Lustige Geschehnisse...

Yassi1232000

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Also die Idee zu diesem Thread hatte ich als ich gestern von der Schule kam und emmm..eine schlechte Note mit nach Hause brachte. Ich ging zuerst in mein Zimmer und " redete" mit meinen Mäuschen. Ganz besonders mit mein Liebling ;D
Ich erzählte ihr alles und dann schaute ich genau hin und plötzlich: Sie zwinkerte mir zu! OMG! Ich dachte ich sah nicht richtig! :D Da kam mir halt der Gedanke was ihr schon mal " müstisches" mit euren Mäusen erlebt habt ;D

Huhu,

"mystisch" würde ich meine Erlebnisse nicht nenne, aber ich habe festgestellt, dass die meisten Tiere sind emfänglich für Emotionen sind.

Besonders meine Smokey und die kleine Idun früher: War ich besonders traurig, kamen sie immer ans Gitter und wenn man aufmachte, kamen sie manchmal sogar auf die Hand und saßen dann ganz still und ich hatte das Gefühl, als wollten sie mich trösten. =)

Ja das war bei mir und meiner Lotta auch so! Wenn ich mal traurig war kam sie zu mir freiwillig auf die Hand und ich habe ihr dann einfach alles erzählt....schon merkwürdig was Tiere alles mitbekommen!

und ich hab das Gefühl, man kann die auch bei VG behexen ... (manchmal)

wenn ich sie anquassle, alles ok, sie sind ganz lieb, es passiert nix ....
sobald ich was anderes denke, wegschaue oder angesprochen werde, kracht's ...

Bei der vorletzten Renner -VG (allerdings: 3. versuch) konnte ich die - mir sehr vertrauten - bzw: ich ihnen! - Tiere mit der Stimme steuern (nicht mit Anbrüllen - das hilft da auch und ist das Üblichere ;-) ):
Mumbi, neinnein, das muss jetzt nicht sein, lass die Reni
Reni, die tut dir nix, brauchst dich nicht verteidigen...
- und sie haben es mir jedesmal geglaubt und befolgt
(aber das war eine Sternstunde.)

Huhu,

das kenn ich auch. Denkt man schon vorher "Die VG wird sicher schlimm" und spricht am besten noch in Anwesenheit der Tiere darüber, gibt es meistens Streit. Ist man positiv eingestellt, bleibt es ruhig. :D

Kann natürlich auch nur Einblindung sein... :D

Hihi, dann will ich auch mal ein wenig mitspinnen *heilig*

Momentan muss ich zwei Mäuschen zur Medikamentengabe in eine TB verfrachten und ihnen das Zeug aufs Köpfchen tropfen, damit sie es wegputzen, ansonsten nehmen sie es nicht. Sind noch zu jung und ängstlich.

Donna saß dann allein der TB, weil ich die andere schon vorher erwischt habe und sie fertig hatte.
Ich tropf es ihr aufs Köpfchen. Sie putzt sich natürlich nicht, starrte mich nur durch die Scheibe an.
Sag ich "Na, los. Wenn du das alles weggeputzt hast, darfst du sofort zurück."
Sie putzt sich, wenn auch etwas halbherzig. War dann noch nicht alles weg. Sie starrte mich wieder an.
Sag ich "Nein, das hast du nicht richtig gemacht."
Sie buddelt beleidigt Streu von einer zur anderen Seite, also richtig trotzig und frech, schaute dabei immer wieder kurz zu mir, ob ich es auch ja mitkriege.
Sag ich "Na, jetzt sei nicht beleidigt. Putz dir den Rest einfach weg und du darfst zurück."
Sie putzt sich wieder so halbherzig, also nicht alles weg.
Noch beim putzen sag ich "Jetzt vereppel mich nicht, mach das richtig weg."
Und siehe da, sie hat sich gescheit geputzt und alles war weg :D

Natürlich durfte Donna dann auch gleich wieder zurück zu den anderen.

(Das war aber das einzige mal, dass das Zureden tatsächlich geklappt hat *bätsch*)

Aber die wilde Entschlossenheit zum verarzten ist auch so ein Punkt.

Wenn ich schon denke "oje, wird nix", dann macht die Maus auch "wird nix", die schnappen das aus der Luft bzw spüren uns das ab

(kann natürlich trotzdem sein, dass es in Zweikampf ausartet :D - da hilft dann auch nur unbedingter Siegeswille, den ich mir selbst abringe - und der Maus - mit "das hilft!")

Bei mir gestern das Gegenteil.
Mein Momo nimmt sonst immer alles an Leckerchen, natürlich auch Nutri mit AB. Nimmt er schon seit Tagen. Gestern war ich so sicher, dass er es nimmt, da verweigert er es komplett *motz* Gut Zureden hat auch nix gebracht...

ich sach ja: Zweikampf :D

(ok, wenn so nicht, dann schmier ich Dir's halt ans Maul! Du kriegst das intus!!)

In Deinem Fall könnt aber vielleicht arglistige Täuschung helfen?
Mahaus, Leeckerli!
Medi? nönö, Leeeeeckerli!

:D
Da war ich dann doch zu genervt für. War gestern eh nicht mein Tag.
Maus kam einfach auch in die Box, AB aufn Kopf, abputzen lassen und zurück. War (für mich zumindst *heilig*) am wenigstens Stress, alles andere hätte ich gestern nicht mehr geschafft *Keule*

Hoffentlich nimmt er es heute wieder. Aber heute habe ich auch mehr Geduld *heilig*

Heute habe ich bei meinen Nasen eine Gurke reingetan. Ich beobachtete sie was sie halt machen. Da kam Sunny raus und schnupperte erstmal. Schaute mich an,schaute die gurke an und dann Jenny. Dann wieder mich und dann wieder die Gurke...ja so gings auch weiter bis irgendeine mutige maus namens Jojo es endlich wagte mal die Gurke zu probieren. ;D das war ja so witzig! XD

Hab vor zwei Tagen mal aus spaß zu meiner Milka Maus, "Gib mir Fünf" gesagt, prompt stellte sie ihr rechtes Pfötchen auf meinen Finger schaute mich ein paar sekunden an und ging dann wieder!! :-)

Ich wünschte ich hätte das gerade fotografiert!!!!

Grade sind meine Nasen besonders aktiv (klar, ist Raubtierfütterungszeit;-)),
da kommt mein Hund angetrabt und guckt mal neugierig in in den offenen Aufbau. Ich bin da ganz entrspannt, ich hab sie schon als Welpe zur Nagerfreundlichkeit erzogen (und als Spürhund für ausbgebüxte Haustiere, zb Schildkröten und Ratten). Maus trabt an den Rand, direkt zur Hundeschnauze (hat diese Maus eigentlich überhaupt keine Instinkte?!?!?), Hund freut sich riesig über den netten Besuch, fährt die Zunge aus und ... Der Moment als die riesen rosa Zunge die arme Nase traf... das hat sich wirklich in mein Gehirn gebrant, aber wo war die Kamera?

Das Näschen ist sofort eine Etage höher geflüchtet und hat sich erstmal den Chappi gestank weggeputzt:D

Beziehen sich die lustigen Geschehnisse nur auf Mäuse?
Bei der letzten Storie ist mir der Hund meiner Eltern eingefallen...ein ausgebildeter Jagdhund, klein aber "rette sich wer kann"! Eines Tages war ein kleines Baby-Hühnchen ausgebüxt. Haben wir erst mitbekommen, als "Killer" das kleine Flauschi im Maul zu Herrchen getragen hat, behutsam vor seine Füße spuckte. Das Huhn war abolut unversehrt. Und auf die Frage -Wo hast Du das denn her?- antwortete der Hund, indem sie unter auffordendem Wuffen zum Loch im Zaun rannte...

Bei den Mäusen hab ich bemerkt, die merken genau, wie ich drauf bin! Wehe ich bin gehetzt und will Medi verteilen...nix da! Habe ich alle Zeit der Welt, dann kommen sie sofort angerannt...und ich glaube sie kennen das Wort Mehlwurm!
Können Mäuse Worte lernen?*grübel*

Nett das der Jagdhund dem Hühnchen nix getan hat^^

Mein Hund hat es auch extrem verinnerlicht dass mit dem Tiere finden... Es gab mal ne Zeit, da hat sie versucht junge Amseln ins Haus zu schleppen*umkipp*

Denen ist aber auch nichts passiert:D Mama Amsel hat auch brav weiter geführt.;-)

Ich weiß nicht ob Mäuse Worte kennen lernen, aber meine werden ganz hibbelig wenn ich mit "naaa, ihr Süßen?" ankomme. Da gibts meistens was leckeres. Also ich denke vielleicht ein bisschen erkennen sie=)

Back
Top Bottom