Männlich oder weiblich?

beezer

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo:)

ein Freund von mir möchte mir seine Mäuse samt Käfig geben, da ich aber nur Platz für einen Käfig habe würde ich eigentlich gerne seine mäuse zu meinen tun. Nun weiß er aber nicht, ob das Männchen oder Weibchen sind.
Wie kann er das raus finden ohne sie am Schwanz hoch heben zu müssen? hab nämlich 4 Weibchen Zuhause & noch keine Lust auf Nachwuchs.. :D

hey

Wie kann er das raus finden ohne sie am Schwanz hoch heben zu müssen?
tja, da bleibt nur Gentest :P

Scherz beiseite.
Warum weiß der Freund nicht, was für Geschlechter die Mäuse haben?
Wie alt sind die Kleinen?
Männchen stinken oft wie die Pest und zerfleischen sich gegenseitig mit zunehmenden Alter...
Aber das sind natürlich nur wage Hinweise.

Am sichersten ist es, wenn jemand mit Mäuseerfahrung den Kandidaten unter den Rock schaut.
Das kann ein guter Tierarzt sein, dass kannst Du versuchen mit Vergleichsbildern aus dem Wiki, oder Du zeigst uns Bilder von den Mäusepopos. Dazu müsstest Du Bilder aus unterschiedlichen Blickwinkeln machen. Geht am besten zu zweit. Maus auf den Schoß setzen, an der Schwanzwurzel bisschen anheben und von hinten dann das Bild machen.
Oder auch Bilder von der Maus wie sie in einer Glasschüssel sitzt...

hab nämlich 4 Weibchen Zuhause & noch keine Lust auf Nachwuchs.. :D

Na, ich hoffe, du hast dich hier verschrieben *heilig*
Noch? Erspar deinen Mäuslein lieber den Anstrengungen der Schwangerschaft und Jungenaufzucht, den Stress der Schreihälse und die Schmerzen der Geburt. Es gibt so viele arme Seelen, die eh schon "übrig" sind und auf eine zweite Chance warten. Gib lieber (auch zukünftig) denen eine Chance, anstatt deinen Mäusen solch etwas aufzubürden *drück*

Wenn ich hier dazwischen funken dürfte, ich bräuchte auch eine Geschlechterbestimmung. Siehe angehängtes Bild.

Vielen Dank im Voraus!

Attachments

• 20170227_221225-1.jpg
    20170227_221225-1.jpg
    19,5 KB · Views: 23
Guten Morgen =)

Die mir wirklich wichtige Stelle ist leider nicht gut genug zu erkennen (Scheideneingang ja oder nein), aber die Ausbeulung dürften schon Hoden sein, der Abstand ist auch recht groß.

Da steht dann wohl bald eine Kastration an *bätsch* :D

Liebe Grüße,
Sabrina

Und diese hier? Auch ein Bock, männlich?

Attachments

• 20170228_071217.jpg
    20170228_071217.jpg
    18,6 KB · Views: 17
in beiden Fällen bin ich auch für Bub.

(bisschen "mehr drum rum" macht die Einschätzung leichter, da man doch mehr Proportion und Größenverhältnisse abschätzen kann. Falls die Bilder also zugeschnitten sein sollten: Bitte die Hüfte mit drauf lassen zumindest :) )

Herzlichen Dank an jeden für die schnelle Antwort.
Es sind zwei Böcke, wurde jetzt auch nochmal von Abgeberseite bestätigt. Wurden uns erst fälschlicherweise als Weibchen angeboten.

Back
Top Bottom