Männertruppe?

Ephe

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Huhu,
wegen dem "Black-Tanjungs suchen" ist mir eine Frage gekommen... ich hab hier eine Farbmädelstruppe und eine Rennermänner-WG.
Klappt beides super, aber wie läuft das bei Farbjungs? Müssen dann alle kastriert werden? Wieviele wären optimal?

Last edited:
was haben wir nicht für ein schönes Wiki:
http://wiki.mausebande.com/farbmaus/kastrationsgruende
Farbiböcke kann man nciht wie renner zusammenhalten.
zu 95% kloppen sich Farbmausböcke.
es gibt zwar immerweider mal Berichte von funktionierenden Männergruppen, aber das sind absolute Ausnahmen und gehören nicht in hände von anfängern. Kleinste fehler reichen, um es zum krachen zu bringen. Macht der Halter selsbt keine fehler, kann es auch schief gehen...
Kastration ist hier der Weg zum Glück (macht dann auch eine spätere gesellschaftsfindung bei einzelnen tieren leichter!).

und wie mach ich das wenn ich nun zwei jungs nehm..trennen bis zur kastration?

Nein, auf keinen fall. Wenn sie von klein auf zusammen waren, lass sie zusammen bis zur Kastration. Auch wenn sie in einem kleinen Knast leben müssen damit sie sich nicht prügeln.

waren die infos denn hilfreich und du weisst, wie du nun mit zwei böcken bei der kastra vorgehen musst? *grübel*

joa halbwegs, aber nun ziehn sie ja eh kastriert zu den damen *g*außerdem klingt das als sollt ich sie selbst kastrieren *kicher*

das "drumherum" einer kastra, vorbereitung und nachsorge, kastraquarantäne sowie die informationsbeschaffung und das gespräch mit dem arzt sind meiner meinung nach eh das aufwändigste an der kastra. ;-)

also, den teil hab ich verstanden...werd ihn bis es soweit ist wieder vergesen, damit ihr mir wieder den link um die ohren hauen könnt *schäm* und quarantäne hamsterknast ist vorhanden, wegen nachsorge werd ich mal mainzer tas ausfindig machen und auf mäuseumgang testen und ja vorbereitungen und das selbst wird dann ja evtl noch beim vorbesitzer stattfinden...wenn nicht, muss ich ja eh ta suchen...hach was man alles tut für die kleinen nasen =)

Back
Top Bottom