Mäuschen hat verklebte Augen...

es gibt einen Notdienst, der ist 24/7 erreichbar.
Durchfall = Flüssigkeitsverlust, das ist bei dem schnellen Stoffwechsel von Mäusen sehr gefährlich

Das kann die Nebenwirkung des Antibiotikums sein. Stand ja, dass es oft schlecht vertragen wird und den Darm angreift.
Da muss schnell gehandelt werden!

Wollte heute in die Notfallklinik. Habe die maus rauageholt und sie ist in meiner hand gestorben.
Mache mir riesige vorwürfe...
Es ist so schrecklich wenn man nicht mehr helfen kann.
Ich hoffe sie ist jetzt erlöst.

Ach, das ist ja schrecklich traurig. *traurig*
Aber mach Dir nicht zu große Vorwürfe, SchnipzZz. *drück* Es ist leider so, daß es bei schweren Infekten manchmal ganz schnell gehen kann. Man denkt immer, "hätt ich doch" und "wenn ich nur" (das tut wirklich jeder), aber es ist gar nicht unwahrscheinlich, daß die Maus auch mit einem anderen AB gestorben wäre. Leider weiß man in den seltensten Fällen, an welchem Infekt/Erreger die Maus letztendlich gestorben ist.
Ganz liebe Grüße *drück*
Fufu

Danke fufu...das tut wirklich gut so was zu lesen. ..
Hatte halt so eine Erfahrung noch nie... ;-(

*drück*
Meine erste tote Maus war nach der Kastration gestorben. Es hat so weh getan, daß es mir die Brust zusammen schnürte. Es ist nur dann "nicht so schlimm", wenn die Maus alt ist, also an Altersschwäche gestorben ist. Allerdings hat man sie dann solange gehabt, daß es weh tut, wenn sie plötzlich nicht mehr da ist. *traurig* Auch wenn es weh tut, mich tröstet es, wenn die Maus in meiner Hand stirbt. Irgendwie hat man dann wenigstens "da" sein können. Es ist für mich schlimmer, wenn ich eine Maus plötzlich tot in der Streu finde.
Wer Mäuse liebt, kommt um den Tod nicht herum. Sie haben einfach ein so kurzes Leben, jedenfalls in den Augen von uns Menschen. Für die Maus ist es ein ganzes Mäuseleben lang. *drück*

*drück*

Fufus Beitrag kann ich 1:1 Unterschreiben. Mei meiner ersten Regenbogenmaus habe ich mir auch Vorwürfe gemacht. Aber das ist sinnlos. Trauer um Deine Maus, aber vergiss die Liebe zu den anderen nicht :)

Das werde ich mir zu Herzen nehmen!
Ich hoffe nur dass Anne Bonne keine der anderen angesteckt hat...
Hatte sie ja getrennt. Also 2:2 und die Maus die nun alleine ist wird bis morgen nach der Arbeit beobachtet und dann kommen sie wieder alle zusammen!!!
Dass sie in meiner Hand gestorben ist war allerdings ein Trost ich habe sie vorsichtig gestreichelt und ihr so hoffentlich einige schmerzen erträglicher gemacht.
Sie wurde neben den Katzen meiner schwerster beerdigt, die können sie ja nicht mehr fressen!
Das mit dem kurzen Leben stimmt und darauf war ich auch vorbereitet aber nicht nach einem 3/4 Jahr....
Ich hoffe ihr kurzes Mäuseleben war schön bei mir. Ich habe mir alle Mühe gegeben.

Back
Top Bottom