männerproblem

ingelli

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
ich hab echt kein plan mehr *Wand*
hab hier nen unkastrierten bock 23 monate alt , herzkrank aber fidel ..
sein partner ein kastrat (sein sohnemann) ist verstorben
hab versucht ihn zu vergesellschaften ...hatte dafür extra langzeitkastraten genommen

leider meint der herr ein massaker veranstalten zu müssen und zwar so schlimm das ich sie trennen musste
er war schon immer ein besonders schlimmer geselle und extra aggresiv *böse*

was mach ich denn jetzt ???

ich hab einfach mal keine idee mehr ...

macht mal bitte ein paar vorschläge *anbet*

Klingt vielleicht abwegig, aber kann man weibliche Mäuse auch kastrieren bzw sterilisieren? Oder traut sich da kein TA ran? Vielleicht wär das ne Möglichkeit?

Ich glaube, das hat vor einiger Zeit schon mal jemand gefragt und es wurde damit abgetan, dass es noch um einiges schwieriger sein dürfte, als Männchen kastrieren zu lassen... wäre also wahrscheinlich recht riskant, und ich kann mir nicht vorstellen, dass es TAs gibt, die mit sowas Erfahrung haben...

TAs nicht.... Inge habt ihr eine Uni in der Nähe?Wenn die einen Tierstall haben: die TAs (techn. Assis) haben oft bei OPs mehr Ahnung als Tierärzte. Die vasektomieren auch oft Männchen. Frag mal da nach ob die das machen könnten.
Immerhin sind die so fit dass sie einer Ammenmaus in den Eileiter Blastocysten injizieren können (der Eileiter ist winzig), dann können sie ihn auch durchtrennen...

uni ? in wien evtl das sind aber wenigstens 250 km und ich hab nicht den blassesten schimmer ob die nen tierstall oder ähnliches haben *grübel*
und welches weibchen sollten die kastrieren ...ganz bestimmt keins von meinen das würd ich nicht aushalten ,,,,
ach mann, ich könnte dieses doofen kerl massakrieren hab ihn jetzt rasputin getauft *böse*

hatte dafür extra langzeitkastraten genommen

Blöde Frage:
ist das Sg oder Pl?

Alte, die lang eh zu zweit saßen, mögen ja oft sehr ungern viele andere, aber einen verkraften sie grad, ohne in Vorwärtsverteidigung zu verfallen
(hatt ich jetzt schon öfter so...)

Uni Wien
Es sieht so aus, als hätten sie. Und eventuell haben die sogar ein schon steriles Weibchen abzugeben *grübel* Fragen kann man ja mal.

Aber ich würde es auch erst noch mal 1:1 probieren.

@ Inge: ich dachte an ein Weibchen von denen. DIe haben ja auch Wildtyp-Weibchen. Und die Uni Wien gibt eh manchmal Ex-Laboris ab.
Fragen kostet nix?

stefanie das wär natürlich ne möglichkeit
hab ne 1:2 version probiert ..mal sehen 1:1 wär noch ne idee
das mit der uni ihr habt mich da grad auf ne idee gefragt ich kenn da ja ne vet med studentin die ruf ich nachher gleich mal ...
mal sehen
in anbetracht dessen das er ja wenigstens 23 monate ist können auch genausogut 26 sein läuft mir ein wenig die zeit davon

ich sach bescheid

so, versuch 1:1 läuft
der alte mann ist super hektisch, führt sich auf wie ein jungspund ...*Vogelzeig*
sie tun mir so unendlich leid *heul*
nur ne duna , kein haus kein nix ...es zerreist mir das herz *heul*

hatte erst ein haus drin aber der kastrat ist so super scheu das er sich nicht raustraut
und sie MÜSSEN doch beide rumrennen

bitte bitte drückt die daumen das die beiden sich vertragen den mäusen und mir zuliebe

ICH HASSE VERGESELLSCHAFTEN

Back
Top Bottom