Mäuschen päppeln?

Ephelides

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo :)

Da Frau Würmchen jetzt so langsam mit den Wurmbefall durch ist, aber dafür jetzt unglaublich schmal ist, würde ich mal gerne nachfragen, wie ich sie am besten etwas aufpäppeln könnte.

Als Hauptfutter kriegt sie den Farbmaustraum von bunny. Dazu gab es jetzt zwischenzeitig hartgekochtes Ei und Feldsalat, Löwenzahn und die Karotte wurde auch mal angeknabbert.

Haselnüsse scheinen leider nicht so ganz ihr Ding zu sein.

Huhu!

Ich muss dir sagen, dass ich den Farbmaustraum von Bunny nicht sonderlich toll finde. Ich liste hier mal die Inhaltsstoffe auf:

Hafer, Gerste, Plata Hirse, Mais, Weizen, Weizenkleie, Erbsenflocken, Luzerne, Silberhirse, Hanfsamen, Sonnenblumenextraktionsschrot, rote Hirse, Karotten, Bierhefe, Mariendistelsamen, Kardisaat, Paprika, Buchweizen, Kanariensaat, Calciumcarbonat, Grassamen, Spitzwegerich, Biertreber, Käse (0,5%), Hühnerfleisch (0,5%), Sesam, Apfel, Rote Bete (Gemüse 9%)

Es ist zu wenig Hirse drin. Schrot klingt für mich auch nicht so toll. Bierhefe und Biertreber würde ich nicht in meinem Futter haben wollen. Käse schon mal gar nicht *Angst*

Aber das war gar nicht deine Frage :D

Es gibt einiges, das zum Päppeln geeignet ist. Auch dazu haben wir einen Artikel in unserem Wiki =) Hier der Link: farbmaus:paeppeln [Mausebande Wiki]

Ich hoffe, dass Würmchen bald wieder fit ist *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Danke :) Ich hab es grade mit ein bißchen Sahne und Traubenzucker versucht, da war die kleine Dame doch recht interessiert und hat es aus der Pipette geschlabbert - während der Rest der Bande erwartungsvoll zugeschaut hat ^^

Für gewöhnlich haben meine Süßen auch kein Bunny, aber das war das derzeit gewöhnte Futter. Und ich wollte keine zu brutale Umstellung auf unseren Ernährungsplan hier ;)

Kolbenhirse hängt oder liegt fast immer zusätzlich bei mir Gehege.

Mein eigentliches Mäusefutter ist eine Eigenmischung auf Vogelfutterbasis, da meine Mädels Mäusefutter sonst nicht wirklich anrühren. Meist mit Sonnenblumenkernen, Nüssen, Sesam, Mohn Haferflocken, Mais, Reis, Grassamen, usw. Das wird ganz gut angenommen. Aber ich werde mal einen Blick darauf werfen, wie ich das noch ergänzen kann.

Nur hat Würmchen momentan am Fressen leider nicht wirklich Interesse.

Zum Päppeln eignet sich auch gut Nutri-Cal oder auch Sonnenbumen- , Kürbis- oder Pinienkerne. Also alles was fettig ist.;-)

Dieses Bunny-Futter habe ich Samstag auch von einem Exhalter bekommen.
Das Zeug sieht wirklich scheußlich aus, kaum Körner und sehr viele Extrudate und anderen Abfall!
Ist gleich in den Müll gewandert!
Aber das tollste ist, dass auf der Verpackung steht: Von Tierärzten empfohlen!

Die Maus hat es leider trotz Nutri, Sahne und Fütterung mit Pipette nicht geschafft. Die Aufnahme wurde verweigert und sie ist heut nacht an Schwäche verstorben.

Sehr schade, aber wir haben alles versucht. Nur kann man sie ja nicht zum Schlucken zwingen. Zumindest scheint sie einfach eingeschlafen zu sein.

Back
Top Bottom