Männchen?

Koderc

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo:)
könntet ihr mir bitte helfen und euch das anhängene Foto genau ansehen. Ich glaube das ist ein Männchen bin mir aber nicht ganz sicher und würde gern euere Meinungen dazu hören.
Glg Chrissy

Attachments

• Foto0782.jpg
    Foto0782.jpg
    24,3 KB · Views: 39
Ich bin kein Profi, aber das ist meiner Meinung nach ziemlich sicher ein Kerl.

Hab den Bock seit Januar gemeinsam mit 2 Weibchen weil wir damals dachten es sei ebenfalls ein Weibchen (war bei einem Tierarzt der sich jedoch nicht sonderlich gut mit Mäusen auskennt und dieser sagte ebenfalls es ist ein Weibchen. Habe mittlerweile schon einen Tierarzt der mir vom Forum empfohlen wurde). Jetzt fiel uns auf das eine Maus total fett wurde. Gestern kamen dann tatsächlich zu unserer Überraschung Junge und so wurde unser Männchen enttarnt. Dieser sitzt jetzt in Einzelhaft und ich schau morgen ob mein Tierarzt den kastriert oder ob ich nach einem anderen Tierarzt suchen muss.
Ziemlich blöd gelaufen aber ändern kann ich jetzt auch nichts mehr daran und hergeben möchte ich ihn auf keinen Fall hab alle meine drei Mäuse total lieb;)

*umkipp*
Wenn ihr den Kerl schon so lange habt, dann sollte er ja auf jeden Fall kastrabel sein. Alles Gute für seine Kastration =)
Ihr habt den Kerl aber erst rausgenommen, als die Jungtiere schon da waren, oder? Wenn ja, dann kann es im dümmsten Fall sein, dass die Mama schon wieder gedeckt ist. Mäuse können ja direkt nach der Geburt wieder geschwängert werden. Mich wundert es etwas, dass da bisher nichts passiert ist.. Aber da hattet ihr wohl einfach Glück gehabt.

Willst du die Jungen dann auch alle behalten? Das wäre ja super für die Kleinen. =)

Deswegen haben wir ja so lange nicht bemerkt das er ein Kerl ist. Ja er kann schon wieder nachgedeckt haben, ich hoffe mal nicht, die Mutter scheint mir eh etwas überfordert zumindest hat sie schon zwei Junge totgebissen:( Je nachdem wieviele es sind kann ich schon die meisten behalten, bisher sind sie ja nur zu dritt also wäre eine größere Gruppe sowieso schöner. Muss nur ein größerer Käfig her;) Jetzt warte ich erst mal ab wieviele es sind und ob die zweite Maus nicht auch schon schwanger ist.

Ich drücke die Daumen, vllt hast du Glück. Ansonsten einfach darauf einstellen, viel machen musst du ja gar nicht. Ruhe gönnen, nicht ins Nest schauen und viel Eiweiß füttern. Auch jetzt das Weibchen wo du dir nicht sicher bist. Lieber mal ein paar Tage zu viel Eiweiß, als zu wenig, falls sie wirklich schwanger ist. Das brauchen sie nämlich unbedingt zur Aufzucht =)

Back
Top Bottom