Mäuse alleine lassen

kochazubi

Fellnasen-Fan
Messages
156
Reaction score
0
Da ich demnächst nach hause fahren muss, stellt sich die Frage, wie lange ich meine Reißzähne höchstens alleine lassen kann.

Ich habe zwar Mitbewohner, die sich um sie kümmern könnten, doch das ziehe ich eher als Plan B in Erwägung, da sie entweder mäuseuntaugliches Verhalten an den Tag legen oder bla -.-

Also, um die Frage konkret zu formulieren: kann ich meine Mäuse drei Tage und zwei Nächte alleine lassen, wenn ich ihnen genug Futter und Wasser reinstelle?

*böse*
 
Hmmm... ich würde mal eher sagen nein. Das hieße ja auch, dass sie drei Tage lang kein frisches Wasser bekommen...

Außerdem hätte ich an deiner Stelle Angst, dass die Mitbewohner irgendwas anstellen, wenn du ihnen nicht mal zutraust, den Tieren Futter und Wasser zu geben...
 
Hmmm... dann werde ich noch mal mit ihnen reden... die Mitbewohnerin hat ja selbst Tiere, die könnte das vermutlich gebacken kriegen... und den, bzw. deM anderen... der etwas mäuseuntaugliche... dem werd ich noch mal ins Gewissen reden . . .

Supersupersuper... *kotz*

Wenn sie halt endlich mal gesund und vergesellschaftet wären... dann würd ich sie mitnehmen... wundert mich eh, dass das Antibiotikum so viel Wirkung zeigt wie Regenwasser... auf zur nächsten Tierärztin, zumindest eine, die sich laut Scotchbride mit Mäuse explizit auskennt . . .

Danke nochmals an dieser Stelle für die Adresse, Scotchbride *drück*
 
Ohhh, du hast auch noch kranke Tiere? Wurde das AB gespritzt oder müssen sie das auch noch täglich kriegen?

Kannst dem Mäuseuntauglichen ja einfach sagen, er soll die Finger von den Tieren lassen.
 
Ohhh, du hast auch noch kranke Tiere? Wurde das AB gespritzt oder müssen sie das auch noch täglich kriegen?

Hab ihnen fünf Tage lang ein homöopathisches Mittel ins Trinkwasser gegeben. Effekt: de facto null.

Dann viereinhalb Tage AB oral verabreicht, zwei mal täglich.

Dann noch mal fünf Tage AB oral verabreicht, zwei mal täglich.

Unter Strich: außer Spesen, kaum was gewesen.


Und da weiß ich nicht, ob ich mehr *heul* oder *kotz* will -.-
 
Was für AB war das denn? Zweimal täglich oral geben, ist natürlich Stress... für dich und die Tiere... und Stress ist eh nicht gut, wenn die Tiere schon krank sind...

Ich würd den Tierarzt mal fragen, ob er kein AB spritzen kann... das hält dann länger vor und erspart den Stress.

Homöopathisches wirkt bei Mäusen meistens gar nichts... dafür haben die ein viel zu schwaches Immunsystem. Leider sind die eben generell recht anfällig, damit muss man rechnen...
 
Tür zusperren und Schlüssel der Mitbewohnerin mit Haustieren geben geht nicht? Würde ich machen... wobei ich die Mäuse lieber erstmal gesund wissen würde. Aber manchmal kann man es nicht aufschieben, irgendwohin zu fahren...

Ein AB mit Depotwirkung wäre für den Zeitraum echt toll...
 
Mit absperren würde gehen...

Ja, ich will auch nicht unbedingt verreisen, erst recht nicht aus dem Grund, warum ich weg muss -.-

So, ich ruf jetzt noch mal bei der TÄ an...
 
Dann viereinhalb Tage AB oral verabreicht, zwei mal täglich.

Dann noch mal fünf Tage AB oral verabreicht, zwei mal täglich.
ist das das gleiche AB? oder sind das verschiedene? Hast Du da eine Pause gemacht?

Evtl kanns daran liegen, dass es nciht gewirkt hat (Pause gemacht, wenns ein und das selbe AB war.... oder eben: zu kurze Gabe, sollten es verschiedene ABs sein).

Mäuse allein lassen, während man AB gibt, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Da sollte schon jmd da sein, der mindestens einmal am Tag kontrolliert. Und auch jmd, der die Gabe hinbekommt. Sonst hast Du ein großes Problem: Nämlich eine Maus, bei der auch dieses AB nicht wirkt. und so langsam gehen halt die Möglichkeiten auch aus.
Daher:
jmd suchen, der sich mit Mäusen auskennt (gibts keinen User bei dir in der Nähe? Dann könnte man die in einem Urlaubskäfig dorthin bringen und der/die User/in versorgt die Mäuse dann fachgerecht).

Was heißt denn "demnächst"? Wann fährst Du zu deinen Eltern? Evtl kann man bis dahin schon die AB-gabe erfolgreich abschließen, dsa würde das Ganze um einiges leichter machen.
 
Was heißt denn "demnächst"? Wann fährst Du zu deinen Eltern? Evtl kann man bis dahin schon die AB-gabe erfolgreich abschließen, dsa würde das Ganze um einiges leichter machen.

Demnächst heißt ca. drei Wochen, also Mitte Mai... Ich hoffe und bete, dass bis dahin der ganze Krankheitsblödsinnhokuspokus ausgestanden ist *heul*

So, für morgen nen Termin bei TÄ ausgemacht... . . . auf dass meine Knabberlis bald gesund sind, und alle es bleiben . . . . .
 
Ich lasse meine Mäuse maximal (!) einen kompletten Tag alleine.. also wenn ich beispielsweise Freitag Mittags nach Karlsruhe fahre und Sonntag Abends wieder in Leipzig bin.. das ist das Maximum. Da schaue ich dann Fr. morgens nach und So. Abends.. Oder wenn ich für länger in KA bin, dann kommen meine lieben Mäusesitterinnen jeden zweiten Tag.
Alles was länger dauert fände ich zu krass.
 
Back
Top Bottom