Nun sind einige Monate seit der Diagnose vergangen und meine vier verbliebenen Farbmäuse schlagen sich glücklicherweise, abgesehen von einigen kleinen Wehwehchen wie Atemwegsgedöns, weiterhin tapfer =)
Die nächste tote Maus werde ich definitiv einschicken lassen, egal, an was sie stirbt (auch wenns vermeintlich Altersschwäche ist).
Wird bei ihr KEINE lymphatische Leukose festgestellt, dürfte es nicht ansteckend sein, nur wie verfahre ich dann weiter?

Ich glaube kaum, dass jemand die verbliebenen drei Mäuse aufnehmen würde, vor dem Hintergrund (was ich ehrlich gesagt auch verstehen könnte).
Wird bei ihr lymphatische Leukose festgestellt, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch die anderen Farbmäuse infiziert sind.. nur was dann? *seufz*
Ich weiß, dass das grade reine Hypothesen sind, aber ich möchte einfach vorbereitet sein (es kann ja so schnell gehen..), auch über Rückmeldungen von Haltern, die aktuell (nachgewiesenermaßen) Leukose im Bestand haben wäre ich dankbar. Wenn ich wüsste, dass die letzten zwei Tierchen in eine Leukosegruppe könnten, würde das mir natürlich einiges an Last nehmen, die ich grade mit mir rumtrage.. denn die Ungewissheit ist echt übel, aber das erwarte ich garnicht..
Einfach nur ein paar Anregungen und Gedankenanstöße, denn ich bin quasi ständig am Grübeln wg. diesem Problem.. *seufz*
Liebe Grüße
Romy