Männchen

Annl

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hey Leute hab da mal ne Frage und zwar! Meine farbmaus hat ja vor knapp einem monat junge bekommen und morgen steht die geschlechtertrennung an! Hab da heut schon mal nachgeguckt! Und musste feststellen das es so aussieht als ob alle 6 babys Männchen sind! Hattet ihr sowas auch schon mal? *grübel*

Vielleicht machst du mal Popo Fotos,damit wir drauf schauen können. (Hier gibts einige Profis die sich da echt gut auskennen)
Dazu setzt du die Mausis in ein altes sauberes Marmeladen Glas, oder eine durchsichtige Transportbox und fotografierst ihr einfach unter den Rock ;-)

Ein Wurf mit 6 gleichgeschlechtlichen Mäusen ist schon sehr merkwürdig..

Das kann ich natürlich machen! Mir kam das auch spanisch vor aber bei zweien bin ich mir eh noch nicht ganz sicher! Es sah aber so aus als ob die ganz kleine hoden haben!

Versuch das mal lieber mit den Popo Fotos. Dann gehst du auf Nummer sicher :)
Ich habe die Geschlechter bei meinen relativ gut mit dem Abstand zwischen Nupsi und After feststellen können.
Aber am sichersten fährst du vermutlich mit den Popo Fotos :)
Und Wackelkandidaten lieber zu den Männchen packen ;) Lieber ein Weibchen bei den Böcken als ein Böckchen bei den Weibchen ;)

Huhu!

Es kann schon sein, dass da wirklich alles Männchen sind. Wenn es alles Weibchen wären, würde mich das mehr verwundern :D Weil im Durschnitt besteht ein Wurf aus mehr Männchen als Weibchen. Die Aufteilung ist im Schnitt 2/3 Jungs und 1/3 Mädels. Das variiert natürlich.

Ich bin schon auf Popofotos gespannt. Am besten genau am 28. Lebenstag der Süßen.
Wenn du dir unsicher bist, ob du das alleine hin bekommst, dann plan am besten jetzt schon irgendwen als Hilfe mit ein. Die Knirpse sind ja doch viiiel wuseliger als die größeren ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

Also wir hatten ja eigentlich 7 junge aber das eine lag plötzlich tot im käfig vor ein paar tagen! Und das sah aus wie ein weibchen! Keine Angst ich hab Hilfe ich denk das packen wir schon! Bei den anderen 4 bin ich mir 100% sicher das es Männchen sind aber bei den restlichen 2 hab ich echt keinen plan!

Wenn du schon dabei bist, kannst du ja trotzdem zur Sicherheit noch mal alle 4 Mausis abfotografieren =) Sicher ist sicher.
Ich weiß ja nicht, wie oft du schon Jungtiere getrennt hast. Ich finde das bei so winzigen Mausis schon schwierig. Bei den erwachsenen ist das einfach :D Aber die Winzlinge...

Ich hatte von einer freundin zwei farbmäuse bekommen und sie hat mir versichert das es zwei Männchen sind! Und nach einem Monat war die eine plötzlich ganz schön dick! Und eine woche später haben wir dann kleine babymäuse bekommen!

Ja kann ja zur vorsicht noch mal alle fotografieren! Ist mein erster nachwuchs! Hab mir aber auch schon die bilder zu geschlechter trennung aus dem wiki angeguckt!

Ja den papa hatten wir "entfernt" :)

Und lebt der nun einzeln? :)
Wäre doch toll, wenn er kastriert werden würde und dann mit seinen Mädels wieder zusammen sitzen könnte :)
Wie leben deine Mäuschen überhaupt? Ich schau so gerne Fotos an, vllt stellst du uns deinen Käfig mal vor :)

Ja leider! Wenn es wirklich nur Männchen sein sollten dann hab ich das eh vor! Weil währ ja dann doof wenn meine mausmama dann alleine ist! Also das is ein großes terrarium wollen uns dann noch ein großes kaufen weil ich nur noch so ein kleines für den papa hab!

Mhm terrarium als auch Aquarium sind immer etwas tricky wegen der Belüftung :)
Vielleicht könntet ihr das Geld für ein neues Terra sparen und in einen Eigenbau investieren.
Mit ein bisschen handwerklichem Geschick klappt sowas prima!
Oder du schaust mal im Kleinanzeigenbereich hier im Forum, da sind zur Zeit relativ viele Mäuse Behausungen im Angebot :)

Ja hab ich mir auch schon überlegt! Oder ich fahr mal in meine zoohandlung die haben auch gute käfige wenn die nicht so teuer währen!

Huhu!

Habt ihr den Papa denn schon kastrieren lassen?

Wenn die Geschlechtertrennung jetzt bald ansteht, ist es doch super. Dann können die kleinen Jungs zum Papa und können dort noch gut Sozialverhalten lernen =)

Wie viele Mäuse sind es denn insgesamt? Mama, Papa und 6 Kinder? Das wären ja dann 8 Mäuse.
Habt ihr denn genügend Geld, um 8 Mäusen dauerhaft gerecht zu werden? Also genügend Geld für Tierarztbesuche, fürs Futter, Streu usw.
Weil dann wäre es ja eine Überlegung wert, ob ihr nicht alle behaltet *heilig* Die Jungs müssen eh kastriert werden, sonst beißen sie sich irgendwann tot. Und wenn die kastriert sind und 4 Wochen "ausgestunken" haben, dann ist eine Vergesellschaftung mit den Weibchen auch keine große Sache =)

Dafür müsste dann nur genügend Platz vorhanden sein. Am besten macht sich da übrigens wirklich ein Eigenbau. Das ist insgesamt viel viel günstiger. Für dieselben Maße muss man im Handel viel mehr auf den Tisch legen. Und so schwer ist ein Eigenbau gar nicht ;-)

Kannst du dir ja mal überlegen =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom