mänliche stachelmäuse mit albino kreuzen

• Thread starter Thread starter t.f.
  • Start date Start date
und du gehst jetzt erstmal brav ins Bett, mit 12 Jahren gehörst Du da nämlich um halb 1 mitten in der Nacht hin......
und dann klappt das morgen auch wieder bitte etwas besser mit der Rechtschreibung und mit Satzzeichen.

:D Wenn du wüsstest, wie lange ich am Wochenende auf bin und noch B**** zocke *schäm* hehe...
EDIT von LUMI: Spielname entfernt. Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz.
Egal, welches Spiel dieser Serie du spielst, mit 13 darfst Du eigentlich keines davon spielen.

Jetzt zum eigendlichen Thema:

@t.f. :

Müssen es unbedingt Terras sein?
Terrarien sind eigendlich nicht sooo gut für Farbis zumindest geeignet...jedoch weiß ich nicht wirklich ob das gleiche auch bei Stachelmäusen gilt *grübel*

Bitte flunker uns auch nicht an, obwohl ich es am anfang auch ein kleines bisschen gemacht hab..*schäm**heilig* Man wollte sich einfach nicht mehr herumstreiten..
Aber, wenn du uns nicht alles richtig und genau erzählst, können wir dir eben nicht helfen bei manchen dingen ;-)
Deinen Mäusen soll es doch auch gut gehen bei dir, oder?*drück*
Da haben die Nasen schon so ein kurzes Leben und man sollte es ihnen ganz besonders schön machen, hmm? =)

Lg, Yassi :D

Last edited by a moderator:
ich will auch einen mäuse schrank bauen aber mit größerer boden flächel und die
terrarien und käfige tu ich durch tunnel verbinden

Hey Tobias!

Wenn du deine jetzigen Käfige mit Tunneln verbindest, ist es genau das, was ich vorhin geschrieben habe. Es zählt nicht die gesamte "Wohnung", sondern die einzelnen "Zimmer". Also sind bei den Mäusen die einzelnen Käfige entscheidend. Da muss mindestens einer die Mindestmaße erfüllen. Das ist leider nicht so.
Ich weiß, das ist total ärgerlich... *seufz*

Wie viele Mäuse hast du denn? Wie viele sind männlich, wie viele sind weiblich? Hast du noch Nachwuchs?

Das alles ist wichtig.

Du möchtest den Mäusen also einen Mäuseschrank bauen? Zusammen mit deinem Papa? =) Das finde ich klasse!
Wenn du mal ne Skizze machst, dann kannst du die gerne hier zeigen. Denn wenn ihr euch schon so ne große Mühe gebt, dann soll es ja auch richtig gut werden, oder? =) Und es gibt da einiges zu beachten. Wir helfen gern dabei, dass alles toll wird!

Liebe Grüße,
Sabrina

ich baue eine große grund fläche die käfige kommen zusäzlich dran sie skizze mach ich gleich

je recht links ein terrarium und zwei käfige verbunden

Attachments

• 1369520327569.jpg
    1369520327569.jpg
    4,2 KB · Views: 26
  • 1369520336789.jpg
    1369520336789.jpg
    3,4 KB · Views: 11
Hey!

Also das, was da in der Skizze zu sehen ist, das ist ein zusätzlicher Schrank, ja? Und die Käfige und Terrarien, die du noch hast, die kommen zusätzlich da dran, richtig? Oder sollen die da mit reingebaut werden?

Wie sind denn die Maße? In der Skizze kann ich gar keine erkennen :D

Übrigens, schau mal hier: baumaterial:hasendraht [Mausebande Wiki]

Also, nimm lieber sowas hier: baumaterial:volierengitter [Mausebande Wiki]

Das ist ungefährlicher für deine Mäuse =)

Liebe Grüße,
Sabrina

die käfige und terrarien verbindew ich ausen durch holztunnel und plastik tunnel ohne weichmacher die sachen kuk ich mir gleich an

Magst du mir noch sagen, wie groß das werden soll, was du da aufgezeichnet hast? =)
Welche Mäuse sollen denn darin leben?

L 100cm b änderung statt 50 100cm h 16cm ich tu da auch eine ebene rein unten schublade zum heu wechseln oben zwei türen in der mit volier hasendraht türen auch seiten und hinten auch mit hasen volierdraht fünf farb mäuse davon drei albinos mauscalc: max 7 besser 5 kann ich auch wegen den 6 zusätzlich käfigen und terrarien 1-3 stachelmäuse zu tun platz für zwei weitere mäuse habe ich ja alein im großen gehege

Hey!

Also, nochmal, ich komm ganz durcheinander :D
Also das geplante Gehege soll 100cm lang, 50cm tief und 100cm hoch werden? Oder hab ich das falsch verstanden? *schäm*

Wenn das Ding 100cm hoch werden soll, kannst du da eine Volletage einbauen. Das passt ganz gut =)
Achte aber darauf, dass sowohl oben als auch unten genug Belüftung ist. Das ist gerade bei Farbmäusen unheimlich wichtig.

Hast du dir schon Gedanken über den Streuschutz gemacht? Farbmäuse buddeln für ihr Leben gern, dafür brauchen sie auch entsprechend hohes Streu. Am einfachsten kann man das unten drin realisieren.

Ich würde die beiden Mäusearten nicht zusammen stecken. Das tut den Mäusen nicht gut ;-) Es ist besser, wenn jede Mäuseart ihr eigenes Revier bekommt.

Was ist eigentlich mit den Männchen? Du schreibst nur noch von den Weibchen.

Liebe Grüße,
Sabrina

Hey,
ich habe noch eine klitze kleine Frage an dich :-)
Also da es ja nicht besonders gut ist (wie fluse sagte) sie zusammen zu halten,
hast du die möglichkeit beiden Mäusearten ein Gehege zu bauen?
lg

Du brauchst sogar einen Eigenbau in dem du allen Mäusegruppen gerecht wirst. Oder natürlich mehrere, die entsprechend groß sind. Immerhin hast du eine Farbigruppe, eine Stachi-Weibchen-Gruppe und eine Stachi-Männchen-Gruppe. Zusätzlich evtl noch bald den Nachwuchs. Macht 3-4 entsprechend große Unterbringungsmöglichkeiten.

es soll 100 lang und tief 50 breit werden für die mänchen 2-4 stachelmäuse 100 lang 60 breit 50 hoch max4 besser 2 wenn ich für die weibchen nicht dazu tun kann dann noch mal 100 60 50

Hast du auch mit deinen Eltern darüber gesprochen?
Unterstützen sie dich dabei?

Immerhin kommen da einige Kosten auf dich zu...das wirst du vom Taschengeld allein nicht bezahlen können.

Kannst du bitte Satzzeichen und verwenden und die Gruppe dazuschreiben? Hast ja Farbiweibchen und Stachiweibchen? Ich verstehe deinen Satz nicht.

Tut mir leid, aber ich blick durch deinen beitrag grad nicht durch *schäm* (nicht böse gemeint)
Also für die männlichen stachelmäuse 100x50x?
Für die weibchen 100x60x50
und für die farbies 100x50x100
Oder hab ich da was falsch verstanden? :D

Ich hätte da noch so ne idee...
Du könntest z.B die Männchen oben und die weiblichen stachies unten machen, sodass insgesammt ein EB von 100x60x100 entsteht und jedes geschlecht ein eigenes gehege von 100x60x50 hat, verstehst du? Also volletage auf 50 höhe :-)

Last edited:
für die 5 farbmäuse davon drei albinos 100 lang und breit 50 hoch max 7 besser 5 weiblich
für die 1-3 stachelmäuse 100 lang 60 breit 50 hoch max 4 besser 2 weiblich
für die 2-4 stachelmäuse 100 60 50 max 4 besser 2
ich habe noch vier käfige zwei terrarien die ich verteile und zusezlich da dran mache aussen
ich grige kein taschen geld sondern tut meine mutter mir einmal im monat ein bischen geld auf konto davon kann ich einen kleinen teil dafür nehmen
100 100 50 ca.80$ 100 60 50 ca.je 55$

das ist die rechnung von den kleinen brettern mit den großen 150$ statt 190$=euro

Off Topic:
kannst du bitte mal Satzzeichen so wie korrekte Groß- und Kleinschreibung benutzen - sprich: deine Texte so schreiben, dass du dafür im Deutschunterricht nicht 'ne glatte 6 kassieren würdest?

Deine Texte sind leider völlig unmöglich zu entziffern, und es ist nicht einzusehen, dass du den Leuten die dir helfen wollen nur unnötige zusätzliche Arbeit aufhalst. Korrekte Rechtschreibung ist ein Teil der Netiquette und somit auch ein Teil der Forenregeln (Punkt 2), denn sie erhöhen die Lesbarkeit enorm bzw. machen sogar manche Texte überhaupt erst lesbar.

ich mach aus den beiden gleichen einen mit den massen 100 100 100 und teil ihn in der mitte unten weibchen stachelmäuse oben farbmäuse
und noch einen mit 100 60 50 für sie mänlichen stachlemäuse
100 100 100 80 euro 100 60 50 45 euro
das andere weg

Back
Top Bottom