Mäuse Agility !?

Vielleicht liegt das auch an deinem Käfig. Ich weiß nicht was du für einen Käfig hast und wie der eingerichtet ist, aber seid ich meinen Käfig neu eingerichtet habe und viel mehr Möglichkeiten zum Klettern und Buddeln da sind, wuseln die Mäuse ständig überall rum und haben immer was tun. Ich verstecke auch öfter Leckerchen im Heu, die sie dann suchen, oder sie schleppen Heu von oben nach unten in ihre Hähle, buddeln sich Gänge usw. Du kannst auch einfach mal im Wiki gucken oder die Forensuche betätigen, womit man Mäuse so beschäftigen kann ;-) Vielleicht wäre das eine bessere Möglichkeit die Kleinen zu beschäftigen als zu versuchen ihnen Kunststücke beizubringen. Und wenn sie sich wirklich langweilen, würde das ja auch nur für den Moment, den du sie trainierst die Langeweile verhindern.

Dazu kommt natürlich auch noch, dass Mäuse nachtaktiv sind, was du ja sicher weißt. Jede Maus hat ihren eigenen Rythmus und manche sind eben erst spät nachts oder am frühen Morgen aktiv, was ja wahrscheinlich nicht unbedingt die Zeit ist, zu der du sie beobachtest.

Grundsätzlich finde ich einfach, dass man die Kleinen mit Abenteuerspielzeug, wie zB. Klopapierhäuschen, einem großen Ast mit angeklebten Leckerlis oder ein Heuhaufen in dem man was verstecken kann besser beschäftigen kann, als wenn man ihnen Kunststücke beibringt. Du kannst ihnen ja trotzdem Kunststücke beibringen, daran hindert dich ja niemand und es ist sicher süß anzusehen *Herz* Nur sollte das eben im Käfig stattfinden, sodass die Maus entscheiden kann ob sie Lust hat oder nicht und vor allem wie lange und es sollte nichts sein, was für die MAus gefährlich sein kann. Aber das versteht sich ja von selbst ;-)

Du findest bestimmt was, womit du deine Mäuschen beschäftigen kannst ;-) Ich drück dir die Daumen.

Back
Top Bottom