Lungenprobleme

Juli

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hey
Meine Mäuse egal ob Jungs oder Mädels werden auch ständig krank ich weiß nicht was ich machen soll immer wieder haben sie eine lungenentzündung sie bekommen auch immer was gut anschlägt, aber halt nicht so lange von dauer ist.
Kann es sein das es zu dolle zieht da wo sie stehen?
Ich habe aber anders kein platz und muss auch gucken wegen meinen Katzen das sie da nicht so gut ran kommen.
Und jetzt hängt eine meiner lieblings mäuse total schlapp im käfig ich mache mir solche sorgen.
Obwohl er schon ein paar tage was da gegen bekommt und ihn es auch immer gut geht jetzt auf einmal liegt er nur noch da *heul*
Man ich weiß echt nicht weiter hilfe!!!
Bitte antwortet schnell!;-(
lG Juli

Last edited by a moderator:
AW: Schon wieder Lungenprobleme!!!!!

Das klingt nicht gut:(
Erzähl mal schnell:
Was haben die Mäuse schon für Medikamente bekommen, bekommen sie grade Medis?
jetzt gilt erstmal: So schnell es geht zum TA! Wenn die Maus nur schlapp rumliegt ist das kein gutes Zeichen. Wie weit ist denn der TA entfernt, bei dem du warst? Hast du gefragt, ob er sich mit Mäusen auskennt?

Ja war bei TA ich weiß leider jetzt nicht genau was er mir gegeben hat glaube das war was mit c
ja mal gehts im gut und auf einmal nicht mehr.
gebe ihn aber täglich 3 tropfen auch wenn er sich immer mehr wehrt aber was soll ich machen.
er wird aber auch immer von seinem bruder gehauen und so.
soll ich ihn alleine in einen käfig packen?

NEIN!! Auf gar keinen fall von den anderen isolieren. Noch ein paar Fragen:
Hieß das Medikament Chlorormycetin Palmitat?
Sind die Böckchen kastriert?
Leben alle zusammen? Du sagst du hast 10 Mäuse, deswegen.
Kannst du bei denem TA anrufen und ihn um Hilfe fragen?

Edit: Nicht isolieren, weil Mäuse niemals alleine sitzen dürfen, sonst sind sie einsam, es geht ihnen noch schlechter, weil es so allein wäre und braucht unbedingt, dass die anderen Mausis es tröstet und
sich um es kümmert

Edit2: Hast du schonmal ins wiki geschaut? Vielleicht steht da was, was dir hilft. Es ist der farbige Link oben in der Leiste und ist besser und aktueller, als jedes Mausebuch.

Last edited:

Ja ich glaube das war es.
Nein sie sind nicht mit den Mädels zusammen.
Ich will ja nicht das die jungs alle Mädels decken.
Nein sie sind nicht kastriert die jungs sind ca drei monate alt und der vater, weiß ich nicht.
ich weiß auch garnicht welcher TA das in Bremen macht und vorallem wem man vertrauen kann das es klappt.
Und ich weiß auch nicht wie teuer das ist.
Der TA ist eigentlich ganz gut aber ob das so ihr gebiet ist weiß ich nicht.
sie hat auf jedenfall gleich gesehen das die mäuse nicht frei ahtmen und hat auch gehört das da was belegt ist.

Ach ja meiner Mäus geht es glaube ich schon wieder ein bisschen besser er ist wieder mehr unter wegs.
Er bekommt auch regelmäßig die medis weiter genau wie die anderen beiden.
LG Juli =)

Hi Juli,

wie in dem anderen Thread schon erwähnt: bitte mach zu deinem Thema einen eigenen Thread auf, sonst kommen wir hier mit Lungenproblemen und unkastrierten Böcken total durcheinander. Für die Böckchen hast du ja schon einen Thread. ;-)

Gruß,
Scotty

Das ist meine Schuld, ich hatte nicht gesehen, dass es einen zweiten Thread gibt und nach Böckchen/Kastraten gefragt, falls du das meinst :-) Zu dem Lungenproblem: Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll da einen eigenen Thread zu öffnen, nicht, dass ich was dagegen hätte, bloß der Übersicht halber, wie Scotchbride schon meinte..
LG Terrem

Back
Top Bottom