man besser im Blick & kann besser eingreifen falls sich doch etwas tut.

Irgenwie Zustimmung/Verbesserungsvorschläge/Beurteilung zum Vorgehen?

Last edited:
Ich finds prima. Allerdings hab ich von Renner VGs auch keine Ahnung, aber ich denke, man kann nichts falsch machen, wenn man es langsam angeht, oder?
Und zurück kann sie eh nicht, in dem Aqua findet grade meine Farbmaus VG statt. Also lieb sein, Luna!

Off Topic:
Du weißt hoffentlich, dass das da oben nicht ernst gemeint ist.

Gestern sind die beiden in das kleine AQ gezogen. Etwas mehr als 1/3 von 60x30cm haben sie bekommen. Bin sehr zufrieden mit den beiden. Ab und zu Gefiepe beim Putzen, aber immer fein nen Kuschelhaufen und gemeinsames Nest. Sandbaden durften die beiden unter aufsicht auch wieder :-) Über Nacht kommt es allerdings wieder raus, weil sonst der Wassernapf nicht reinpasst - da ists doch noch zu wenig Platz. :D

Ach, das freut mich aber.
So eine Renner VG zieht sich ja wie Kaugummi... Aber solange das Ergebnis stimmt und die beiden Mäusels sich dann lieb haben, lohnt es sich ja.
Wie wahrscheinlich ist es denn jetzt noch, dass die VG doch noch scheitert?

Naja kp, jedes Mal mehr Platz oder mehr Streu oder nen Gegenstand könnte einen Streit auslösen. Bis die auf ganzer Fläche eingerichtet sitzen weiß man ja nie zu 100%.....und selbst dann ncihtmal. Aber ab da würde ich es als geglückt benennen.

Off Topic:
Ich wünsche dir, deiner Familie, Luna und ihrer Partnerin frohe Weihnachten und weiterhin eine erfolgreiche VG!

In der Hoffnung, dass die heutige Nacht (wie die davor auch) zu einer "Stillen Nacht.." wird, hier ein paar Bilder:

Sie verhalten sich gut und ich vergrößer alle 2 Tage ein kleines bisschen.
Sandbad kommt abends immer rein, wenn ich zu hause bin, bis ich schlafen gehe. Noch ist arg wenig Platz, um es die ganze Zeit drin zu lassen.

Last edited:
Sieht doch alles sehr gut und einträchtig aus bei den beiden Süßen =)

Das Sandbad würde ich auch noch nicht dauerhaft anbieten, aber die zeitliche Begrenzung kann man ja variieren, genau wie mit dem Platzangebot.

So schön die Bilder *Herz*

Mittlerweile sitzen die beiden im ganzen 60er mit dauerhaften Sandbad. Ab und zu leichtes gekabbel wg. Futter. Aber eher nur ma ein zur Seite schubsen, damit der andere nicht and as kommt, was man grade frisst. :-)
Immernoch positive Aussichten!

Welche Rennmaus kennt schon Gleichberechtigung beim Fressen? :D

Schön, daß ihr schon so weit gekommen seid.
Wie siehts denn inzwischen mit dem Sandbad aus?

Und wie benehmen sie sich denn sonst, z.B. wenn du Nagematerial anbietest? Auch alles friedlich und schwesterlich?

Huhu,

also Sandbad ist überhaupt kein Problem. Immer fein zusammen im Kuschelhaufen zum pennen. & auch sonst sehr ruhig. Alle 2 Tage seh ich die beiden mal kurz irgendwie hintereinander her laufen. Aber nicht aggressiv. Sehr viel geputze etc. Also geklärt ist die Rangfolge auf jeden Fall noch nicht.
Aber sie sind lieb soweit, das ist das Wichtigste!

Bei frischem Nistamterial, Klorolle o.ä. sind sie auch lieb!

Das klingt doch toll =)
Ich finds schön, zwischen lauter VG- Problemen auch mal eine Geschichte mit
*räusper* positivem Verlauf zu lesen! (Hoffentlich beschreie ich jetzt nichts *Angst*)

Hast du dir schon überlegt, wie groß die nächste Station sein soll?

Huhu Panama :-)
die beiden werden morgen auf wahrscheinlich 40x40cm in das 120er AQ ziehen. Dann stehen sie auch nicht mehr neben meinem Kopfteil am Bett :D. Heut nacht habend ie beiden nämlich wieder vom feinsten randaliert - mein neuer Freund war begeistert :D.

LG

€dith sagt: Luna trinkt nun aus der Flasche :-) Habs gestern beobachten können. Trotz dessen, dass auch immer ein Napf drinne steht.

Last edited:
Back
Top Bottom