Amy Sue
Wusel-Experte*in
- Reaction score
- 0
Ich habe intolerant und hysterisch geschrieben und ich stehe dazu. Nicht im reinen Bezug auf Tiere, sondern allgemein. Ich akzeptiere jede Meinung, unterstreiche sie nicht und teile sie auch oftmals nicht. Es geht mir eher so, dass dann gesagt wurde, wie kannst du nur Tiere halten und ein Baby haben. Ich habe die Erfahrung, dass Eltern, die Tiere halten, nicht so sehr an Eltern, die keine Tiere haben herummäkeln, als andersrum. Ich hab noch keinem gesagt, er soll sich Tiere anschaffen. Ich selbst halte viele Hygienemaßnahmen für unwichtig, leider ist es so, dass dafür die wichtigen übersehen werden und mit Hygiene kenne ich mich eigentlich doch recht gut aus, berufstechnisch. Da ist ein Einkaufswagengriff tausend Mal schlimmer, als wenn das Kind mal was in den Mund steckt, was heruntergefallen ist. Schon allein, was manche Hebammen so empfehlen, leider wird vieles nicht hinterfragt, sondern dann als alleinige Wahrheit hingenommen. Und das, wo wir doch so viele Informationsquellen haben heutzutage. Ich wurde schon komisch angeschaut, weil ich bunte Haare hatte und offen zugab, dass ich den Geburtsvorbereitungskurs langweilig fand und verstehe die Männer, die auf diese Hysterie keine Lust haben. Aber ich schweife schon wieder zu sehr ab und denke, halte dir Mäuse wenn du s möchtest, die die s nicht möchten, sollens nicht tun und gut.