Männchen oder Weibchen?

AW: Männchen oer Weibchen?

Also ich hab 7 Mäuse..nur 3 meiner ersten Mäuse( die anderen 3 sind seit Februar erst dabei) sind in letzter Zeit 'dicker' geworden
Was ist mit der 7. Maus eigentlich?

wieso setzt Du Tiere zusammen, deren Geschlechter Du nicht zu 1000% kennst?
Warum nimmst Du so wissentlich Nachwuchs in Kauf?
Da werden ja noch einige Kastrationen mehr auf dich zukommen.

Check am besten alle Geschlechter durch.

Wie schon erwähnt, stelle doch mal Bilder von allen ein, dann kann Dir hier ja vielleicht auch geholfen werden...

Was ist mit der 7. Maus eigentlich?

wieso setzt Du Tiere zusammen, deren Geschlechter Du nicht zu 1000% kennst?
Warum nimmst Du so wissentlich Nachwuchs in Kauf?
Da werden ja noch einige Kastrationen mehr auf dich zukommen.

Check am besten alle Geschlechter durch.

Hab ich schon gemacht ;)
Bei dem Kauf der ersten Drei Mäuse hieß es ddas es Männchen seien.
Was meinst du mit : Warum nimmst Du so wissentlich Nachwuchs in Kauf?

Weil du Tiere mit unterschiedlichen Geschlechtern zusammensetzt (bzw mit unsicheren Geschlechtern. Vertraue NIEMALS Zoohandlungen. Ich checke jede Maus nochmal,bevor die bei mir einzieht. Egal ob Tierheim, egal ob unerfahrener oder erfahrener privater Halter)....

Männchen kann man nicht miteinander vergesellschaften. Wusstest Du das nicht? Böcke zerfleichen sich gegenseitig....

und nochmal die Frage: Was ist mit Maus nr. 7??!

Ist leider vor ca. 1 Monat an Milben verstorben :(
War an dem Tag noch beim Tierartzt, der hat ihr Antibiotikum gebeben aber ab 10 Uhr gings ihr dann schlechter..

Ich hab der Zoohandlung auch nicht wirklich geblaubt, konnte aber nicht sehen ob es Männchen oder Weibchen war da sie beim Kauf erst 2 Monate waren

man kann bei Farbmäusen im Alter von 4 Wochen das Geschlecht einwandfrei bestimmen. denn ab da sind sie geschlechtsreif - da ist also alles fertig entwickelt und ausgeprägt.

Hmm.. ok.. hätt ich wohl besser nachschauen müssen.. Aber ich gehe morgen mit der Maus zum TA, weil die anderen 2 nicht dicker geworden sind und die mit den neuen jetzt knapp einen Monat zusammensitzen.

Ok, Junge sind gekommen habs leider erst bemerkt nachdem ich aus der schule bekommen bin und meine Männchen hatten sie schon tot gebissen : ( Die Gruppe lebt jetzt getrennt ; D

Hallo Dawn,

heißt das, dass bis eben noch Männchen und Weibchen zusammen in einem Käfig waren?
Dann kann es gut sein, dass die Weiber schon wieder geschwängert wurden. Die können direkt nach der Geburt wieder gedeckt werden!
Bitte gib den Weibern reichlich Eiweißfutter und behandel sie auch die nächsten drei Wochen noch als potentiell schwanger. Wenn sie dann nicht nochmal geworfen haben, hast du Glück gehabt.

Zu dem toten Nachwuchs... Das müssen nicht die Männer gewesen sein. Ich denke eher das war die Muttermaus, die vor lauter Stress (mit Böcken in einer Gruppe) ihren Nachwuchs gefressen hat. Evtl. spielt auch ein Eiweißmangel mit rein, ich weiß jetzt nicht, wie viel Eiweißfutter du gefüttert hast.

Wichtig ist, dass die Männer wirklich sicher getrennt sind. Am besten in einem anderen Raum, sonst gibts bei denen in der Gruppe auch bald Stress. Wenn die die Weiber reichen, dann kann es gut sein, dass die Gruppe kippt und die sich zerbeißen.
Du willst die Jungs doch noch kastrieren lassen, oder? Oder sind das schon Kastraten? *grübel*

Also. Sie sind jetzt wieder schwanger,an dem eiweis kann es nicht gelegen haben.
Hmm.. ja..glaub auch langsam das die Weibchen die Jungen am Ende gefressen haben..

Mit der Kastration: Meine Eltern erlauben mir nicht die Tiere kastrieren zu lassen, obwohl ich meinen Nitendo und alles verkauft hab und das Geld schon zusammen hab weil sie es für unnötig halten die Männchen zu kastrieren da sie ja eh nur "2 Jahre" leben :/

Also. Sie sind jetzt wieder schwanger,an dem eiweis kann es nicht gelegen haben.
Kannst du das nochmal erklären?
Was hat "schwanger werden" mit "Eiweiß füttern" zu tun? *grübel*

Mit der Kastration: Meine Eltern erlauben mir nicht die Tiere kastrieren zu lassen, obwohl ich meinen Nitendo und alles verkauft hab und das Geld schon zusammen hab weil sie es für unnötig halten die Männchen zu kastrieren da sie ja eh nur "2 Jahre" leben :/
Hast du ihnen denn erklärt, was passiert, wenn die Jungs nicht kastriert werden? Wir haben hier auch noch ein paar wirklich schlimme Fotos von zerbissenen Böcken, falls deine Eltern sich nur von Worten nicht überzeugen lassen...
Bitte versuch weiterhin deine Eltern zu überzeugen, das ist wirklich wichtig für die Tiere.

Hab damit gemeint das sie genügend Eisweis bekommen haben :/

ja, klar.. aber dann kommt wieder ' In der Natur werden die Tiere ja auch nicht kastriert' o.O

In der Natur können sich die Böcke aber auch aus dem Weg gehen und müssen sich nicht um einen kleinen Käfig streiten! Das sind immer die typischen Eltern-Argumente. Du hast das Geld zusammen und es ist trotzdem nicht ok? Ich finde das echt klasse von dir, dass du Sachen von dir verkaufst, das habe ich auch noch nicht oft gehört =) Versuch ihnen doch nochmal klar zu machen, warum dir das so wichtig ist. Und mit deinem Geld bzw. Taschengeld kannst du doch machen was du möchtest. Manche Eltern muss ich nicht verstehen *grübel*

In der Natur können Farbmäuse aber nicht mehr überleben. Die sind dazu zu domestiziert.
Und in Freien hätten die Jungs auch genug Platz sich aus dem Weg zu gehen. Da du aber kein viele Quadratmeter großes Gehege haben kannst, ist das keine Option. Allein bleiben ist auch keine Option und mit Weiber können die Jungs auch nicht zusammen. Da bleibt nur die Kastration.

Wenn du dir das Geld schon selber gespart hast, was ist dann eigentlich das Problem? Du willst dich gern um deine Tiere kümmern und würdest das auch bezahlen. Damit zeigst du große Verantwortung, was ich ganz super finde =) Sehr schade, dass deine Eltern das anders sehen...

Ja.. Ich versteh meine eltern auch nicht :/
Am anfang hielten sie es auch für unötig mit meinen Mäusen zum TA zu gehen o.O
Hab ich auch schon erklärt,klappt auch nicht :( Bin Echt am verzweifel da ich meinen Nitendo+40 Nitendo Spiele verkauft hab um den Weibchen einen Käfig zu kaufen
( aber nein, der musste ja natürlich nur 29,99 kosten und so groß sein wie zwei Schuhkartons-meine Mäuse tun mir echt leid) und hab jetzt 110 € zusammen für die Kastration von 5 Männchen..

Ich finde deinen Einsatz wirklich gut und ich sags auch nicht gern.. Aber wenn du selber der Meinung bist, dass es den Mäusen bei dir nicht gut genug geht, dann solltest du vielleicht mal darüber nachdenken sie zu vermitteln...
Vielleicht findest du ja jemanden in deiner Umgebung, wo du die Mäuse immer mal besuchen könntest?

Und ich muss dir leider auch sagen, dass 110 € zwar viel Geld sind, aber für fünf Kastrationen leider nicht reichen werden...

Vielleicht schaffst du es ja aber doch noch, deine Eltern zu überzeugen... Ich drücke dir die Daumen =)

Wenn dann würd ich nur gern meine Weibchen vermitteln.. Ich würd nur sagen das meine Weibchen nicht genügend Platz haben, die würd ich auch gern vermitteln :/ für Weibchen ist es auch leichter vermittelt zu werden..denk ich mal ;D

Zwischenbericht: alles ist gut gegangen ;D Sie sind jetzt kastriert :D

Mensch, das ist ja schön dass du deine Eltern doch nocht rumgekriegt hast. :)
Wirklich, da kannst du dir auf die Schulter klopfen.

Aber was ist denn jetzt mit dem zu kleinen Käfig?
Hast du die möglichkeit an einen großen heranzu kommen?

Back
Top Bottom