Luna ist nur noch am Kratzen

Binsi

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
;-( Hallo ihr Lieben, ich bin total hilflos und hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

Meine Luna krazt sich seit 2 Tagen ununterbrochen hinter den Ohren. Jetzt habe ich hier schon ein bisschen gestöbert und bin auf die sog. Kratzmäuse gestoßen, was wohl etwas mit Milben zu tun hat?

Jetzt hab ich Ingelis Bericht über Kratzmäuse gelesen. Verstehe ich das richtig, dass man garnichts tun kann? Das ist ja schrecklich *Traurig*

Kann es denn auch andere Gründe geben? Meine arme kleine Maus, sie ist doch noch ein Baby...

Ich wäre wirklich dankbar für jeden Rat, jede Information und alles was ihr mir erzählen könnt! *drück*

hi binsi

hast du denn mal an milben gedacht erst wenn das 100 % ausschliessen kannst , kannst du sagen das es ne kratzmaus ist

um das aber auszuschliessen mußt du erstmal ne milbenbehandlung durchführen ...ein TA besuch ist dazu nicht unbedingt nötig

sprich : kauf dir stronghold für katzenkinder und machs der maus in den nacken ..
dann schaun wir weiter

Ich hatte noch nie ein Milbenproblem, daher habe ich auch keine Erfahrung damit und deshalb auch nicht daran gedacht...

Wo bekomme ich stronghold? In der Apotheke? Und in welcher Menge soll sie das kriegen?

Danke für deine Hilfe *drück*

huhu,

schau mal bei www.diebrain.de, da steht bei milben schon mal einiges drinn.... hatte auch mal ne kratzmaus, musste sie dann schließlich einschläfern lassen *Traurig* allerdings, erst mal keine panik, wahrscheinlicher ist, dass sie ganz einfach milben hat *drück*

grad eben hab ich erfahren, dass man stronghold für katzenkinder eben nicht (zumindest in bayern ist das so) rezeptfrei in der apo kaufen kann... bei meiner hab ichs damals trotzdem bekommen :D

wenn du aber nicht unbedingt zum TA rennen willst mit ihr, und du es in deiner apo nicht bekommst, kannst du aber auch bei mir reinschauen, ich hab noch eine tube da ;-) wenn du nicht ganz weit weg wohnst... bin in schwabing ;-)

bei stronghold reicht ein tropfen in den nacken aus, aber es sollte jedes tier in der gruppe behandelt werden

lg,
Connie

Hallo, also ich wohne in Laim, gehe aber in Schwabing zur Uni ;-)

Aber ich denke ich gehe morgen mal mit ihr zum TA, der ist gleich bei mir hinterm Haus! Vielen Dank trotzdem für das Angebot *drück*

Ich halte euch mal auf dem Laufenden!

vergesst aber nciht ist die tube einmal geöffnet hät sich das stronghold nur noch 3 stunden

jap weiß ich ;-)

hab noch eine tube die verschlossen ist

so wir waren jetzt beim TA und Luna (und Moon auch) bekommt jetzt Sronghold.. Sind wohl Flöhe *Angst*

Wollte euch nur berichten, dass es Luna viel besser geht. Sie ist wieder richtig fit und kratzt sich kaum noch... leider sieht es so aus als würde sie einen Tumor bekommen. Zumindest hat sie eine leichte Beule am Hals... *Traurig* am Freitag gehe ich nochmal zum TA.

uff, wohl keine Kratzmaus!!!!

Sag mal, hat TA genau geschaut, ob die Beule nicht vielleicht ein entzündeter Flohbiss ist oder sowas? Wär hier denkbar (und therapierbar, im gegensatz zum Krebs)

Back
Top Bottom