C
Conni
Gast
Hallo
habe gestern abend vor dem Rausgehen ein Mäuschen auf der Treppe gefunden, genau wie die Nacht davor auch schon (Und heute eine tote
)... Beide (oder die selbe?) regten sich kaum. Die vorgestern habe ich auf ein Stück rasen im Freien gelegt, die von gestern im Keller in eine Ecke (die wohnen eh hier im Haus). Als ich nach 4 Stunden wieder nach Haus kam, saß sie immernoch da und ich hab es nicht übers Herz gebracht, sie einfach da sitzen zu lassen. Sie taumelte, statt zu laufen, so fern sie sich überhaupt bewegte. Habe sie seit dem etwa alle drei Stunden mit Kondezmilch gefüttert (scheint noch keine Zähne zu haben). Sie nimmt es nicht freiwillig, sondern schleckt es aus ihrer Pfote, wenn ich diese damit befeuchte. Sie scheint sich in meiner Hand wohl zu fühlen, denn wenn ich sie zum füttern auf den Tisch setze, klettert sie gleich wieder in meine warme Hand. (Vielleicht hätte ich sie garnicht anfassen sollen?)
Heute ist sie schon etwas fitter als gestern...
Will sie keineswegs behalten, nur stärken. Hab aber ein wenig Bammel, ob das kleine Ding eventuell Krankheiten auf Menschen übertragen kann... (Es krabbelte etwas unheimlich winziges (0,2mm oder so) aus ihrem Fell auf meinen Tisch) Sie selbst ist auch nicht grade groß, etwa 3-4cm lang.
Fänd es ein wenig albern mit ner wilden Maus zum Tierarzt zu laufen...
Was soll/kann ich tun?
Freu mich über Ratschläge.
Schönen Gruß
habe gestern abend vor dem Rausgehen ein Mäuschen auf der Treppe gefunden, genau wie die Nacht davor auch schon (Und heute eine tote

Heute ist sie schon etwas fitter als gestern...
Will sie keineswegs behalten, nur stärken. Hab aber ein wenig Bammel, ob das kleine Ding eventuell Krankheiten auf Menschen übertragen kann... (Es krabbelte etwas unheimlich winziges (0,2mm oder so) aus ihrem Fell auf meinen Tisch) Sie selbst ist auch nicht grade groß, etwa 3-4cm lang.
Fänd es ein wenig albern mit ner wilden Maus zum Tierarzt zu laufen...
Was soll/kann ich tun?
Freu mich über Ratschläge.
Schönen Gruß