Mäuschen piepst im schlaf Oo

Off Topic:
Wow paulamaus, das klingt absolut grausam *Angst* Auch wir sind nicht unfehlbar mit unserer Liste (denn wir tragen da eben nach bestem Wissen und Gewissen der User die Tierärzte ein), daher wünschen wir uns, besonders in solchen Fällen, ein Feedback, damit wir Anmerkungen zum jeweiligen TA eintragen und ihn ggf. sogar von der Liste löschen können.
Denn das Trennen nach Geschlechtern geht prima ohne Betäubung, vor allem, wenn man zu zweit ist, und dass bei Farbis mit Atemwegsinfekten in den meisten Fällen mit Baytril oder Tetraseptin viel zu machen ist, ist auch Fakt.

Also paulamaus, PN an Lumi oder mich mit dem Namen der TA und nochmal (falls PN an mich) deine PLZ, damit wir dir ggf. was anderes raussuchen können.

Kastriernen kann die ja, hat auch gemeint, dass man die 3 Böcke sofort kastreiern lassen kann, aber nicht jetzt. DIE SIND ERST 6 WOCHEN ALT!!!!!!!!!!!!*Vogelzeig* Einer derBöcke is ein Stück größer als die anderen beiden, aber kastrieern lassen würd ich selbst den noch nicht,...
Ja ich schick dir gleich noch mal ne PN:D

Es ist Ermessenssache, wann man Jungs enteiern lassen kann, und manche Tierärzte kastrieren durchaus auch Unter-30-g-Tiere erfolgreich und routiniert. Unter 25g wäre aber lt. meiner Tierärztin ein vermeidbares Risiko.
Wie viel wiegen denn die Kleinen?

tja,... Das weiß ich leider auch nich,*schäm* aber ich wieg se heute Abend gleich mal, ich glaub aber wirklich nicht, dass sie schon 30 g wiegen.

Ja, kommm gerad vom wiegen, die sind alle so um die 20 g Marke, ein bissel zu wenig für die Ka.:D Aber ich werd sie in den nächsten Tagen ein bisschen päppeln.

Habe einen Termin beim TA morgen !
Bin sehr gespannt was er sagt :o
aber das piepsen ist schon viiieeel besser geworden.
Durch Kamillentee & Dill :D

werde euch sagen was der TA gesagt hat ;)

bitte aufpassen: Atemwegsinfekte sollten NIE auf die leichte Schulter genommen werden. Das sind ernsthafte Erkrankungen, die bei nicht sofortigem Handeln (Das schließt meiner Meinuing ein 5 tägiges Warten vollkommen aus, so wie hier....) gar nicht mehr so nett und behandelbar sind.
Daher sollte man es bei diesen ernsten Geschichten nie allein mit Naturheilmittelchen versuchen.
Sowas kann man in Absprache mit dem Tierarzt unterstützend geben. Es ersetzt allerdings keine in diesem Fall nötige Antibiotikagabe.

Den Mäuschen gehts wieder super,super gut =)
Ja ich weiß, aber der Kamillentee und der Dill haben den süßen echt geholfen =)
naja hauptsache den Mäusen geht es wieder gut

Back
Top Bottom