Mädels mobben Kastrat

Blubby

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo ihr,

hab mich zwar in letzter Zeit ein bisschen rar gemacht, aber nun brauche ich doch nochmal euren Rat!

Meine Gruppe besteht momentan aus Teddy, einem min. 1 1/2 jährigen Kastrat, evtl älter und 2 Mädels von Aug 07! Eine der beiden ist sehr dominant und hat bereits vor Monaten immermal wieder Teddy gejagt, zu Verletzungen oder Kugeln oder ähnlichem kam es nie... Teddy ist auch der liebste Mäuserich, den ich kenne! Er hat bereits bei mir 2 VGs hinter sich, wo auch andere Kastraten dazu kamen... (Keine Ahnung, was vorher war)

Meine Gruppe bestand bisher immer aus etwa 6 Mäusen, leider sind mir aber in diesem Jahr bereits viele verstorben, weil mein Altersschnitt hoch lag! Da die Gruppe groß genug war, ist es nie schlimm gewesen, dass Mona und Teddy sich nicht mögen. Es waren immer genug andere vorhanden und sie konnten nebeneinander her leben!

Letzte Woche ist Panik verstorben und seit dem lebte Teddy wieder alleine auf der unteren Etage und die 2 Mädels oben! Nach 2 Tagen Einsamkeit ist Teddy tatsächlich die Rampe hoch (dort hat er sich Monate nicht mehr blicken lassen!). Lisa hat ihn aufgenommen und mit ihm ein Nest geteilt, Mona blieb alleine in ihrer Hängematte! Aggressionen konnte ich keine feststellen...

Jetzt gerade hab ich auf Teddys Rücken eine Wunde von 1mmx5-6mm gefunden! Ist bereits verschorft, aber das geht mir zu weit...

Ich bin momentan eh auf der Suche nach weiteren Mädels für die Gruppe und in 2 Wochen etwa ziehen hier 1-2 Jungs von Princi ein, die aber ne neue Gruppe in nem 100er aufmachen, weil ich Teddy keine 3. mk-mk-VG zumuten wollte!

Soll ich nun Teddy neue Mädels geben und Mona+Lisa zu den neuen Kastraten setzen? Oder die Gruppe wieder auffüllen? (damit sollten die Probleme ja auch wieder aufhören)

Oder soll ich vlt erst einfach den Käfig ein bisschen reinigen und die drei zusammen sperren auf die untere Etage, damit sie sich wieder aneinander gewöhnen (also VG-ähnlich)? Denn oben dürfte ja kein richtiger Gruppenduft herrschen! Ich möchte Teddy ja jetzt auch nicht einzeln setzen... Immerhin leidet er ja so schon unter Einsamkeit, obwohl 2 andere Mäuse mit im EB sitzen...

Puh, das ist jetzt ganz schön lang geworden... Momentan tendiere ich zu kleinersetzen und abwarten, bis neue Mäuse dazu kommen! Und wenn die sich nicht verstehen, dann Mona und Lisa in die neue Gruppe!

Soo, ich bin nun schonmal einen Schritt weiter, denn: Ich fahre gleich nach Aachen und hole dort ein paar Mädels raus... Wenn ich darf gibt es dann in entsprechendem Thread auch noch ein paar Bilder von dem Rest! Dann schau ich mal, was die dort so sitzen haben und vlt ist ja was passendes für meine Zicken dabei!

Hallo
Schön,dass du ein paar Damen aus Aachen holst.*freu*
Ich freu mich schon auf die Bilder. (Und auch auf Infos,z.B.,wieviel nachwuchs sie dort bekommen haben und wieviele Jungs dabei sind...)

Susanne

Soo, ein Mal kurz aktualliesieren:

Mona u. Lisa u. Teddy + 3 Aachener Mädels ist gescheitert, weil Mona mir Teddy total zerbissen hat! Jetzt sitzt Teddy mit den drei Kleinen, ist auch soweit friedlich, aber leider zieht sich immermal jmd zurück, gibt aber kein Gejage oder ähnliches...

Mona u. Lisa warten jetzt in nem anderen Teil des EB auf die Ankunft der Kastraten von Princi und werden dann noch mit den beiden anderen Mädels aus Aachen zusammen kommen! Wäre dann insgesamt eine 4er und eine 6er Gruppe...

Drückt mir die Daumen, dass die sich benehmen!

Back
Top Bottom