Mäuschen atmet schwer

Nutri wird erwiesenermaßen ( oft erprobt) von nahezu 95% aller Mäuse liebend gern gefressen.
Bei den anderen Sachen weißte halt nicht, obs auch so gut schmeckt für die Mäuse oder nicht.
Bei den anderen Sachen sind teilweise Inhaltsstoffe enthalten, die nicht so prickelnd sind (zugesetztes Taurin z.B.).

Wenn Du ein geeignetes Alternativprodukt finden solltest, kanst Du natürlich aber auch das verwenden.

Danke für die Antwort :)

Hatte heute morgen schon was gekauft, wenns die Mäuschen nicht gedurft oder gemocht hätten, mein Hund liebt es :D

Habe aber gerade auch das Antibiotikum gegeben vermischt mit der Vitaminpaste- perfekt, alles weggeschlabbert und die sind total wild drauf :)
Damit ist das Problem zum Glück gelöst :)

Ist das jetzt Nutri (kann ich grade nicht so ganz rauslesen ;-))?
Schön, dass das Mausi das AB nimmt - das ist schonmal ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Genesung =)

Nein, Nutri habe ich leider heute nicht bekommen.
Habe ein NoName Produkt, auch für Hunde und Katzen, hab auch nochmal nach den Inhaltsstoffen geguckt, ist nichts schlimmes drin.
Werde es auch nur diesesmal benutzen, mein Hund verputzt das eh mit vorliebe, lange hält das nicht. Beim nächsten Mal ( wobei ich hoffe dass es kein nächstes Mal gibt) besorge ich mir dann Nutri.

Ich bin auch total froh das es damit super geht, nur ein bisschen mit auf den Löffel und schon scheint es lecker zu sein. Hat sich auch schon total gebessert, hab nur heute morgen noch einmal die Atemgeräusche gehört, seitdem kommt nur noch ab und an ein Nieser. Bin guter Dinge :)

Bei medpex kannst du online NutriPlus bestellen, die liefern ziemlich schnell.

Hallo,
ich wollte kein neues Thema aufmachen da es immer noch um dasselbe geht.

Das AB hat bei meinem Mäuschen gut angeschlagen, die Atemgeräusche waren nach der 2. Ab-Gabe völlig verschwunden und sie hat auch sichtbar wieder ruhiger geatmet. Allerdings fiel mir gestern auf, dass sie ab und an immer noch am niesen ist. Bin heute Nachmittag eh beim TA, da leider das zweite Mäuschen jetzt auch anfängt *heul* Dabei sind sie doch gerade erst in das neue EG gezogen.

Nunja, meine Frage ist nun, wie ich bei dem ersten Mäuschen weitermachen soll. Sie hat Baytril bekommen, vor einer Woche das letzte Mal. Darf bzw. sollte man jetzt wieder mit der Ab-Gabe anfangen? Und wäre es sinnvoll beim TA ein anderes AB zu verlangen? Bin da leider nicht so bewandert, aber ich dachte ich frag lieber vor dem TA Besuch hier mal nach bevor ich mir da nachher wer weiß was andrehen lasse.

Danke schonmal für eure Hilfe *drück*

Hey,

wenn die Maus erst bis vor einer Woche noch Baytril bekommen hat und jetzt wieder stark niest würde ich es mit einem anderen AB versuchen. Schau mal in die Liste im Wiki oder frag den TA, was er empfiehlt.

Das ist ja wirklich dumm gelaufen, aber leider auch keine Seltenheit, daß eine Maus anfängt zu schnupfen, behandelt wird und dann gleich die nächste anfängt. *seufz*

Frag evtl. auch mal nach Bene Bac zur Unterstützung der Darmfunktion *klick* und nach etwas, das das Immunsystem stärkt.
Und natürlich zusätzlich päppeln, falls einer abbaut. AB schlägt doch ganz schön auf den kleinen Mäuseorganismus.

Gute Besserung den Kleinen!

Also stark ist es, im vergleich zum Anfang der Krankheit, nicht. Man hört ab und an mal einen kleinen Nieser.

Hab mich gerade nochmal durch das Wiki gewühlt und bin dabei auf das Chloramphenicol gestossen. Allerdings habe ich gelesen es wirkt sehr langsam. Wäre es bei meinem Immer-noch-nies-Mäuschen angebracht?

Ich war auch richtig geschockt als ich gestern Abend das andere Mäuschen niesen hörte, hat mir gerade noch gefehlt :( Ist es denn ratsam das zweite Mäuschen mit dem selben AB, also dann Chloramphenicol, zu behandeln, oder lieber bei ihr erst mit Baytril?

Danke auch für den Tip mit dem Bene bac :)

So, ich war heute Nachmittag beim TA mit meinen beiden kleinen.
Habe von der Ärztin Marbocyl bekommen wovon beide einmal täglich 0,1ml bekommen. Im Wiki steht dass sie Wirkung etwas später einsetzt als bei Baytril. Hatte das AB schonmal jemand und kann mir da was zu sagen?

Dann hab ich noch Cortison bekommen, eine Tablette wovon ich 1/4 mit 1ml Wasser mischen sollte. Davon sollen die Mäuschen ebenfalls jeweils 0,1ml täglich bekomme. Ich frage mich jetzt nur ob das nicht ein bisschen zu viel für die kleinen ist. Hat da jemand Erfahrung mit?

Danke schonmal =)

Hast du denn schon ne Wirkung beobachten können? 0,1ml ist ja schon superviel.. finde das bei Chloromycetin schon immer total nervig, solche Massen in eine Maus reinzukriegen.

Wie klappts denn, auch mit dem Cortison?

Bin total überrascht, klappt prima *freu*
Muss aufpassen dass auch beide ihre Menge nur bekommen da die mittlerweile schon total verrückt danach sind.
Aber besser so als wenn sie es gar nicht gerne nehmen =)

Habe es am Freitag Abend beides das erste Mal gegeben und hab gestern keine Atemgeräusche mehr gehört und nur ab und an mal ein kleiner Nieser, heute hab ich noch gar nichts gehört. Meiner Empfindung nach hat es sogra besser und schneller gewirkt als das Baytril.

Hoffen wir mal das es auch weiterhin alles so bleibt *anbet*

Back
Top Bottom