Männer Jagerei

Habe mir jetzt eine Trennwand gebaut, mit gaaanz feinem Gitter, sodass sie nicht hindurch beißen können.

So jede auf eine Seite, bisschen Streu, Futter und Wasser.

Während der dunkle (Raufbolt) durch die Gegend rennt und alles anguckt, frisst, trinkt und rum buddelt, sitzt der Helle (Opfer) nun die ganze Zeit an der Trennwand und guckt und sowie der dunkle hinzu kommt attackiert er das Gitter.

Also irgendwie anderes herum als vorher...

Es macht wirklich den Eindruck als ob sie sich nicht kennen. Vergesse Mäuse so schnell??

Was sagt ihr dazu??

Ich glaube so lasse ich es erstmal.....tausche dann schön die Seiten und bringe sie langsam wieder zusammen...

Oder??

Während der dunkle (Raufbolt) durch die Gegend rennt und alles anguckt, frisst, trinkt und rum buddelt, sitzt der Helle (Opfer) nun die ganze Zeit an der Trennwand und guckt und sowie der dunkle hinzu kommt attackiert er das Gitter.
Ich denke mal, dass der Helle vllt. eher zu seinem Kumpel möchte. Ich hätte jetzt auch nicht mit dem Trenngitter begonnen ( das ist natürlich nur meine Erfahrung :D ), sondern hätte sie erstmal zusammen auf eine neutrale Seite gesetzt. Wenn sie sich dann wieder gejagt hätten, wäre ich zum Trenngitter übergegangen. Aber da gibt es hier im Forum sicher auch andere Meinungen und die Charaktere der Mäuschen sind ja auch unterschiedlich. Meine haben sich nach der Veränderung jedenfalls sofort wieder vertragen.

Es macht wirklich den Eindruck als ob sie sich nicht kennen. Vergesse Mäuse so schnell??
Dass sie sich so schnell "vergessen", glaube ich eigentlich nicht. Ich denke, das liegt eher daran, dass das "Neue" jetzt Vorrang hat. Da ist das Interesse am anderen nicht so groß.

Da Du jetzt mit dem Trenngitter begonnen hast, würde ich das auch so weitermachen und schauen, wie der Dunkle sich dem Hellen gegenüber verhält. Könnten sie sich denn durchs Gitter belecken?

Auch wenn ihr mich alle am liebsten steinigen würdet, aber ich muss ehrlich sagen dass ich keine 50 km mit einer Maus zum Tierarzt fahre...
Das ist natürlich deine Entscheidung, aber wenn du sagst, dass es schon besser geworden ist, würde ich auch erstmal weiter beobachten. Nur, sollte sich das wieder verschlechtern, würde ich mir schon überlegen, diesen Weg in Kauf zu nehmen. Dass der nächste Tierarzt 50 km entfernt ist, da muß ja das Mäuschen nicht drunter leiden und du hast ja die Verantwortung für sie übernommen ;-).

Back
Top Bottom