Männchen oder Weibchen ?

Nee, gut ist das nicht, aber eben die einzige Möglichkeit für ihn, danach ein schönes Leben zu haben. Ohne Kastration wird er IMMER alleine bleiben, das ist weitaus schlimmer. =)

Off Topic:
es heißt übrigens "Kastrat" und nicht "Kastrant" ;-)
 
natürlich ists nicht gut, gibt für ihn aber in diesem Moment keine Alternative...
Wenn man ihn ordentlich bespaßt, sich mit ihm beschäftigt.... wird das schon =) So einsame Mäsuejungs sind dem Menschen recht aufgeschlossen, die nehmen an Sozialkontakt, was sie bekommen können, und wenns der Mensch ist.
Einerseits ists unnatürliches Verhalten. Aber so lernst Du recht schnell dazu, wenns ums Mäusehandling geht =).

man muss die einsamen Jungs gut beschäftigt halten, sonst werden sie schnell zu einsam. Beschäftigen kann man sie über Erlebnisfutter, versteckte Leckerchen, neues Inventar (muss nix aufregendes sein, eine Klorolle reicht zum Beschäftigen für einen Abend), Heuhaufen, Strohhaufen, Kletteräste und Seile...
 
Auch von mir nochmal kurz: Super, dass du einem Bock durch das Enteiern ein schönes Leben bieten willst - klasse! *Daumenhoch*
 
Sollte der Kastrat von mir kommen, kann er auch gerne die vier Wochen bei mir verbringen und wäre dann solange in Gesellschaft...ich rechne nicht damit, die zehn St. Paulianer so schnell zu vermitteln =)
 
achso? ich dachtz, der potentielle Glückskandidat kommt auch ausm Kasseler TH, da sitzt doch n Solo (oder sitzt der nicht mehr?)?!
wäre doch blöd, nen Kastrat dann aus ner funktionierenden Gruppe zu nehmen, wenn andersweitig ein Solo versorgt werden könnte.
 
Esi ist aber auch blöd, die Maus so weit durch die Gegend zu karren. Und die Zehnergruppe zusammen zu vermitteln ist nicht allzu wahrscheinlich.

Edith sagt: ist aber auch noch eine Weile hin, wir haben noch nichts absolut festes ausgemacht - wenn der EB fertig ist, schauen wir noch mal =)
 
Last edited:
Back
Top Bottom