mäuschen erkältet?

Also bei Parkefelin hatte ich den besten Erfolg bei einer 50/50-Mischung mit Kokosmilch.

danke für den tipp! mit kokosmilch nehmen sie das zeug jetzt etwas lieber!

nun noch eine frage: wieviel kokosmilch kann ich ihnen eigentlich geben? bzw wie offt?

Kokosmilch ist unkritisch. Ich betrachte sie als Leckerli, glaube aber nicht, dass es schlimm wäre, wenn sie regelmäßig größere Mengen bekommen. Das größte Problem bei Kokosmilch ist, dass sie schnell schlecht wird, wenn die Packung/Dose angefangen wurde.

Angefangene Kokosmilch in den Kühlschrank. Nach 2-4 Tagen merkt man, dass sie den Mäusen nicht mehr ganz so gut schmeckt. Nach einer Woche ist sie meist nicht mehr gut. Man kann sie aber portionsweise einfrieren.

HILFE!!!!!!!!!
sie haben beide wieder angefangen zu schnattern und zu niesen!!!!!!!
ich gebe das medi immernoch...
tierarzt hat zu...
was mach ich bloß?

Du gibst das Medikament heute "ganz normal" weiter und fährst morgen zum TA. Wie lange bekommen sie denn schon das AB?

sie bekommt es schon seit vorletztem dienstag und er seit vorletztem freitag... ich dachte eigentlich sie wären schon geheilt :(, sie haben kein mückschen mehr gemacht und jetzt snattern sie beide richtig!!

also, dann werde ich morgen wieder zum ta gehen...
jetzt hab ich erstmal einen handwärmer gegen den käfig gelehnt, an der stelle wo ihr nest ist. ich hoffe sie haben es kuschlig warm!

Ok, dann sprech deinen TA beim Besuch morgen auf ein anderes AB an. In diesem Fall (da sie es ja schon mehr als zehn Tage bekommen und es sich verschlechtert hat) würde wechseln. Ein Anwendungsfehler (z.B. AB, das normal 2x täglich gegeben werden muss, 1x gegeben) kann ausgeschlossen werden?

nunja... mein arzt hatte es mir nur einmal verschrieben, aber ich habe es ihnen, auf rat von tag, trotzdem zweimalam tag gegeben. am mittwoch morgen hab ich es meiner kleinen erst sehr spät geben können ca18:00, da sie es einfach nicht wollte. er hat es normal genommen.

also meine zwei süßen haben jetzt ganze 14 tage lang baytril bekommen.
am sontag haben sie die letzte dosis bekommen. nun haben sie wieder angefangen zu fiebsen und zu piepsen... was soll ich denn jetzt tun????

Nochmal zum TA gehen und das berichten.
Der TA sollte dir dann eigentlich ein anderes AB mitgeben.
Mäuse würd ich mitnehmen, damti die nochmal abgehört werden können.

ich war beim tierartzt. sie meinte, da die kleinen schon 4 wochen AB bekommen haben möchte sie kein weiteres AB verschreiben. sie hat mir ACC- hustenlöser mitgegeben, den ich jetzt mit nutri und rodipet-päppelbrei(für atemwege) auf einer oblate serviere. wird gut angenommen.

ausserdem meinte ich sollte sie inhalieren lassen. das war mir etwas suspeckt und ich hab es noch nicht ausprobiert...ich werde wohl gleich Babix in der apotheke kaufen gehen. wie oft sollte ich das machen?
ich habe jetzt auch einen luftbefeuchter!!!

was hast du denn jetzt als AB gegeben? Nur Baytril?
manchmal ist es so, dass die Erreger gegen Baytril resistent sind- das juckt die also gar nicht.
Daher ist eine Behandlung mti einem AB einer anderen Wirkstoffklasse schon sinnvoll.
(Man kanns wohl so vergleichen: Baytril rennt mit der Keule auf die Bakterien los und brät denen eins über, während ein anderes AB z.B. Fallgruben bastelt und die Bakterien in den Selbstmord fallen lässt :D Die Keule kennen die Bakterien, aber die Fallgrube eben noch nicht )

meine kleinen haben 12 tage chloroamphenicol genommen. doch das hat nicht geholfen dann haben sie sofort 14 tage baytril genommen... das ist fast ein monat AB!!

Back
Top Bottom