Luxuswasserspender oder wie lange hält er durch?

winnie_wirth

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
So, Mama hat fleißig gesägt und gefeilt, das ist dabei entstanden:

http://4.bp.blogspot.com/_pZ5aVQI0924/SMqs8cZKbiI/AAAAAAAAAFw/m6g8d29dwCU/s400/Trinkspender.JPG

Eine Holzkonstruktion, in die man die Nippeltränke einfach einhängt, mir Platz für einen kleinen Trinknapf noch daneben. Und unten drunter ist ein Häuschen, welches man zusammen schiebt, und zur Reinigung komplett auseinanderzieht. Dieses wird komplett eingebuddelt.
Das Konstruukt ist aus massiven stabverleimten Bucheplatten gefertigt. Die Verbindungen halten durch Holzdübel und Ponal. Die Seiten Ecken und Kanten sind alle total rund und babypopo weich geschliffen. Da hab ich bei geholfen!

Sagt und eure Meinung, ist es vergeudete Kraft oder hätten wir was besser machen können? *grübel*
Wir nehmen Tips an für das Nachfolgemodell...;-)

huhu...

diese glasröhrchen halt ich für brandgefährlich, wenn die renners die zerbeissen, können sie glassplitter verschlucken und was das im darm veranstaltet, sollte uns allen klar sein...

ansonsten schöne arbeit...

Ui, Lisa hat zwar nicht mehr ihr erstes, bisher aber nur, weil die Kinder die beim Spülen zerdeppert haben, sie hat noch keins kaputt gemacht, aber da wir ja jetzt einen Neuzugang haben, gehe ich lieber auf Nummer sicher. Aber im Wiki werden die Dinger als Alternative zu Näpfen genannt, wollte beides anbieten, sollte man das dann nicht im Wiki ändern?

Gibt es so dünne Dinger aus Plaste? Aber die kriegen die Renner doch bestimmt noch schneller durch, und dann ist das Ding meist undicht. Das kenn ich noch von den Meeris.

Jetzt im 60er haben wir noch einen Trinknapf stehen, aber der ist stündlich zu gegraben, und die Kleinen haben nichts mehr zu trinken. Also auch nicht die Lösung.

Denke, dann muß ich so eine Schutzwand drumbauen wie im Wiki gezeigt.

Also nochmal ans Werk....

Hier nochmal ein direktes Foto vom Urzustand

Attachments

• Trinkspender.JPG
    Trinkspender.JPG
    35,1 KB · Views: 11
such mal im farbmausbereich nach nem getränkehalter von nebli/toast... der müsste im gehege/einrichtungsfotothread drin sein... die hat den so gebaut dass keine maus ans plastik kam...

viele grüsse sonja

Die Glastränken sind absolut ok. ;-)
Der Wasserspender sieht toll aus, bin gespannt ob sie ihn in Ruhe lassen.. :D

Back
Top Bottom