Mäuschen krank und schlapp!!

Hallo, ich habe dir gerade ne private Nachricht geschickt ... gucke mal schnell nach !!!

Frau Dr. G**** ist morgen früh von 09.30 bis 11.00 Uhr in der Praxis ... ich habe dir aber die Notfallnummer von der Praxis rübergeschickt ...!!!

Frau Dr. E***** ist morgen früh von 09.00 Uhr bis um 10.00 Uhr glaube ich dort oder bis 10.30 *grübel* .... Nummer habe ich dir rübergeschickt !!!

Bitte gehe nicht in die Tierklinik B***** !!!!! Absolut verboten ....sorry!!!! Ich wohne dort und alle die ich kenne und auch ich, haben da schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber ich habe hier bei mir eine sehr liebe TA, die kommt sogar Nachts aus dem Bett und sie hat mir schon ein paar Mal in der Not geholfen, da ich nicht in die Klinik wollte !!!

Bitte lasse dir auch von keinem TA einreden, dass du das AB direkt mir ner Spritze in das Schnäutzchen spritzen sollst, denn das höre ich immer und immer wieder !!! Tue das bloß nicht! Erstickungsgefahr und oberste Quälerei für die Maus.

Lass dir unbedingt Nutri mitgeben und vermische das AB auf einem kleinen Löffel mit dem Zeug und lasse die Maus es abschlecken. Geht bei mir immer super .... sei geduldig, sollte sie es nicht gleich nehmen.

Ich bin im Kühlschrank mit Medis ausgestattet, habe sie gerade erst vor drei Tagen von Frau Dr. G***** mitgekommen, aber ich weiß, dass ich dir nicht einfach etwas geben darf ..... habe auch nur Mabocyl und Baytril da ....

Manno ich drücke deiner Maus die Daumen und wünsche ihr, dass sie es schafft.
Sie braucht Wärme ... nehme sie mit an dein Bett im Käfig und stelle ne Wärmflasche unter den Käfig oder wo sie liegt, aber immer mit der Hand testen, damit es nicht zu heiß ist. Heizung warm an .... alles mögliche. Ich nehme immer Rotlicht, aber mit Vorsicht und schräg vom Auge weg ..... lege auch schon mal ne Babywindel leicht drüber wegen der Augen ....

Vielleicht wohnst du ja in meiner Nähe und ich könnte dir helfen???? *drück*

Also so wie das klingt, sollte die Maus schon heute noch behandelt werden. Wenn du @Fili also ne TA zur Hand hast die auch aus Bett springt, da helf doch da bitte aus. Hab das Gefühl, bei dem was Terrem schreibt, das das Mäuschen die Nacht nicht überleben könnte.

Last edited:
Hallo Terrem,
Lumi und Hiphop, sind wie Reeann, Bat, Ben, Beauty, Foebchen und ich Moderatoren bzw. Admis hier im Forum.

Ich würde Dir gerne einen TA aus unserer Liste empfehlen, damit Deiner Maus so schnell wie möglich geholfen werden kann.

Bitte schick mit per PN, Deine Postleitzahl und den Ort aus dem Du kommst. Wenns möglich ist auch noch die nächst größere Stadt die von Dir aus zu erreichen ist.

PN verschicken ist ganz einfach:

Oben rechts, steht
Willkommen, Terrem..
Ihr letzter Besuch war: Heute um 20:03 Uhr
Private Nachrichten: Ungelesen 0, insgesamt 1.

Das Private Nachrichten kannst Du anklicken, dann öffnet sich ein neues Fenster.
Dort auf der linken Seite befindet sich eine Art Register:
Ein wenig weiter unten
Private Nachrichten
und darunter
Neue Nachricht
draufklicken, dann öffnet sich ein neues Fenster
Bei Empfänger gibst Du bitte: GabyH. ein
Bei Betreff: zum Beispiel TA
Dann kannst Du unten in dem großen Feld, deine Postleitzahl und den Ort hinschreiben.
dann auf Abschicken klicken und schon kommt die zu mir.

Vielen Dank euch allen für die Rücksicht :) ich hab jetzt die Adresse und Telefonnummer der Ärzte und berichte dann morgen, wenn ich am Computer bin, wie es weitergegangen ist.
alles Liebe!

Hallo Gaby ...

Terrem wohnt in Berlin .... ich weiß das Frau Dr. G***** , also die Praxis ne Notfallnummer hat .....

Aber vielleicht gibt es ja noch einen mäusekundigen Arzt im Bereich ihrer PZ, denn Berlin ist ja groß .....

Off Topic:
Off Topic:
schicke standardnachricht ;-)
Nix Standartnachricht, ich hab die grad eigenhändig verfasst.*beleidigt*:D Sieht man auch daran, dass ich 10x zu spät dran bin.:D

Edit:
Hallo Gaby ...

Terrem wohnt in Berlin .... ich weiß das Frau Dr. G***** , also die Praxis ne Notfallnummer hat .....

Aber vielleicht gibt es ja noch einen mäusekundigen Arzt im Bereich ihrer PZ, denn Berlin ist ja groß .....

Wenn Terrem noch einen anderen TA braucht ausser Fr. Dr. G**** dann muss sie mir ne PN schreiben mit ihrer PLZ, anders kann ich ihr keinen TA in ihrem "Gebiet" nennen.;-)

Off Topic:
ne, ich find die wirklich prima - solltest du dir kopieren, kommt ja öfters mal vor und es ist wirklich verständlich erklärt, was man tun soll.

Off Topic:
Off Topic:
ne, ich find die wirklich prima - solltest du dir kopieren, kommt ja öfters mal vor und es ist wirklich verständlich erklärt, was man tun soll.
Danke, fürs Kompliment. Es scheint auch verstanden worden zu sein, Terrem hat mir erfolgreich ne PN geschickt. :D

Terrem ... ich hoffe es geht deinem Mäuschen noch gut ??!!

Ich muss schon den ganzen Vormittag immer wieder daran denken!! Warst du denn nun heute früh gleich bei einer der beiden Ärztinnen??? Ich hatte dir ja die Nummern auch zugesandt ....

Ich hoffe sie hat die Nacht überlebt und sie wurde heute gleich behandelt ...

Melde dich bitte ...*drück*

Also ich möchte euch allen noch mal für die schnelle Hilfe und die vielen Tipps danken, leider ist es jetzt zu spät, denn Freitag ist gestorben.

Er ist heute morgen gestorben. Leider war das abzusehen. Ich war deshalb auch nicht noch einmal mit ihm beim Tierarzt, man hat einfach gemerkt, dass es so oder so zu ende geht und da wollte ich ihm die lange Fahrt und den Stress nicht zumuten, nachdem es ihm nach dem letzten Arztbesuch so dreckig ging :(

das tut mir sehr leid, terrem. Aber ic hglaub, dass ich dennoch gefahren wäre... einfach auf die gefahr hin, dass er so sehr qualvoll sterben würde.. jetzt hat er es hinter sich gebracht und ich hioffe, dort wo er jetzt ist, geht es ihm besser, lass dich drücken

Back
Top Bottom