Mäuse am Tag aufwecken?

MartinaHH

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,

ich muss ab morgen für ein paar Tage ins Krankenhaus (jedenfalls hoffe ich, dass es bei ein paar Tagen bleibt). Ich darf aber vom Krankenhaus aus jeden Tag einmal nachhause fahren, um meine Mäuse zu füttern. Nun ist es ja aber auch nötig, dass ich die Tiere beobachte, falls mal eine krank oder verletzt ist etc.. Das Dumme ist aber nun, dass meine Mäuse eigentlich nur von ca. 22.00 Uhr abends bis 6.00 morgens so aktiv sind, dass ich wirklich zweifelsfrei feststellen kann, dass alles in Ordnung ist - und nachts werde ich das Krankenhaus mit Sicherheit nicht verlassen dürfen.

Kann ich die Tiere am Tag, wenn ich in meiner Wohnung bin, aufwecken? Ich weiß, dass das nicht gut ist, aber ich hätte halt Angst, dass sonst vielleicht eine Maus schwer verletzt/krank oder tot im Schlafhaus liegt und ich kriege das tagelang nicht mit.

Was meint ihr, was ich machen soll?

Martina

Du bist ja höchstwahrscheinlich nur ein paar Tage und nicht ein paar Monate im Krankenhaus...
Ich würde sie nicht wecken, sondern sie füttern und gut sein lassen...
Das jetzt genau in dieser Zeit was passiert wäre Schicksal... aber meine habens auch verkraftet, wenn ich mal ne Woche im Urlaub nur einmal am Tag gefüttert zu werden und ansosnten nichts... viel anderes, außer halt Maus-TV gucken und Einrichten mach ich sowieso nicht... sprich... ich nehme sie nicht zu meiner persönlichen Bespaßung raus...
Es ist alles gut gegangen... udn wer sich zeigen will zeigt sich halt... ansonstne würd ich wegen nen paar tagen nicht den kompletten rythmus von ner gruppe durcheinanderschmeißen...

Mäuse am Tag aufwecken

Hast Du denn nicht eine liebe Nachbarin oder Freundin, die um diese Zeit wenigstens 1x nach den Mäusen sieht?
Wenn es gar nicht anders geht, würde ich das Schlafhäuschen vielleicht so hinstellen, daß Du etwas reingucken kannst, oder verbuddeln sich Deine ganz? Ich habe bei fast allen die Möglichkeit reinzugucken ohne daß sie es bemerken.

Lieben Gruß
Mama Matz

Wenn du nicht wirklich einen kränklichen Patienten hast, dann lasse sie in Frieden und wecke sie nicht.

Mental gesehen brauchen wir glaube ich unsere Mausels mehr, als sie uns ;-)

Hoffe, du hast nichts schlimmes... Wünsche dir auf jeden Fall alles alles Gute und das die Zeit im Krankenhaus schnell rumgeht *drück*

Grüße
Jani

Hallo,

erst mal wünsche ich dir alles Gute für den Krankenhaus-Aufenthalt. *drück*

Bei der kurzen Zeit denke ich auch, daß es reicht, wenn du die Mäuse nur fütterst. Vermutlich stellen sie sich nach zwei oder drei Tagen auf die neue Zeit ein und schauen mal vorbei, wenn du auftauchst. ;-)

Wenn ein besonderer Patient unter deinen Mäusen ist, sollte allerdings eine zweite Person die Tiere im Auge behalten, falls sich das machen läßt.

Alles Gute,
Wibke

Back
Top Bottom