Männchen nach Kastra immer noch aggresiv

vivi19

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo!!

Ich bin mal wieder ratlos*heul*
Habe 5 Männchen (so ca 12wochen alt) die zusammen leben, die ich aber jetzt alle kastrieren will und mit den Weibchen vergesellschaften will.
Habe ein Männchen schon kastrieren lassen. Die Männchen sind nur am streiten, ist ja klar wiel sie ja nicht kastriert sind. Nun dachte ich aber hört der Kstrat jetzt auf damit. Aber er läuft immer noch wie ein wilder hinter unkastrierten Männchen hinterher und beisst sie. Ist das normal? Ich dachte das hört auf? Oder kommt das jetzt daher das die anderen noch nicht kastriert sind?

Lg vivi

hi, das kann schon noch so 2-3 wochen dauern bis sich die streitigkeiten legen ;-)

aber aufhören wird das auf jeden fall- bestimmt! wie lang sind sie denn schon kastriert?

lg,
Connie

Ist ja zur Zeit nur einer der kastriert ist. Die anderen kommen erst nächsten Monat dran. Naja wenn sich das noch legt bin ich ja beruhigt:D
Der Kastrat ist jetzt 2 Wochen kastriert.

wie groß sitzen die 5?
gibt es denn keine möglichkeit die andren 4 noch frühre kastrieren zu lassen?
damit der kastrat nich unter den stinkstiefeln sitzen muss ^^. der kastrat will sich ja auch behaupten, und wenn die andren 4 sich kloppen, dann kloppt der halt mit (weil er ja auch verkloppt wird...).
wenn alle kastriert sind, werden auch alle ruhiger. weil sie sich dann nimmer gegenseitig kloppen, hat ja keiner den grund mehr, zurückzuhauen ;).

ne leider nicht habe das geld nicht dazu. sie werden ja jetzt am 7.märz kastriert und einige haben das gewicht zum kastrieren noch gar nicht.
Der Kastrat war schon vorher immer der Obermann dadrin. Und das ist nach dem kastrieren auch so geblieben-bis jetzt.
Er wird auch so gut wie nie gejagt, wahrschienlich haben sie großen Respekt vor ihm:D . Das zuhause von denen ist sehr groß ( 80x50x100 und noch einen extra ausgebauten schrank wo sie rüber können);-)

- Wie groß ist der Käfig?
- Welche Einrichtung hast du drin?
- Wie nah stehen sie an den Mädels? (oder gibts keine?Weiß ich grad nicht...)

Setz die Jungs kleiner (höchstens eine Etage mit 80x50, ich würde aber kleiner empfehlen) und nimm bis auf Futter- und Wassernapf sowie ein Haus alles raus. Mach den Käfig nie ganz sauber, sondern nimm immer nur ein bisschen raus und gib ne Hand voll neues Streu rein!

Duwirst dich wundern wie lieb die sich plötzlich haben...

ist das denn so gut wenn die so lange klein gehalten werden?
die mädels sind gleich unter ihnen, also ich denke sie können sie schon schnuppern, aber das geht leider nicht anders.

Leider ist es bei Böckchenhaltung nich anders möglich. Sie könnten sich sonst ernsthaft an die Gurgel gehn...
Mein Tip: Befolg die Vorschläge von Blubby. Es ist zwar nicht schön, aber bis ein paar Wochen nach der Kastra (also wenn sich die gemüter beruhigt haben) muss es gehn. Und danach können sie auch wieder größer Gesetzt werden, ohne dass es Probleme gibt.
LG Pomm

hey
also, für sich kloppende jungs ist das eindeutig zu groß.
hast du nicht noch nen alten ausgedienten käfig/duna/hamsterknast? der darf ruhig für die jungs unter den mindestmaßen liegen. 60*40 oder 60*30 soll für die streithähne auch okay sein.
weißte, wenn die so viel platz haben, wie bei dir, dann streiten die sich darum. will ja jeder der chef sein und jeder will ganz viel platz haben für sich (denn es könnte ja sein, dass mal ein mädel vorbeischaut, und der, der mehr platz hat, hat dann also auch die größeren chancen auf das mädel ;-) ).

bitte versuch die jungs sehr weit weg von den mädels zu stellen. am besten wäre es, wenn sie nicht einmal im selben raum stehen, aber ich weiß ja nicht, ob das bei dir möglich ist.

nochmal alles zusammengefasst:
- jungs viel kleiner setzen (zur not nen großen käfig abtrennen, so dass sie weniger platz haben)
- jungs, wenn sie sich im kleinen käfig immernoch kloppen, alles wegnehmen. nur Futternapf und Wasser drinlassen. wenn sie dann immernoch streiten, auch futternapf raus, und das futter auf den boden streuen.
- am besten gar nicht sauber machen. Maximal!!! die pipiecken saubermachen.

du wirst sehen, dass es zwar nicht schön ist, aber dass das leider der einzige weg ist...

mensch, jungs! reißt euch zusammen ^^!

danke für den rat @lumi

Nein leider kann ich die Mädels nicht woanders hinstellen und habe sie jetzt kleiner gesetzt. Die Kloppereien sind echt ganz schön heftig, einer hat schon bisswunden an der nase und am schwanz.
Werde den rat befolgen und gucke mir das jetzt an ob es besser wird und dann zähl ich die tage bis zur kastra*grins*
hoffe sie kloppen sich jetzt nicht mehr so doll.

Back
Top Bottom