männlich oder weiblich?

Gut, danke Lumi.

Noch ein Nachtrag: Er is definitiv 100 % männlich^^ Man sieht seit gestern dann doch deutlich die Hoden. Auch konnte ich diverse Öffnungen nocheinmal vergleichen;-)

Danke für das Beistehen an alle.

Ich werde meine beiden auch noch mal rausfangen und anschauen. Will die 2 nur nicht verschrecken, denn die springen auch aufeinander obwohl sie weiblich sein sollen *Vogelzeig*
habs versucht zu fotografieren aber das wurd zu unscharf....muss mir mal was einfallen lassen *lol*

Wo haste die Mäuse denn her? je nach Bezugsquelle kann man der Geschlechtertrennung mehr oder weniger trauen.

Stell deine Kamera auf das Blumensymbol (makrofunktion), geh aber trotzdem nicht zu nah ran.
Evtl kannste ja mama, Papa, Freund o.ä. fragen, ob sie die Glasschüssel halten. Dann gehts einfacher.
Du kannst der Maus auch ein paar Leckerchen mit in die Schüssel geben. Evtl sitzt sie sich hin und mümmelt (und hält still).
bei Tageslicht (bleibt ja jetzt doch noch recht lang hell), werden die Bilder auch besser.

Übrigens dient das Aufsteigen ("Rammeln") nicht nur zur Fortpflanzung. Damit wird auch die Rangfolge geklärt. ist v.a. bei Tieren zu beobachten, die sich nicht lange/nicht gut kennen. Da reiten durchaus auch mal Weibchen untereinander, oder ein Weibchen auf einem Kastrat oder Kastraten untereinander auf...
Zum thema Rangfolge findest Du auch einiges im wiki (Link oben in der Linkleiste):
LG

Die Mäuse hat sie als weiblich aus dem Zoola bekommen, der mutmaßliche Bock sitzt jetzt getrennt;-)

hä? Das war wer anders (sandy.....).
secret2 hat erst einen post hier erstellt und das war der oben ;-)

Ich hab meine auch als weiblich ausm Zooladen (Anfängerfehler, ich weiß *schäm*].
Ich hoffe sie sind es auch *Angst*
Eine ist dicker und bissl größer als die andere, schwanger ist da sie erst 4 Wochen alt sind aber dann eher noch unwahrscheinlich.
Einfach mal abwarten. Ich schau mal ob ich morgen Fotos machen kann von unten :D ist jetzt ja eh zu spät falls wirklich ein Böckchen dabei ist

glaubst Du, dass Zooläden richtige Angaben zum Alter machen können ;-)?
im Zooladen gibts keine enge Bindung zwischen "Betreuer" und Tier.
Da wird zusammengeworfen, was gleich aussieht. Die führen nicht Buch, wer wann verkauft wurde.
Es reicht, wenn die Mädels nur eine Woche älter sind und schon wird eine Schwangerschaft wahrscheinlicher.

Ohne Bilder können wir nicht sagen, was es ist. entweder zum guten Tierarzt (der muss wirklich gut sein. Manche TÄ kennen sich mit Mäusen zwar so halbwegs aus, aber bei der Geschlechtertrennung happerts...) oder Bilder machen und hier einstellen.

LG

Naja, am heutigen Abend kam meine 2 Maus aus der Höhle....wollt sie heut fotografieren um euch die fotos hier zur Hilfe reinzustellen. Leider verkriecht sie sich meist und ist scheu. Aber vor 3 Tagen sah man nix und nun sieht sie männlich aus *angst hab* was mach ich denn nun?
Hab auch keine Möglichkeit die heute noch zu trennen o.ä....was empfehlt ihr denn? hab keine ahnung was ich nun tun soll *seufz* bei der anderen sieht man immernoch überhaupt nix

Was meinst du mit "sie sah männlich aus"? Konntest du Hoden erkennen? *grübel*
Verglichen mit den Wiki-Bildern, wie sieht es aus?

Das Problem an der Sache ist nämlich: Solltest du Mädchen und Bock haben und das Weibchen wirft, wird sie, insofern der Bock bei der Geburt im Käfig ist, sofort nachgedeckt -> zweiter Wurf.

Von daher wäre es schon gut zu wissen, was du da drin hast.. hast du denn die Adresse von nem Mäusekundigen Tierarzt? Ansonsten PN an mich, Lumi oder einen anderen Mod mit deiner PLZ, wir schauen dann, ob was für dich dabei ist.

Habe meine 2 mal fotografiert.
Bei Nummer 1 hatte man mir gesagt es sei 100% weiblich...

keksinternet.jpg

Keks

krmelintern.jpg

Krümel
konnte keine besseren Fotos machen *Wand*

Also bei Keks würd ich jetzt eher zu Männchen tendieren, der Abstand is so groß. Bei Krümel eher Weibchen, bzw siehst du da irgendwo Zitzen?

Zitzen sehe ich nicht, aber er/sie/es zappelt auch so dass man nix sehen kann :D
sie prügeln sich aber ganz gut *traurig*

kannst du versuchen nochmal bessere fotos zu machen?
wenn man keks länger anschaut könnts doch n weibchen sein, dieser schatten hinterm nupsi könnt evtl n scheideneingang sein *grübel*

wart ma ab was die andern sagen.

ich hätte jetzt genau andersrum getippt ^^
bei der ersten Maus sehe cih keine typische Doppel-ausbeulung. Sollten die Hoden eingezogen sein, müste man ja die mysteriöse Falte sehen. Da is aber gar nischts...
Bei dem anderen Mäusel ist der Abstand wohl recht klein (sieht man sehr schlecht, blöde Position der Maus), ich meine aber, Knubbel (Hoden) zu sehen.

Aber dafür leg ich meine Hand nicht ins Feuer.
Evtl nochmal Fotos machen in einer Glasschüssel? ein Wasserglas (möglichst groß) sollte auch gehen für 1 oder 2 Fotos...
Durch die Tupperdose(?) ists schon arg trüb...

Back
Top Bottom