Lustige Geschehnisse...

Eines Tages war ein kleines Baby-Hühnchen ausgebüxt. Haben wir erst mitbekommen, als "Killer" das kleine Flauschi im Maul zu Herrchen getragen hat, behutsam vor seine Füße spuckte.

*umkipp* Erinnert mich an unseren zweiten Hund..Wir im Garten, waren dabei einen Auslauf für die Meeris zu bauen, aber ungedudig wie ich als Kind war, mussten die natürlich jetzt schon Auslauf haben und der Maschendraht wurde einfach im Kreis um die Meeris aufgebaut. Hat natürlich nicht so gehalten ;-)

Auf einmal rennt der Hund zu dem Maschendraht, ein Meeri büchste gerade aus und wollte Richtung Hecke, ab da wäre es dann nicht mehr zu finden gewesen. Packt es sich, die ganze Familie inkl. meiner besten Freundin schreit gleichzeitig den Namen des Hundes und AAAAAAUUUUUUUUS! Und der Hund total verdutzt "Häää?" und spuckt es aus *schreiweg* Wir dachten, der frisst das jetzt auf oder so *umkipp*

Wehe ich bin gehetzt und will Medi verteilen...nix da! Habe ich alle Zeit der Welt, dann kommen sie sofort angerannt

Ja, das überträgt sich..genauso wie, wenn ich spät dran bin zum TA und der Kater soll in die Box *Keule*

und ich glaube sie kennen das Wort Mehlwurm!
Können Mäuse Worte lernen?*grübel*

Mäuse sind sehr lernfähig und werden ja nicht nur in der pharmazeutischen Industrie als Versuchstiere hergenommen, sondern auch in der psychologischen Forschung. Ich glaube, die Mäuse verstehen zumindest den Tonfall und gewöhnen sich an die vertraute Stimme. Und sie stellen sich sicher auch auf gewohnte Abläufe ein. Wenn man jeden Abend zum Käfig geht und Leckerli anbietet, dann lernen die Mäuse, daß "ich bin gerade aufgestanden" auch heißt "das Menschen-Monster bringt Leckerli". Meine reagieren auch darauf, wenn ich nach einer Oblaten-Völlerei die flache Hand an das Gitter halte und sage "Alle, alle. Alle Mäuse haben alle Oblaten gefressen. Es gibt jetzt nichts mehr." Dann trollen sie sich und betteln nicht weiter :D

Heute haben meine beiden Farbi Nicki und Paris was an gestellt. Nicki schaute aus der Hängematte. Und beobachte Paris. "Was macht sie dort? "
Paris nahm etwas papiertuch onhe Farb und Duftstoffe und turg es weg.
Nicki " Das ist doch mein Papier. Ich hatte das. "
Nicki raus aus der Hängematte und hinter Paris her. Beide jagten sich und am ende war das Papier in zwei teilen und beide schliefen dann zusammen in der hängematte und mit dem papier decken sie sich zu. Beide lerne schnell und wenn ich ihn am nächsten tag frischen Wasser gebe stehe sie schon da und warten auch mit dem fressen.

Ich denke auch, dass äuse Worte lernen können. Worte sind ja nur "Geräusche", also stark vereinfacht gesagt. Da spielt natürlich auch der Tonfall eine Rolle. Aber für gewöhnlich sprechen wir bestimmte Worte immer gleich aus. Warum also nicht? :D

Meine Monster wissen genau, wann es Futter gibt. Das ist nicht immer zur selben Uhrzeit, da ich vorher immer die Medis verteile (und das immer unterschiedlich lange dauert) und an manchen Tagen auch mal etwas später zu Hause bin. Aber wenn es Futter gibt, mach ich so ein bestimmtes Geräusch und alle kommen angedüst *Herz*

Und die merken auch, wenn ich sauer bin. Wenn ich normal mit ihnen rede, ist alles okay, aber wenn ich dann mal rummotze (selbst wenn die nix getan haben, sondern zB mein Freund :D), dann werden sie nervös und verstecken sich eher.
Ich glaube sogar, dass die teilweise sogar wissen, wenn ich die damit meine. Ino ist leider immer wieder auf dem Plexirand und hängt mit dem Körper gaaanz weit raus. Da krieg ich jedes Mal Schweißausbrüche *umkipp* Wenn ich dann in bösem Ton "Ey" oder "Nein" oder so sage, dann ist sie ziemlich schnell wieder im EB *heilig*

Mein Kastrat reagiert total auf das Wort "Sahne". =)
Der arme Kerl muss 2x täglich AB nehmen, welches ich ihm immer mit Sahne mische.
Ich öffne dann immer den Käfig und sage "Kowalsky: Sahne!", worauf er sich schlagartig aus dem Schlafhäuschen nach draußen kämpft und schaut, ob ich tatsächlich den Sahnebecher dabei habe.
Wenn ja wusselt er gleich weiter und sucht sich ein abgelegenes, ungestörtes Plätzchen, wo gerade keine andere Maus ist, während ich auf einem Löffel die Sahne mit dem AB mische.
Danach halte ich ihm den Löffel hin, er leckt ihn brav sauber und wusselt dann wieder zurück ins Schlafhäuschen zu den anderen.
So ein gutes Mäuschen *Herz*

Den hast du aber echt gut erzogen! O.O
Meine haben sich das Zeug immer ans Bett bringen lassen und sich dann auch gerade mal bequemt, ihr Schnäuzchen rauszurecken und zwei Schlecker zu nehmen und dann waren sie wieder weg und das ganze AB natürlich noch auf dem Löffel *motz* da hat die AB Gabe gut und gerne 1,5h gedauert

Meine Maus hat ja gewurfen und die kleinen sind jetzt schon 24 tage alt. Sie springen und hüpfen und rasen durch die Umgebung umher ;D. Letztens hate ich mir gedacht das sähe voll witzig aus wenn mal eine einen Purzelbaum machen würde. Was passiert am nächsten tag?! Ich schau den kleinen zu und plötzlich macht eine einen Purzelbaum!! Das war total niedlich! XD

Ich kram den Thread mal eben wieder aus weil ich mich immer noch beömmeln könnte, meine Maus hat eben mit mir gespielt! Ich hab es jetzt zumindest mal so interpretiert.:D

Da ich eh nicht weg kann, hab ich mich mal wieder länger mit meinen Nasen beschäftigt. Erst leckerlis verteilt, dann einfach mal so die Hand zum spielen hingehalten, ein Trinkschälchen direkt neben meiner Hand. Ich hab mich dann dran erinnert, dass meine Ratten es immer geliebt haben, Wassertropfen von meinem Finger zu schlabbern. Das hab ich dann eben auch mal versucht, aber der Tropfen ist auf ein Mauseköpfchen gefallen, dass war dann etwas empört und flitzte kurz weg. Nächstes Mäuschen, nächster Versuch: Diese Nase war ganz interssiert und nahm den Tropfen mit den Pfötchen. Beim nächsten Tröpfchen hab ich dann etwas mit dem Finger gewackelt und sie hat zart nach meinem Finger geschnappt... Und das ging dann immer weiter, ich hab den Tropfen schon fast auf sie geschnickt (den Finger immer wieder getunkt) uns sie hat wie eine Katze danach gefischt und geschnappt -aber nie wirklich nach meinem Finger.

Das war ja soooo HINREIßEND!!!! Und ich hab die ganze Zeit gekichert und mich gefreut^^

Habe heute einen Schrecken gekriegt, als ich in den Käfig sah, lag eine meiner Mäuse so am Ast.Glücklicherweise schlief sie nur.=)Huch da hat sie mich ganz schön reingelegt *bätsch*

Attachments

• IMG_0897 (Large).jpg
    IMG_0897 (Large).jpg
    41,5 KB · Views: 62
  • IMG_0894 (Large).jpg
    IMG_0894 (Large).jpg
    39,7 KB · Views: 63
"i'm just chillin' here" :D
Kann ich mir vorstellen, dass du da nen Schreck bekommen hast!

Ich hab auch mal was.
Ich hab eine Maus, die die anderen immer mal jagt oder ärgert. Sie also wieder am ärgern der anderen. Ich mahnend "Schoko!" (so heißt das Mäuschen). Sie lässt von der anderen ab, dreht sich um und schaut mich an. ("Wars nicht")

@Miss Lampe: Die "Wasserspiele" muss ich auch mla testen, das klingt ja total witzig!!!

@ sbp: wie niedlich! Ich kann mir richtig gut vorstelen wie er den Ast hochgegkraxelt ist, sich über die Stirn streicht, sich denkt "boah, erstmal kurz hinhauen!" und auf der Stelle einpennt:D

Dolly, hoffentlich hast du auch sone Wasserratte/maus. =)

Ich habs noch bei ein paar anderen probiert, die waren einfach nur uninteressiert bis empört:D

hmmm,sind zwar beides Prosa-Threads, aber ich finde nicht, dass die unbedingt zusammen gelegt werden müssen, da sie ja doch unterschiedliche 'Thematiken' haben...

naja, egal - ich muss das ja zum Glück nicht entscheiden :D

Back
Top Bottom