Mäuschen und Babies/Kinder - was meint ihr?

Ich habe intolerant und hysterisch geschrieben und ich stehe dazu. Nicht im reinen Bezug auf Tiere, sondern allgemein. Ich akzeptiere jede Meinung, unterstreiche sie nicht und teile sie auch oftmals nicht. Es geht mir eher so, dass dann gesagt wurde, wie kannst du nur Tiere halten und ein Baby haben. Ich habe die Erfahrung, dass Eltern, die Tiere halten, nicht so sehr an Eltern, die keine Tiere haben herummäkeln, als andersrum. Ich hab noch keinem gesagt, er soll sich Tiere anschaffen. Ich selbst halte viele Hygienemaßnahmen für unwichtig, leider ist es so, dass dafür die wichtigen übersehen werden und mit Hygiene kenne ich mich eigentlich doch recht gut aus, berufstechnisch. Da ist ein Einkaufswagengriff tausend Mal schlimmer, als wenn das Kind mal was in den Mund steckt, was heruntergefallen ist. Schon allein, was manche Hebammen so empfehlen, leider wird vieles nicht hinterfragt, sondern dann als alleinige Wahrheit hingenommen. Und das, wo wir doch so viele Informationsquellen haben heutzutage. Ich wurde schon komisch angeschaut, weil ich bunte Haare hatte und offen zugab, dass ich den Geburtsvorbereitungskurs langweilig fand und verstehe die Männer, die auf diese Hysterie keine Lust haben. Aber ich schweife schon wieder zu sehr ab und denke, halte dir Mäuse wenn du s möchtest, die die s nicht möchten, sollens nicht tun und gut.

Auch wenn ich zwar am Sonntag "schon" 13 bin :D,die Mäuse sind sousagen meine eigenen Tiere.

Und ich lebe sogar noch *bätsch*

Meon Cousin ist jetzt 7,er war..ich glaube 5 als ich meine Mäuse bekommen habe,und von anfang an,habe ich zu ihm gesagt,dass Mäuse es nicht mögen rausgenommen zu werden,und auch erklärt,dass man nicht am Schwanz packen darf etc.

Er fand es einfach spannend sie zu beobachten =)

Manche Leutesind einfach so pingelig,was das alles angeht,aber soviel Zeit wie Mäuse mit ihrer Hygiene (Putzen) verbingren,verbgint ein Mensch ganz sicher nicht,am Tag.

Also ich finde es schon intolerant, wenn man mir sagt "Du weißt aber schon, dass Kinder und Tiere nicht zusammen passen?". Mit Hinblick darauf, dass ich in etwa 2 Jahren gerne ein Kind hätte und mir das auch gut überlegt habe. Ebenso wie ich es mir jetzt (wieder) gut überlegt habe, Mäuse zuzulegen. Für mich ist das überhaupt kein Widerspruch und ich empfinde diese Aussage sogar fast schon als Beleidigung.
Natürlich soll jeder machen, was er oder sie für richtig hält. Ganz klar. Aber es zu tolerieren, dass Tierliebhaber anderer Meinung sind sollte ebenso sein.

Toleranz ist nicht zu verwechseln mit Akzeptanz. Das eine duldet man, das andere nimmt man an. Ich verlange ja auch nicht, dass man meine Haltung übernimmt, nur dass man sie toleriert und nicht gleich die Konsequenz aus der Meinungsverschiedenheit zieht, jegliche Besuche zu canceln..

Off Topic:
Katniss: Deine Jungs sehen total süß aus (auch wenn die sowas vielleicht nicht gerne hören :D)

Last edited:
Hallo,

also die Schwangere aus dem erwähnten Thema hat am 22.12.2011 ihren Sohn bekommen. (Wo durch sich auch der Urlaub über Weihnachten erledigt hatte :D)

Ich spiele hier bei mir ab und zu Babysitter und setzte mich mit dem Kleinen (Noah, 6 Monate) auch ab und zu vor den geschlossenden Mäusekäfig. Er schaut dann richtig aufgeregt und fängt an zu brabbeln.

Gewisse vorsicht kann ich voll und ganz verstehen, ich würde auch nicht jedem Hund trauen der angelaufen kommt. Aber auch nicht in Panik geraten.
Da Kinder/Baby gewisse Ängste "abschauen", quasi lernen die Kinder ja wo man vorsichtig sein muss und wo nicht. Ich weiß gerade nur nicht in welchem Alter dass war.
Das gewisse Hygene-Grundregeln eingehalten werden sollten ist auch klar.
Meine Schwester hat Krabbeln gelernt, als wir eine Katze und einen Vogel hatten. Da wurde halt nur täglich gesaugt und drauf geachtet, dass er keine Beute mitbringt.

Allgemein würde ich sagen ein gesundes Mittelmaß von allen wäre richtig. Da ich es auch toll finde, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen und daraus lernen. Unter Aufsicht konnte man meiner Schwester ein Kücken in die Hand geben, als sie 2 war. Natürlich wurde ihr vorher erklärt, dass es quasi ein Baby und man gaaaaaaaanz lieb sein muss. (Das war süß)

Last edited:
Back
Top Bottom