mänchen oder weibchen?

sandra19985

Kornsammler*in
Reaction score
0
sry mädls ich brauch noch mal eure hilfe .meine freundin hat sich 2 mäuse damen geholt .aber ich bin mir da nicht sicher ob es nicht doch männchen und weibchen sind?

also sie hat sie natürlich aus dem zooladen obwohl ich ihr gesgat habe warte ab dann kannst du weibchen von meinen babys haben:(
naja hat sie nicht gemacht. dafür hab ich ihr gleich den käfig angedreht den ich auch habe :)

so jetz hat sie die beiden und vieleicht könnt ihr mir da helfen? istd as wirklich ein mädchen?

bin euch für jede antwort dankbar :)

Das Bild ist leider nicht besonders gut und zu undeutlich... ich tendiere zu Weibchen, aber ein schärferes Bild (am besten von unten in einer Glasschüssel) wäre besser...

Könnte beides sein. Die Maus wäre dir aber sicher dankbar wenn du sie nicht an der Schwanzspitze hochziehst.

Ich bin auch für Weibchen, der Abstand wirkt gering, außerdem scheint ein Loch hinter dem Nupsi und unten links meine ich eine Zitze zu erkennen.

Wenn du Makrofunktion einstellst, dann kannst du auch näher ranzoomen und schärfere Bilder machen.

Hallo!
Mir ist gerade schlecht... ich bin mir nicht mehr sicher, ob denn beide meiner "Weibchen" auch weiblich sind.
Es sind alles Geschwister, die ich neu habe. Auch die Böckchen (natürlich getrennt) Die Mäuse sind 29 Tage alt.
Vorhin hat das eine Weibchen das andere gedeckt *schäm* Hoffentlich nur als Dominanzgeste...
Bei den gleichaltrigen Böckchen sieht man die Hoden wunderprächtig, eindeutig und groß. Aber bei den Weibern jetzt... ich stell mal Bilder ein und hoffe das Beste.
Die ersten beiden Bilder zeigen eine Maus. Einmal leider sehr undeutlich in der Schüssel, allerdings sieht man da so kleine Beulen.. andererseits sind da die Zitzen sehr gut erkennbar.
sallya.jpg

(ach herrjeh, dreckige Fingernägel... tut mir leid!)
http://img15.imageshack.us/img15/6898/sallyschuessel.jpg

und die zweite Maus... sieht schon irgendwie unterschiedlich aus. -.- Aber da sind keinerlei Hoden zu sehen, bei beiden nicht.
mollyt.jpg

Zum Vergleich hab ich eben ein (gleichaltriges) Männlein noch geknipst.
mnnchen.jpg

Last edited:
Ich hab noch nicht wirklich viel Erfahrung, aber ich würde sowohl bei Sandras Maus, als auch bei Nyellos beiden Kandidaten zu Mädchen tendieren!

@Nyello: Sind beides Weiber. Zitzen sieht man bei den Jungs gar nit. Und auch Weiber können zickig aufreiten ;-)

Puh.. danke. Bin schon ein bisschen beruhigter. *seufz* Mäusebabys wollte ich nicht. Und noch eine Kastra bezahlen (hab ja noch 3 Böckchen hier sitzen.. ^^)

Dankeschön :D

Für meine 3 Böckchen habe ich jetzt einen Termin am Donnerstag... ich hoffe, da geht alles glatt. Einer ist mir schon richtig sehr ans Herz gewachsen.
Wir machen das so (Chef und ich ^^), dass die in eine kleine Box (bastel ich noch was) kommen, da führen wir das Gas auch rein, damit da so wenig Stress wie möglich entsteht. Hoffentlich überleben es alle 3. Sind Brüder, also wenn einer es nicht packt, ist die Wahrscheinlichkeit schon mal nicht so hoch, dass die anderen es schaffen *hoff*
Aber das ist ja schon wieder ein anderes Thema. ^^

Back
Top Bottom